Hilfe bei 1000 Punkte Dark Angels

• Hallo zusammen,

Nach damit ich mich jetzt endlich meine Dark Angels fertig gemalt habe und mich durch das Regelwerk gekämpft habe steht nun die erste Schlacht bevor.

Und da waren Sie meine Probleme! Ich hab null Plan wie ich die Liste zusammenstellen soll. In der Kaserne zur Ausbildung befinden sich
    1x Sturm der Vergeltung Box.
    1x taktischer Trupp 10 Mann
    1x Cyborg,
    1x Predator.

Könnte mit Bitte jemand einen Ratschlag geben, wie ich am besten an eine 40k Liste rannte gehe?

Vielen Dank schon einmal
    Gruß

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

Einmal editiert, zuletzt von Tilogorn ()

• Hab mich gestern noch ein wenig mit dem Codex aus einander gesetzt und komm zu folgender Liste

Kann man das so spielen? Wie bereits erwähnt ich hab noch nie 40 K gespielt und daher 0 Ahnung.
    wie kann ich noch die 30 fehlenden Punkte einsetzen?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Tilogorn ()

• [was ich dir wärmstens empfehlen kann ist der Kraftfeld Generator,. Der gibt allen Modellen in paar Zoll um den Träger nen 4rer Rettungswurf. Wirkt auch auf nahe Gegner aber das muss man dann entscheiden ob es das bringt. Kostet 30 Punkte schon das Ding^^. Ist aber die Standard Ausrüstung meiner HQs da der Retter gegen hohen DS doch nett ist wenn du denn Rüstungswurf nicht nehmen darfst. Ansonsten würd ich zur E Waffe und ner Kombi Bolter Waffe tendieren.

• Vielen DAnk für die Tipps, sobald das erste Spiel lief werd ich berichten!

• Ich finde irgendwie die Waffenzusammenstellung des Predators nicht so gut. Schwere Bolter wollen auf Infanterie schießen, während die Laserkanone besser gegen Panzer aufgehoben ist...

-> schwere Bolter sind Anti-Infanterie, da würden Maschinenkanone + Sturmbolter dazupassen
    -> oder Anti-Panzer: Maschinenkanone + 2 Laserkanonen (= günstige Variante) bzw. synchr. Laserkanone + Laserkanonen (= DIE Anti-Panzervariante).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Misch die lieber nicht zu stark. Bringt sonst nichts mit der Laserkanone auf Infanterie zu Schießen oder mit Schwebos auf Panzer , ist nicht die beste Wahl. Beim Baal Predator is das was anderes. Mein Bruder hat den mit Flammensturmkanone und Schwebos damit der zumindest was zerschießen kann wenn er schon nicht ankommt.