Adeptus Mechanikus Skitarii ListenIdeen

  • Hi,


    wollte mal 1-2 Listenvorschläge geben und hören was ihr davon haltet, also immer raus damit:


    1.Liste: Reine Skitarii:



    oder halt mit inqui für Servoschädel und gesichertem Scout plus etwas PSI (um zumindest DIE eine Invisibel zu blocken)



    Na dann haut mal raus ... :rolleyes:


    Edit: Noch besser gefällt mir eigentlich folgende:


    Immerhin kann man damit nervige Hunde z.b los werden Und man erschwert dem Gegner die Zielauswahl für die S6-7 Waffen....

    Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-
    (Statistik: 7.330 Punkte Nurgle-AoS 100% aufgebaut 100% grundiert 100% bemalt 100% gebased)

    Idoneth Deepkin: 2.000 92% aufgebaut 92% grundiert 92% bemalt 92% gebased)

    Tageszitat: Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, Die Zukunft nicht wissen, lebe im hier und jetzt !!

    und bereue keine deiner Entscheidungen, die andere Wahl wäre vielleicht noch schlechter gewesen)

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • So ich wollte auch mal nen Thread aufmachen und berichten was ich vorhabe...


    .. bei mir wird es wohl erstmal diese Liste werden:


    Battle Congregation: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld
    - - - > 110 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    3 Kataphron Destroyers, 3 x Plasma-Kalverine, 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte


    3 Kataphron Destroyers, 3 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte


    3 Kataphron Destroyers, 3 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte


    3 Kataphron Destroyers, 3 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    2 Kataphron Breachers, 2 x Energiefäuste, 2 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Refraktorfeld -> 50 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    Cohort Cybernetica: Cult Mechanicus
    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld, Arkhan Lands Autocaduceus
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    2 Kataphron Breachers, 2 x schwerer Phosphorblaster, 2 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Refraktorfeld -> 50 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    2 Kataphron Breachers, 2 x schwerer Phosphorblaster, 2 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Refraktorfeld -> 50 Pkt.
    - - - > 320 Punkte



    Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1850


    Die ersten Modelle sind bestellt (1xHQ 1xBreachers 2 xTaucher). Am Anfang werde ich wohl (die ersten 2-3 Spiele) den Rest proxxen um zu sehen wie die sich schlagen...


    Klar die haben ein paar Vorteile, wie Standpower (vorallem durch die Bots) und MSU Beschuss vorallem gegen 3er Hosen


    Leider gibs jetzt schon EINIGE schlechte Matchups die ich sehe und Probleme wie z.b Beweglichkeit aber man wird sehen....


    ,, Komments/Anregungen/Hinwreise immer gerne, ansonsten Hoffe ich bald die ersten "Feldberichte" berichten zu können bb.... :up:

  • Mit der Reichweite ist das nicht gut bestellt oder kommt mir das nur so vor , die halten zwar wirklich was aus , würden aber sicher ne Menge schlucken oder .


    Ich weiss auch nicht wie mobil deine Einheiten sind , dürfen die sich mehr als 6 Zoll überhaupt bewegen.?

  • Ne richtig mobil sind die Nicht. Aber Sorry 36 Zoll Knarren (mit Bewegen 42) Sind im Moment schon ganz gut, gegen das allermeiste hat man da eine Schussphase länger/eher was von (Tau mit Massig Kolosse mal ausgenommen) und auch die garvKnarren sind eigentlich ausreichend in Ihrer Range (30+laufen). Das macht mir also nicht so sorgen (Vor allem wenn man am Rande seiner Aufstellung Zone steht deckt man mit 36 Zoll meist schon sehr viel des Tisches ab) Das mit der Beweglichkeit ist natürlich ein Problem, eventuell muss ich die taucherFormation wieder rauswerfen gegen Einzelmodelle damit ich die Dragonier Formation der Skitarri (oder sowas in der Art) als SCHNELLE Einheiten mit reinnehmen kann... mal gucken.