Anfänger braucht Feedback

• Hey ho zusammen!
    Bin ein kompletter Anfänger was die Echsenmenschen angeht und wollte demnächst ein 2500Pkt Spiel gegen die Zwerge bestreiten.
    Hab mir mal ne Liste zusammengebastelt und wollte gerne eure Meinung/Verbesserungsvorschläge dazu hören.
    Vielen Dank im Vorraus!

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Helden: 621 Pkt. 24.8%
    2 Kerneinheiten: 654 Pkt. 26.1%
    4 Eliteeinheiten: 586 Pkt. 23.4%
    0 Seltene Einheit

2 Kommandanten
    Slann Magierpriester, General
    + Harmonische Konvergenz, Meister der Mysterien -> 65 Pkt.
    + Kanalisierungsstab -> 15 Pkt.
    + Lehre der Weißen Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 380 Punkte

Saurus Hornnackenveteran, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Das Quango-Ei, Dämmerstein, Heiliger Stegadonhelm von Itza -> 95 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

4 Helden
    Gor-Rok
    - - - > 185 Punkte

Tetto'Eko
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Skink Häuptling, Wurfspeer, Schild, Leichte Rüstung
    + Terradon -> 35 Pkt.
    - - - > 81 Punkte

TikTaq'To
    - - - > 170 Punkte

2 Kerneinheiten
    27 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 327 Punkte

27 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 327 Punkte

4 Eliteeinheiten
    3 Teradonreiter, Feueregel-Bolas, Überfall
    - - - > 123 Punkte

3 Raptodaktylusreiter
    - - - > 120 Punkte

17 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 268 Punkte

5 Chamäleonskinks, Champion
    - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2491

Die Ideen sehen wie folgt aus:
    HNV und Gor Rok sollen jeweils ein Saurusregiment anführen wodurch ich 2 einzellne Regimenter zum kloppen/blocken bekomme und mobiler werde.
    Tiktaq'to soll den Terradons Überfall geben und dadurch Gegner in den Rücken fallen und KM's jagen.
    Tetto'eko soll hoffentlich durch den Kometen heftigen Dmg in den Anfangsphasen erzielen.
    Die Raptoren und die Chamäleons sollen KM's jagen und Gegner in den Rücken fallen.
    Habe extra nicht auf große Ziele wie Bastiladon oder Stegadons gesetzt da ichs diese für die Zwergen KM zu einladen empfinde.
    freue mich über jegliches Feedback!

• Hey Anyone,da ich zwerge überhaupt nicht mag (( Die stumpen spieler mögen es mir verzeihen)) hier ein paar ratschläge.

Packe dir möglichst viele raptoren ein es werden zwar einige sterben bei dem versuch die km's zu holen aber je mehr desto besser.

Der Gor'Rok und Tic tac toe raus dafür mehr raptors.

Dem Veteran verpasst du Rüstung des Schicksals und Dämmerstein.

Die Saurusse kann man spielen baue aber min 3x10 Skink-Plänkler mit ein zum Umlenken.

Die Chami-Skinks kannst du dir eigtl sparen ggn w4 machen die nicht viel.

Tempelwache hingegen ist ggn Zwerge ziemlich gut eines der Matches wo sie wirklich mal was bringt diese sollte größer werden min 25 modele+.

Tetto sehr gut ggn zwerge unbedingt drin lassen.

Somit hast du mal ein paar punkte die du vieleicht ändern kannst.

Cheers

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

• Wow danke für die schnelle antwort werde ich aufjedenfall noch umändern
    Haben am donnerstag unser match dann berichte ich drüber

• Bitte Kein Ding,hoffe für dich das nicht soviele Gyrokopter gespielt werden.Wünsch dir viel Glück und las hören wie die Echsen sich gemacht haben.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Elo hat schon einige hilfreiche Tipps gegeben. Ich hätte aber auch noch eine kleine Anmerkung:

Speere sind in der derzeitigen Edi leider ziemlich unbrauchbar. Gib den Saurüsseln lieber HW und Schild! Dadurch kriegst du noch den hilfreichen Parieren-Wurf, wogegen die paar Zusatzattacken durch die Speere recht nutzlos sind. ;)

• Hey Leute vielen Dank nochmals für die hilfreichen Tipps :)
    Die Echsen haben die Zwerge bezwungen :))))
    Die Idee mit den mehreren Raptoren war sehr hilfreich gegen seine KM's! Haben die Orgelkanone in der 2ten Runde ausm Spiel genommen.
    Der Tetto Eko war ebenfalls der stärkste Magier aufm Feld. Hat mit dem Meteor mehrere Eisendrachen/ Langbärte und Slayer zerissen :)))
    Zwar waren die Nahkämpfe hart lag aber daran das ich echt mies gewürfelt hatte. Doch durch die 2 Einheiten Saurusse und die Tempelwachen
    konnte ich dann auch schlussendlich überragen!
    Muss nur gestehen das mich der Slann mit der weißen Magie nicht überzeugt hat finde die Lehre nicht allzu Hilfreich. War ja aber auch mein erstes Spiel mit
    den Echsen werde da also noch bissl rumprobieren. Alles in allem wars ein echt tolles SPiel unter Freunden und hat mir sehr viel SPaß bereitet die Echsen
    zu befehligen!!!

• Freut mich sehr das wir helfen konnten und du erfolgreich warst:-),schreibe die weisse magie nicht ab zwar war sie nicht in diesem spiel soo gut aber sie hat auf jeden fall ihre berechtigung.Die Grundzauber variante bei dem Slaan ist auch ganz nett,probiere die das nächste mal aus so kannst du gut vergleichen was du besser findest.Schön das die stumpen eins auf die mütze bekommen haben das ringt mir dann doch ein schmunzeln ab:-).

Greets
    Elo

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich denke auch du soltest die weiße Lehre nicht abschreiben du kannst ja jeden Spruch vergessen und einen anderen würfeln und sogar dadurch den Grundzauber wählen. Hier ist die Aufwertung des Slans cool bei der du alle Sprüche einer Lehre kennst also Weiß nehmen und dann ein oder 2 gegen gute Grundzauber tauschen oder eben was gutes Würfeln :D

Skaven 2500 Pkt ca. 80% bemalt
    Helfen 1500 Pkt werden reanimiert
    Eldar 1850 Pkt ca. 40% bemalt
    Echsenmenschen 2500 Pkt ca. 20% bemalt

Für Retschreibfehler haftet die Tastatur :]