IMPERIAL KNIGHT BARONIAL COURT 1850 Punkte Knights + Verbündete

  • Wie schon gesagt, das wäre eh nur eine Fun-Liste, sowas würde ich so niemals spielen, aus zwei Gründen:
    Erstens finde ich die Scriptor-Formation mit Tigurius unfair stark, zweitens finde ich die Liste absolut nicht konkurrenzfähig und sehr schwer zu spielen.
    Wenn der Gegner Massenbeschuss hat, oder mir schnell ein, zwei Knights wegmeltert, kann der Rest nicht mehr viel rocken xD


    Was den Schutz der Scriptoren angeht: Naja, nen 2er Deckungswurf, kombiniert mit Unsichtbarkeit und Kräftigen finde ich schon hart, darüber hinaus würde ich die Scriptoren eh in Termirüstung mit Sturmschilden spielen, das macht gleich noch sehr viel mehr aus...
    Deckung ignorieren ist dann imemr noch gut, aber nicht das Maß der Dinge und Schablonenwaffen ignoriere ich einfach wegen der Unscihtbarkeit...
    Aber natürlich kann man den Trupp knacken, keine Frage, aber man hat ja mit dne Knights durchaus auch Ziele die man weghaben will...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zitat

    Was den Schutz der Scriptoren angeht: Naja, nen 2er Deckungswurf, kombiniert mit Unsichtbarkeit und Kräftigen finde ich schon hart, darüber hinaus würde ich die Scriptoren eh in Termirüstung mit Sturmschilden spielen, das macht gleich noch sehr viel mehr aus...
    Deckung ignorieren ist dann imemr noch gut, aber nicht das Maß der Dinge und Schablonenwaffen ignoriere ich einfach wegen der Unscihtbarkeit...


    hast vermutlich auch wieder recht. Naja. Aber willst du die Scirptoren Formation nicht für zusätzlich Schutz der Knight ?! Da gehört dann eine Invisibel drauf ?! Und Schablonen legt man dann wohl auf die Knights und hofft das die auf deine Invisibel Scripts abweichen die vermutlich nicht so weit entfernt stehen das eine 10 Zoll Fast-TK Schablone die erwischt (3x3er Vindis lassen grüssen)

  • Joa, stimmt schon.
    Da ich die Liste als nicht so superstark empfinde, würde ich jetzt auch nicht unbedingt gegen 3x3 Vindicators oder sp spielen wollen.
    Und man muss die Scriptoren ja auch nicht einmal zusammen aufstellen, 12 Zoll Abstand ist ja durchaus möglich, um dann ggf. auch mal nen anderen Scriptor als Tigurius zaubern zu lassen, was zwar deutlich weniger effektiv, aber halt flexibler ist...


    Und klar, die Unsichtbarkeit muss eigentlich auf den Lancer, der restliche Schutz kann aber ruhig auf die Scriptoren.
    Wie schon gesagt, wenn die dann in Termirüstung mit Sturmschild rumlaufen,dabei Psiaxt und Melterbomben tragen, sind die auch so recht solide...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ok aber bedenke auch...


    Zitat

    Wie schon gesagt, wenn die dann in Termirüstung mit Sturmschild rumlaufen,dabei Psiaxt und Melterbomben tragen, sind die auch so recht solide...


    die werden viel, sehr viel fressen müssen, nämlich alles was den Knights sowieso nichts anhaben kann, und das wird einiges sein..... ;)

  • Wie gesagt, das ist mir schon klar xD
    Aber ich glaube so, mit Kräftigen drauf macht schon viel aus, dazu gibt es ja imerm noch die ein oder andere nette Psikraft...
    Ich sage es imemr wieder: Es wäre nur eine Fun-Liste, ich würde das niemals in einem normalen Spiel so aufstellen xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zitat

    Ist wie beim Super Schweren Panzern , solang du dem Gegner die Möglichkeit gibst sich vorzubereiten geht's denk ich.


    Mhmm ist ja für Fun-Spiele. Wobei halt viele dexe so drauf sidn wenn man sich vorbereiten darf nimmt 3-4 straight Anti-Einheiten mit. ne ne ist mir.... aber .. naja muss silver wissen.