Dämonen oder KdC?

  • Hey liebes Chaosforum,


    mein kleiner Bruder möchte mit Warhammer anfangen. Jedoch kann er sich nicht zwischen Dömonen und KdC entscheiden,
    da ich jetzt weder Vorteilenoch Nachteile dieser Armeen kenne würde es mich sehr freuen, wenn ihr diese jeweils anführen würdet.
    Hierbei kann es sich um alle möglichen Vor-Nachteile handeln wie z.B. einfach zu bemalen (falls man das so vereinfachen kann), Kosten(er ist noch Schüler),
    Spielstärke, Fluff etc. also alles was euch einfällt.


    schon einmal vielen dank im vorraus,
    MfG
    DarkZero

  • Grundsätzlich gilt, am besten noch maximal nen Monat zu warten, weil dann angeblich die neue Edition kommt, in der isch angeblich viel ändert und unter anderem eh alle drei Chaosvölker eine einzelne Armee werden sollen...


    Aber ausgehend von der (noch) aktuellen Edition, sind beides sehr starke Völker.


    Krieger sind deutlich anfängerfreundlicehr, haben eigentlich nichts schlechtes, eher mit ein paar der besten Auswahlen, Gegenstände und Fähigkeiten bei Warhammer.
    Dämonen sind etwas komplizierter und eher weniger anfängerfreundlich, da sie weniger Fehler verziehen, als die Krieger und in einigen Punkten deutlich zufallsabhängiger sind...


    Genauere Beschreibungen können gerne andere nachlegen, aber für nen ersten Eindruck sollte es reichen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wobei Dämonen natürlich denn Reiz haben (vor allem da es in der 9. Fantasy ja auch Rundbases geben soll) Das man mit den Dämonen (mach ich z.b ´) sowohl Fantasy als auch 40k spielen kann wenn man möchte ;) ;)

  • Wobei Dämonen natürlich denn Reiz haben (vor allem da es in der 9. Fantasy ja auch Rundbases geben soll) Das man mit den Dämonen (mach ich z.b ´) sowohl Fantasy als auch 40k spielen kann wenn man möchte ;) ;)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Gerücht bewahrheitet.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan


    1500 Punkte Space Marines