Hallo, ich hab bald ein Duell mit den KDC. hab keine Infos, was mein Gegner genau aufstellt, außer einem Streitwagen, ich nehme auch an dass er im Kern natürlich einige Chaskrieger haben wird, vom Rest muß ich mich überraschen lassen. Da bei 1500 pkt. nicht soviel Spielraum ist, hätte ich mich für folgende Aufstellung entschieden:
1 Kommandant: 265 Pkt. 17.6%
1 Held: 105 Pkt. 7.0%
1 Kerneinheit: 375 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 470 Pkt. 31.3%
2 Seltene Einheiten: 285 Pkt. 19.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Großer Obsidian
+ Lehre des Lebens
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Held ***************
Dunkelelfenzauberin
+ Rubinring der Zerstörung
+ Lehre der Bestien
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
30 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 375 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
30 Schwarze Garde von Naggarond, Musiker, Standartenträger
- - - > 470 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
5 Fluchfeuerhexer
- - - > 125 Punkte
Kharibdyss
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1500
Die Erzauberin und die Zauberin kommen beide in die Garde rein. Die Zauberin soll mit dem Bestien Grundzauber die Henker buffen im Nahkampf, vorher kann sie mit dem Rubinring vielleicht die gegnerischen Reihen gemeinsam mit den Fluchfeuerhexern in der Magiephase ausdünnen. Die Erze gibt mir mit dem Obsidian Magieschutz, ausserdem soll sie mit der Lehre des Lebens auch buffen bzw. Lebenspunkte und Modelle zurückholen. Garde und Korsaren spiel ich als Horde, damit ich noch mehr Angriffe habe. Dadurch dass ich zu immer zuerst zuschlage, die Verwundungswürfe von 1 wiederholen kann, und alle Trefferwürfe aufgrund der Initiative wiederholen kann, denke ich dass ich doch Chancen haben sollte. Die Kharibdyss ist wegen der hohen Stärke interressant und soll wenn möglich von der Flanke kommen, genauso wie die Fluchfeuerhexer. Gibts Tipps oder Vorschläge, wie ich die Liste noch optimieren könnte?