Blutkessel und Beschuss

  • Guten Abend dunkle Elfen


    Ich spiele demnächst 2000P gegen HE und liebäugle ein bisschen mit dem Blutkessel als Überraschung :D


    Ich hab habe eine Regelfrage dazu..


    Wenn ich den Kessel in einen Trupp aus 30 Hexen stelle, kann er dann munter von überall auf meine Hexen feuern, weil dank des großen Ziels profitiert er ja von keiner Deckung und eine Sichtlinie ist auch leicht gezogen? oder kann er "nur" auf den Kessel schießen und ich darf dann bspw. Achtung Sir würfeln?

    4000P Dunkelelfen


    2000P Zwerge

  • Für genaueres muss ich morgen ins Regelbuch schauen (bevor ich noch Unsinn erzähle)


    Aber Achtung Sir wird es nicht geben, da der Kessel (bzw. die Hexe auf Kessel) nicht den selben Einheitstyp wie die Hexen rundherum hat.
    (Infanterie auf Streitwagen wird zum Einheitstyp Streitwagen, Infanterie auf Monster wird zum Einheitstyp Monster, usw.)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • weil dank des großen Ziels profitiert er ja von keiner Deckung


    Eindeutiger Oft genannte Antworten Kandidat ;)


    Große Ziele profitieren nicht von Deckung durch die Spielfeldbauteile "Hindernisse" der Seite 122, also bekommt der Kessel keine Deckung, wenn er sich hinter einem Zaun oder hinter einer Mauer parkt... Das dürfte für dich aber sowieso uninteressant sein.


    BF-Beschuss trifft die Einheit und wird vom Einheitenspieler wie auf Seite 99 beschrieben verteilt, weil, wie auch auf Seite 99 beschrieben, der Blutkessel einen anderen Einheitentyp hat.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate