Guten Morgen,
nachdem ich vor langen Jahren mit den Necrons angefangen habe und dann weiter ins Imperium, speziell Hexenjäger (Inquisition, Soros und GK), gegangen bin, hat mich nun das Schwarmbewustsein assimiliert.
Nach der Lektüre des Codex habe ich mich mit einem Freund zu ein paar Probespielen verabredet (Termin steht noch nicht fest). Wir haben uns auf 1000 geeinigt. ER wird GK, BA und SW aufstellen. In diesem zuge möchte ich die erfahrenen Spieler bitten, sich meine Liste anzusehen und eine Einschätzung vorzunehmen.
Ich favorisiere Flieger und PSI, des weiteren gefallen mir die Symbionten und Liktoren sehr gut. (Das nur am Rande für den weiteren ausbau).
Mit fogender Aufstellung wollte ich bei den Probespielen antreten:
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Obwohl ich ein Nahkampffreund bin habe ich mich für eine Beschussversion entschieden, da der ST auf jedenfall fliegen soll. Zum CC müsste er landen, eine Runde Feuer fressen und dann erst angreifen. Denke dies ist besser
*************** 3 Elite ***************
2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte
2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte
Die erwähnten Psioniker, ausserdem eine gute Möglichkeit Panzer und Termis zu knacken.
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
Die Deckungsblase ist ja fast unverzichtbar.
*************** 2 Standard ***************
20 Termaganten, 20 x Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
20 Termaganten, 20 x Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
Ein Kern, der hoffentlich genug beschuss mitbringt.
*************** 3 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelsalve
- - - > 145 Punkte
Schwarmdrude, Stachelsalve
- - - > 165 Punkte
Wie gesagt, ich will Flieger! Die Stachelsalve habe ich ihnen gegeben, damit sie nach etwahigem Ausweichen noch feuern können, noch etwas mehr Flugabwehr mitbringen und Moks zwei Waffen mit 360° feuern dürfen (wenn der Beuteschlag/Bombenabwurf nicht genutz wwerden konnte)
3 Sporenminen
- - - > 15 Punkte
Die Punkte waren übrig. Sollen hinter den Gegner schocken und etwas Verwirrung stiften.
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
Feuerunterstützug auf längere Reichweite.
Gesamtpunkte Tyraniden : 1000
Ich freue mich auf Eure Kommentare und Empfehlungen.
LG