2500 Punkte Combat 8.1

  • Hallo,


    ende das Monats geht es auf ein Turnier.


    Gespielt wird nach C8.1 .


    Was haltet ihr von der Liste ? Und sieht jemand einen Verstoß gegen C8.1 ?


    Danke schon einmal im Voraus



    2 Kommandanten: 585 Pkt. 23.4%
    4 Helden: 460 Pkt. 18.4%
    2 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 397 Pkt. 15.8%
    2 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 15.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzlektor, General
    + Zweihandwaffe
    + Kriegsaltar, Horn des Sigismund
    + Talisman der Bewahrung, Meteoreisenrüstung
    - - - > 360 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 225 Punkte


    In die Hellebarden



    *************** 4 Helden ***************


    Meistertechnikus
    + Hochland-Langbüchse ( Char. jagen / unter Druck setzen )
    - - - > 85 Punkte


    An die Salve.


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Ogerklinge, Glücksstein
    - - - > 129 Punkte


    In die Ritter d.i.Z


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Talisman der Ausdauer
    - - - > 115 Punkte


    In die Ritter d.i.Z


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Schutztalisman, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 131 Punkte


    In die Hellebarden



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    42 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 324 Punkte


    11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 340 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 277 Punkte


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Dampfpanzer, Hochland Langbüchse ( Char. jagen / unter Druck setzen )
    - - - > 270 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2496

  • Nur eine kurzer Kommentar, du hast keine Magieresistenz dabei, oder hab ich was übersehen? Ein ordentlicher Zauber auf die Hellebarden oder Ritter (reicht schon der Grundzauber aus der Metalllahre) und du kannst die Einheit nicht mehr brauchen.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Naja, mehr oder weniger eine klassische Imperiumsliste, nur mit etwas mehr Fokus auf die Ritter...
    Darum nur ein paar Ergänzungen:


    - Der Meisterzauberer läuft wirklich ganz ohne Schutz herum? Wenn du den imemr sicher vor dem Gegner halten musst, ist er unter Umständen nicht in Reichweite für seine Zauber.


    - Bei den Helden fehlt mir irgendwie der klassische Kriegspriester für die Hellebardiere, da die so deutlich besser werden. Verstehe ja, dass du einen Hauptmann in den Rittern haben willst, für mehr Punch und Stabilität, aber den würde ich ggf. für den zweiten Priester tauschen...


    - Der Meistertechnikus wird auch mit Hochlandlangbüchse nicht viel rocken, da es zu selten relevant ist und er dann trifft. Zudem braucht die HFSK seine BF, wodurch er ja nicht mit der Büchse feiern kann


    - Der Kern ist gut gefüllt, allerdings fehlen mir hier zuminest ein, zwei Schützeneinheiten, um zB. nervige Umlenker wegzuschießen, die dir schnell die ganze Taktik zunichte machen können.


    - Zum Rest ist nicht viel zu sagen, alles ganz gut so, zu der Hochlandlangbüchse habe ich oben schon was gesagt. Wenn du daran festhalten willst, würden sich noch ein, zwei Schützeneinheiten mit champ und Büchse anbieten, die treffen aber noch schlechter und sind unnötig teuer...


    - Und zu der fehlenden Magieresistenz wurde ja genug gesagt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hey kenne die C8 Beschränkungen der imps nicht so aus dem FF aber wenn mehr Demis gehn dann bitte mehr davon.Die Hsk finde ich nicht wirklich gut bei den imps,würde lieber noch eine Kanone mit nehmen.Im Kern 2x 3x Hellebarden,und mir fehlen die obligatorischen 10 Bogenschützen eveakuier carrier für die chars.Die Büchse beim Technikus kannst du dir eigtl schencken investier lieber in etwas anderes,so wie Silver auch schon sagte mieser bf u.s.w.Dazu auf jeden fall so wie Aem sagte die Magieresi nur mal so ein paar anregungen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ok, danke schon einmal für die Tips.


    Hier ein Update:


    2 Kommandanten: 590 Pkt. 23.5%
    4 Helden: 425 Pkt. 17.0%
    2 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 487 Pkt. 19.4%
    2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzlektor, General
    + Zweihandwaffe
    + Kriegsaltar
    + Talisman der Bewahrung, Meteoreisenrüstung
    - - - > 350 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schutztalisman, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 240 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Ogerklinge, Glücksstein
    - - - > 129 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Talisman der Ausdauer
    - - - > 115 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 116 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 310 Punkte


    10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 315 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 277 Punkte


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    5 Pistoliere ( um Umlenker zu jagen oder um selber umzulenken )
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2497




    Den Hauptman aus den Rittern zu einem Siggi für die Hellebarden umzuwandeln wollte ich nicht, da ich den Altar hinter den Hellebarden positionieren wollte. Der gibt dann 6 Zoll weit Support.


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße