Ich würde gerne wieder mit den Krieger des Chaos beginnen. Die Liste würde ich gerne erst mal nach combat 8.1 erstellen, und versuchen sie so Hart zu machen wie es nur geht.
Mir ist klar, dass man bei Freundschaftsspiele eher mit nicht ganz so harte Liste ankommen soll,, damit die Partei ausgeglichen ist. Dies würde ich durch leichte zusätzliche Einkäufe organisieren.
Weil es noch Zeit hat, und ich erst mal die ganze Sache planen will (wie ich das ganze dann am ende Finanziere), werde ich mir die Sachen erst in Späterer Zukunft holen.
Aktuell sieht mein Grund gedanke wie folgt aus:
36 Chaoskrieger (entweder in ein 30 Mannregiment oder 2 mal 18er Blöcke. (Die bekommen höst wahrscheinlich das mal des Nürgel und eine Helebade. Je nach dem wie viele Punkte übrig sind, würden die noch Schilde bekommen, wobei die Frage ist, ob sich 1 Punkt pro Modell für einen besseren Rüstungswurf gegen Beschuss lohnt. (Mein erster Gedanke war: Mal des Tzeentch und Schild)
2 Tzeentchgerneräle auf Flugdämon (einer als AST und der andere als Meisterhexer)
2 Chimären, 2 Bestienstreitwagen (wobei ich kein Freund von Streitwagen bin). Die Streitwägen würden das Mal des Nürgel bekommen.
1 Todbringer und 3 Schädelbrecher (die bekommen Magische Waffen (zumindest ist das Grundgedanke) (Ansonsten hoffe ich, dass die Selteneneinheiten nicht zu sehr rum bocken werden, was auch gleichzeitig meine größte Angst ist.
Kostenpunkt mit Magneten und extra Waffen ca. 400€ + Bücher.
Insgesamt wären es 2500 Punkte.
Gedanken zur Liste: Die Chimären sollen auf Kriegsmaschinen Jagd gehen und mit ihren Feuer ein Grillfest veranstalten. Ansonsten wie die Streitwagen um Einheiten zu flankieren. Die Krieger sollen den Beschuss auf sich lenken. Evtl. mit den Streitwagen die erste Linie bilden und quasi so schnell wie möglich in den Nahkampf kommen. Die Schädelbrecher sollen zwar auch in den Nahkampf aber ich würde die evtl. erst mal hinter den Krieger lassen je nach dem auch evtl. in die Front stellen. Der Todbringer soll Unterstützungsfeuer geben.
Der Meisterzauberer soll bisschen rum hexen und den Gegner so nerven und ihn dabei etwas dezimieren (zumindest hoffe ich das). Der AST soll das machen, wofür er da ist. Evtl. auch noch andere dinge erledigen, wenn es sich anbietet.