Mahlzeit!
Mir schwirrt seit geraumer Zeit ein Symbol durch den Kopf, von dem ich nicht sicher bin ob es im Warhammer Universum existiert oder ob mein Verstand mir Streiche spielt, oder ich es bereits mal gesehen habe und nicht mehr zuordnen kann.
Ich beschreibe es mal wie folgt:
Es ist dem Tzeentchsymbol nicht unähnlich , besitzt ein Auge in der Mitte und die typische geschwungen Form.
Des weiteren hat es auch diese, nennen wir sie Hörner des Slaaneshsymbols.
Während die Hörner beim Tzeentchsymbol BEIDE nach oben gehen, ist bei dem Symbol was ich suche, das linke Horn nach unten abgesenkt.
Nun bin ich halt nicht sicher ob dieses Symbol existiert , noch welchem der beiden Gottheiten ich es zuordnen muss/kann.
Ich erinnere mich dass das Bild dieses Symbols schwarz/weiß dargestellt war.
Bin auch nicht ganz sicher ob es nicht sogar eine Figur bei Slaanesh davon gibt, deren Kopfform dem ähnlich sieht.
Quasi ist nur diese Wellenform zu erkennen, mit dem einzelnen Auge (wie bei Tzeentch) in der Mitte wobei von links nach rechts gesehen die Schwingung des Horn von links unten nacht rechts oben geht.
Ich bin auch nicht ganz sicher ob ich hier in der Topic richtig bin , noch ob ich mir das hier alles zusammenspinne.
Aber das Symbol will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen.
Für Hilfen und Anregungen bin ich sehr dankbar, die mich hoffentlich auf die richtige Spur bringen.
Lg
Stephan