Grüß euch!
Meine Spielgruppe und ich entwickeln für uns selbst ein kleines Skirmishgame, sitzen grad aber in nem Kreativitätsloch
Unser System wird grob wie folgt aussehen:
Das Setting wird später mehrere Arten zu spielen erlauben, zum einen kleine Kämpfe von 5vs5 Modellen bis hin zu 10vs10 Modellen und ist angelehnt an kleine PVP Kämpfe in MMOs (Klassische MMO-Settings wie Deathmatch, Capture the Flag und sowas).
Die zweite Art wird eine Art Raidsystem sein, in dem mehrere Spieler zusammen nen Dungeon durchqueren (quasi angelehnt an Heroquest, aber erweitert, so dass es eher Richtung Dungeons in MMOs geht, mit Aggro, Zufallsadds, Heilung etc.). Das ganze dann entweder gegen einen Spielmeister oder gegen die Würfel (da testen wir noch :D, gegen die Würfel würde auch Einspieler-Spiele erlauben).
Man hat mehrere Rassen und Klassen zur Wahl und zwei übergeordnete Fraktionen (Tank, Schadensausteiler, Heiler, Supporter). Und dazu jetzt folgende Fragen, da uns noch einige Modelle fehlen und wir uns im Kreis drehen, weil wir nichts anständiges finden.
Uns fehlen noch:
Ein Supporter für die Hochelfen (Magier hatten wir als Heiler gedacht)
Ein Supporter für die Echsenmenschen (Skinkpriester als Heiler gedacht)
Ein Supporter für die Untoten (Nekromant als Heiler, eventuell ne Banshee? Aber was soll die können?)
Ein Supporter/Heiler für die Dunkelelfen (Zauberin bisher als Heiler, aber vielleicht auch als Supporterin möglich, wenn sich ein besserer Heiler findet?)
Ja vielleicht könnt mir mit euren Ideen ja ein bisschen weiterhelfen, würde mich freuen
Gruß
Mannl