Wieder einstieg in Krieger des Chaos

• Ich würde gerne wieder mit den Krieger des Chaos beginnen. Die Liste würde ich gerne erst mal nach combat 8.1 erstellen, und versuchen sie so Hart zu machen wie es nur geht.

Mir ist klar, dass man bei Freundschaftsspiele eher mit nicht ganz so harte Liste ankommen soll,, damit die Partei ausgeglichen ist. Dies würde ich durch leichte zusätzliche Einkäufe organisieren.

Weil es noch Zeit hat, und ich erst mal die ganze Sache planen will (wie ich das ganze dann am ende Finanziere), werde ich mir die Sachen erst in Späterer Zukunft holen.
    Aktuell sieht mein Grund gedanke wie folgt aus:
    36 Chaoskrieger (entweder in ein 30 Mannregiment oder 2 mal 18er Blöcke. (Die bekommen höst wahrscheinlich das mal des Nürgel und eine Helebade. Je nach dem wie viele Punkte übrig sind, würden die noch Schilde bekommen, wobei die Frage ist, ob sich 1 Punkt pro Modell für einen besseren Rüstungswurf gegen Beschuss lohnt. (Mein erster Gedanke war: Mal des Tzeentch und Schild)
    2 Tzeentchgerneräle auf Flugdämon (einer als AST und der andere als Meisterhexer)
    2 Chimären, 2 Bestienstreitwagen (wobei ich kein Freund von Streitwagen bin). Die Streitwägen würden das Mal des Nürgel bekommen.
    1 Todbringer und 3 Schädelbrecher (die bekommen Magische Waffen (zumindest ist das Grundgedanke) (Ansonsten hoffe ich, dass die Selteneneinheiten nicht zu sehr rum bocken werden, was auch gleichzeitig meine größte Angst ist.

Kostenpunkt mit Magneten und extra Waffen ca. 400€ + Bücher.

Insgesamt wären es 2500 Punkte.
    Gedanken zur Liste: Die Chimären sollen auf Kriegsmaschinen Jagd gehen und mit ihren Feuer ein Grillfest veranstalten. Ansonsten wie die Streitwagen um Einheiten zu flankieren. Die Krieger sollen den Beschuss auf sich lenken. Evtl. mit den Streitwagen die erste Linie bilden und quasi so schnell wie möglich in den Nahkampf kommen. Die Schädelbrecher sollen zwar auch in den Nahkampf aber ich würde die evtl. erst mal hinter den Krieger lassen je nach dem auch evtl. in die Front stellen. Der Todbringer soll Unterstützungsfeuer geben.
    Der Meisterzauberer soll bisschen rum hexen und den Gegner so nerven und ihn dabei etwas dezimieren (zumindest hoffe ich das). Der AST soll das machen, wofür er da ist. Evtl. auch noch andere dinge erledigen, wenn es sich anbietet.

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

• also ich würde die Krieger entweder Khorne+Hellebarde (allesvernichtende Einheit), Tzeentch mit Schild oder Nurgle mit zus.HW spielen, Nurgle+Hellebarde ist irgendwie... alles und doch nichts

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• also ich würde die Krieger entweder Khorne+Hellebarde (allesvernichtende Einheit), Tzeentch mit Schild oder Nurgle mit zus.HW spielen, Nurgle+Hellebarde ist irgendwie... alles und doch nichts

Die zusätzliche Handwaffe ist dann auch ok. So spare ich wenigstens ein bisschen Geld. :tongue:

Im Sommer soll ja die 9te Edition kommen, daher wir ein abwarten doch besser sein, wobei ich eh erst nach dem Sommer die Mittel zusammen hätte. Werde wahrscheinlich dann auch erst mall eine 1000 Punkte Liste spielen (max 1500) und dann bis 25000 oder 3000 Punkte erweitern. Evtl. mit zusatz Optione:

Ich hoffe, dass sich die Gerüchte sich nicht bestätigen.

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

Einmal editiert, zuletzt von Assasine ()

• Ich würde dir ger die normalen Streitwägen ans Herz legen. (Auch wenn du kein Fan bist.)

Die Jung machen druck sind stabile und haben einen Output der echt top ist. Notfalls bocken sie auch sehr gut. (Entweder MdN oder MdS dann können die auch gut ohne General auskommen.)

• Nach Combat 8.1 müsste die Armee folgender maßen aussehen

1 Kommandant 400,0 Pkt. 16,0 %
    1 Held 200,0 Pkt. 8,0 %
    5 Kerneinheiten 630,0 Pkt. 25,2 %
    2 Eliteeinheiten 760,0 Pkt. 30,4 %
    2 Seltene Einheiten 508,0 Pkt. 20,3 %

Gesamt: 2498,0 Pkt. 99,9 %

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    + - Vertrauter des Chaos
    - Seelenfresser
    + - Flugdämon des Tzeentch
    + - Lehre des Metalls
    ---> 400 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    + - Glückbringender Schild
    + - Dämonisches Reittier
    - Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    ---> 200 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

Chaos-Streitwagen
    - Mal des Nurgle
    ---> 125 Punkte

Chaos-Streitwagen
    - Mal des Nurgle
    ---> 125 Punkte

7 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Nurgle
    - Wurfäxte
    - Flegel
    ---> 140 Punkte

6 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Nurgle
    - Wurfäxte
    - Flegel
    ---> 120 Punkte

6 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Nurgle
    - Wurfäxte
    - Flegel
    ---> 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Verzauberte Waffen
    - Standartenträger
    - Musiker
    ---> 380 Punkte

8 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Verzauberte Waffen
    - Standartenträger
    - Musiker
    ---> 380 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Schaedelbrecher des Khorne
    - Verzauberte Waffen
    - Standartenträger
    - Musiker
    ---> 254 Punkte

3 Schaedelbrecher des Khorne
    - Verzauberte Waffen
    - Standartenträger
    - Musiker
    ---> 254 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2498

Zu den Beschränkungen: Bestienstreitwägen passen nicht rein, Außer ich tue die beiden Streitwägen im Kern raus. Grund: Es dürfen max. 5 Einheiten aus (Schädelbrecher, Meisterheixer, Streitwagen, Bestienstreitwagen, ...)
    Bei den Flieger ist es fast genauso: Daher gibt es auch keine Chimära oder einen Dämonenprinz.
    Ansonsten: http://www.tabletopwelt.de/ind…?/topic/146498-combat-81/
    Zur Liste: Der Grundgedanke ist Mobilität und Geschwindigkeit. Der Hexer soll den Gegner etwas stören und ihn mit Zaubern ein ganz kleines bisschen schwächen (je nach dem wie die Magiephase abläuft).
    Die Schödelbrecher und Chaosritter sollen am ende Die Nahkämpfe anführen, und von den Kerneinheiten Unterstützung bekommen. Der Armeestandartenträger soll das Banner einfach nur hoch halten. Der AST soll hinter der "ersten" Linie stehen.

Wobei. Darf der eigentlich durch sein 3er retter noch ein Schildtragen. Denn im Nahkampf hätte er einen 2er (was dann wieder mal zu doof ist. Dann muss wahrscheinlich der schöne Schild raus. :(

Staub und Asche

9 Mal editiert, zuletzt von Assasine ()

• 1 Kommandant 395,0 Pkt. 15,8 %
    2 Helden 349,0 Pkt. 14,0 %
    5 Kerneinheiten 654,0 Pkt. 26,2 %
    2 Eliteeinheiten 885,0 Pkt. 35,4 %
    1 Seltene Einheit 210,0 Pkt. 8,4 %

Gesamt: 2493,0 Pkt. 99,7 %

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Vertrauter des Chaos
    - Seelenfresser
    + - Flugdämon des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    ---> 395 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    + - Glückbringender Schild
    + - Dämonisches Reittier
    - Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    ---> 200 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Reißende Klinge
    + - Chaosross
    ---> 149 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

6 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Speere
    - Champion
    - Standartenträger
    - Musiker
    ---> 138 Punkte

6 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Speere
    - Champion
    - Standartenträger
    - Musiker
    ---> 138 Punkte

6 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Speere
    - Champion
    - Standartenträger
    - Musiker
    ---> 138 Punkte

Chaos-Streitwagen
    - Mal des Tzeentch
    ---> 120 Punkte

Chaos-Streitwagen
    - Mal des Tzeentch
    ---> 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

9 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Verzauberte Waffen
    - Champion
    - Standartenträger
    - Musiker
    + - Banner der Eile
    ---> 450 Punkte

9 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Verzauberte Waffen
    - Champion
    - Standartenträger
    - Musiker
    ---> 435 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    ---> 210 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2493

Werde das dann gerne nach der 8 Edition nach Combat spielen.
    Einwenig Fluff bzw. eine reine Tzeentchliste
    Die Idee bleibt die gleiche: Die Liste soll Mobil sein und die "schwachen Chaosritter" sollen den dolch stoß ausführen und von den Babaren und streitwägen unterstützt werden.

Staub und Asche

Einmal editiert, zuletzt von Assasine ()