Combat 8.1 Liste

  • ich habe jetzt bald mal wieder ein Spiel gegen Krieger des Chaos aber bastel auch an meiner allgemeinen Liste. Bisher bin ich zu diesem Ergebnis gekommen:





    *************** 2 Kommandanten ***************


    Dämonenprinz- General- Dämonen des Nurgle-
    Chaosrüstung- Dämonisches Fliegen+ - Erhabene Geschenke---> 390 Punkte


    Großer Verpester- Upgrade zur 3. Stufe+ - 2 x
    Geringe Geschenke+ - Lehre des Nurgle---> 495 Punkte




    *************** 1 Held ***************


    Herold des Nurgle- Mächtige Präsenz der Furchtbarkeit--->
    135 Punkte




    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Seuchenhüter des Nurgle- Musiker-
    Standartenträger- Seuchenbewahrer---> 355 Punkte


    10 Rosa Horrors des Tzeentch- Musiker+ - Lehre des
    Tzeentch---> 140 Punkte


    10 Rosa Horrors des Tzeentch+ - Lehre des Tzeentch--->
    130 Punkte




    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    4 Schleimbestien des Nurgle---> 240 Punkte


    5 Chaosfurien---> 60 Punkte


    5 Chaosfurien---> 60 Punkte




    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkanone des Khorne---> 135 Punkte


    6 Seuchendrohnen des Nurgle- Seuchenrüssel--->
    360 Punkte




    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500


    Früher habe ich immer mit einer Einheit
    Zerschmetterer noch gespielt, die haben mich aber nie so wirklich überzeugt.
    Dafür ist jetzt eben der zweite Dämonenprinz mit dabei. Was haltet ihr von der
    Liste? So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Haltet ihr es für sinnvoll dem
    Verpester noch Todesmagie zu geben und dafür den AST zu streichen? Auf
    Todesmagie würde ich ihm dann aber die 4. Stufe geben und nur das geringe
    Geschenk (Seuchenflegel) und auf die Bannrolle verzichten. Der Dämonenprinz
    bekommt die Klinge der Ewigkeit. Die Seuchendrohnen sind vieleicht auch einen
    Tick zu groß.


    Wie gesagt der Hauptgegner ist jetzt erstmal Krieger
    des Chaos aber wollte eben gegen alles halbwegs gut aufgestellt sein.


  • Der musiker kommt bestimmt nur, um übrige Punkte zu füllen, Dämonen können leider nicht mal eben so 5 oder 10 Punkte füllen...


    Ansonsten kann ich zu der Liste nicht viel sagen, Doppelkommandant kann funktionieren, allerdings wird dir in allgemeinen Turnieren der Dämonenprinz leider viel zu oft weggeschossen.
    Würde eigentlich immer den Verpester auf Stufe 3 spielen und als geringes Geschenk eine Bannrolle mitnehmen...


    Darüber hinaus,

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja der Musiker bei den Horrors ist wirklich nur um auf die Punkte zu kommen, ansonsten bringt der nichts. Die Drohnen aufsplitten geht leider nicht weil ich dann über dem erlaubten Pool drüber bin weil jeder Einheit Drohnen kostet ja ein Poolpunkt leider.


    Ja natürlich der Dämonenprinz ist anfällig gegen Beschuss. Aber was stattdessen mitnehmen? Früher hatte ich statt dem 2. Kommandanten eine einheit Zerschmetterer dabei, aber wirklich überzeugt haben die mich nicht. Eine weitere Einheit Schleimbestien bekomme ich leider auch nicht rein aufgrund der Beschränkungen. Der Soulgrinder würde gehen, aber der ist halt auch oft das Ziel der Kanonen.


    Ich bin mir halt nicht sicher ob ich auf den AST verzichten soll um noch an eine Poolauswahl rannzukommen. Halt zum Beispiel Todesmagie auf Verpester...

  • Der Soulgrinder rockt aber ganz schön, vor allem in Nurgle-Version, da der eh schon hart ist und so auch noch im Nahkampf ganz schön was raus haut.
    Und der schluckt auch mal eine Kanonenkugel, wenn du davor Angst hast, dann Tzeentch statt Nurgle.
    Nimm auf jeden Fall die Steinschleuder mit und versuche damit zentriert in der ersten Runde eine gegnerische Kanone zu killen...


    Was auch richtig gut rockt, sind Kreischer, statt ner Einheit Furien, oder dazu. Ich spiele in meiner (bisher ungeschlagenen) Combat Liste 2 Einheiten Furien UND 3 Kreischer...
    Mein Verpester hat ja nur ein kleines Geschenk dabei, aber im besten Fall den 2er Retter gegen die erste Kanonenkugel xD
    Und der Verpester schluckt halt auch mal ne Kugel...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hm ich muss ehrlich gesagt zugeben an die Kreischer hatte ich garnicht so im Blick. Aber klar die könnten auch umlenken wie die Furien im Notfall und teilen aber auch mehr aus.
    Die Liste würde dann wie folgt aussehen. Kannst du deine Liste mal posten? Wie groß sind denn deine Kreischereinheiten? Würdest du auf den Nurgleast zerzichten? Ich habe gerade gemerkt das der Soulgrinder garnichtmehr in die Liste passt. Man müsste auf die Seuchendrohnen dann komplett verzichten...