Frage zur weiteren Bemalung (Carnosaurus)

• Grüß euch,

Es geht mir um die folgenden Farben für das obere Schuppenkleid des Carno :)

bisher benutzte Farben:

Grundierung Weiß
    Maccrage Blue (kleine Schuppen)
    Screamer Pink (große Schuppen)

Schattierung
    Drakenhof Nightshade (beides)

die großen Schuppen werden wieder mit Screamer Pink aufgehellt und dann mit Pink Horror akzentuiert, aber was mach ich mit den blauen Schuppen? Nochmal Maccrage Blue zum "aufhellen" der Schuppen und dann ne helle Blau (Lothern Blue) zum akzentuieren? Oder direkt Lothern Blue drauf ohne vorher die einzelnen Schuppen extra nochmal angepinselt zu haben? Oder doch ne andere Blau? ;)
    Bin etwas unentschlossen was den Blauverlauf meiner Armee angeht, die restlichen Echsen werden dem Carno vom Schema her dann folgen

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich? ;)

Danke!

Mannl

• Mit welcher Methode hättest du den Akzente gesetzt oder das ganze aufgehellt?

Ich finde Schuppen eignen sich bestens zum Brushen. Viele schöne Kanten die beim Brushen augehellt werden.

Ich würde die blauen Bereiche mit mehreren immer heller werdenden Blautönen brushen.

1. Caledor Sky
    2. Lothern Blue
    3. Teclis blue

Eventuelle Highlights kann man im Anschluss noch mit einem Fine Detail Brush setzen, hierfür nehme ich meistens ein Gemisch aus 50% hellster Farbe + 50% Weiß.

Nach dem Shaden würde ich nicht nocheinmal mit der Grundfarbe drüber gehen...

aber das ist wirklich nur meine Meinung.

BTW: Sieht bis jetzt sehr sauber und gut aus.

• Mit welcher Methode hättest du den Akzente gesetzt oder das ganze aufgehellt?

Ich finde Schuppen eignen sich bestens zum Brushen. Viele schöne Kanten die beim Brushen augehellt werden.

Ich würde die blauen Bereiche mit mehreren immer heller werdenden Blautönen brushen.

Ja brushen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hätte vermutlich dann doch jede Schuppe einzeln gehighlightet. Brushen sieht dann doch immer etwas unsauber aus find ich (auch wenn das letzte Wort noch nicht gesprochen ist :D, lang lebe die Faulheit)