Hallo Zusammen,
da ein AST ja keine magischen Ausrüstungsgegenstände wie Glücksstein mitnehmen darf (ist doch so oder?) ist er in einer 3er Pala Angriffsreihe im Bus mit RDK oder Fahrenden Rittern die leichteste Beute , obwohl er enorm wichtig ist. Muss ich nun noch einen Herzog oder einen vierten Pala in den Bus packen, damit de AST ins zweite Glied kann oder habt ihr da bessere Ideen?
Beste Grüße der GhOst
Wie schützt ihr euren AST im CharBus
-
- WHFB
- lxxghost
-
-
Schau noch mal ins Armeebuch!
Wie bei allen anderen Armee auch, darf der AST nur dann keine magische Ausrüstung tragen, wenn er ein magisches Banner bekommt.
Also nimmt man beim AST kein magisches Banner und schützt ihn mit 50 Punkten an magischen Gegenständen.
Problem gelöst!Kahless
-
Schau noch mal ins Armeebuch!
Wie bei allen anderen Armee auch, darf der AST nur dann keine magische Ausrüstung tragen, wenn er ein magisches Banner bekommt.
Also nimmt man beim AST kein magisches Banner und schützt ihn mit 50 Punkten an magischen Gegenständen.
Problem gelöst!Kahless
Danke
-
Er wird in der Regel mit dem Gromril-Vollhelm gespielt, zudem darf er zB. in Turnieren trotz Armeestandarte einen Schild tragen, auch in Freundschaftsspielen sollte das kein Problem sein, da es bei den Bretonen nur am alten Armeebuch liegt.
Will man dazu den maximal möglichen Schutz, kann man ihm noch die Tugend der Reinheit geben und gut. -
Hey,
bei größeren Spielen würde ich ihn in Gralis stellen, zusammen mit einem Herzog ( 9-10 Gralis ) mit Tugend des ungestümen Rittes und beliebigen Standarten, den AST dann in die Mitte packen ( gegebennenfalls noch nen Pala rein )
Wenn du ihn in RDKs haust, nimm einfach Champ, Musi, und Standarte mit, dann MUSS er ins zweite Glied ( so du in Lanze spielst ), da die Kommandoeinheit IMMER vorne sein muss. dass ist auch nochmal nen guter Schutz, da denn auch nochmal nen pala rein, mit Gromhilvollhelm, der, so es nötig wird, wegfordert.
-
Da muss ich dich leider verbessern, bei Bretonen MÜSSEN Charaktermodelle VOR der Kommandoeinheit ins erste Glied, ist eine Armeebucheigene Sonderregel und Armeebuch > Regelbuch
Und joa, Panzerbus wird gerne mal gespielt, auch in Kombination mit Speed-Gralis, aber ich finde das bunkert zuviele Punkte und Potential in einer Einheit. Wenn di klug aus dem Spiel genommen wird, dann sieht es für den Rest schlecht aus.
Panzerbus kann zwar gut funktionieren und schützt dir lange wichtige Gralsritter, aber entsprechend gespielt, sollten die genug aushalten, bzw. wenig Schaden nehmen und man kann die Charaktermodelle auf Lanzen aufteilen, bei mir zB: reitet mein Herzog immer erfolgreich in einer normalne Ritterlanze im Zentrum, mit der Standarte der Disziplin und kleienr Bestienmagierin.
In den Gralsrittern reitet meien große Magierin und der AST, dazu lege ich die komplette Einheit mehr auf Schutz aus (Rubinkelch und Banner des Schutzes wirken hier Wunder), wenn man da noch Wyssans Tiergestalt drauf bekommt, sind das echte Monster, vor allem nachdem der Kelch aktiv ist... -
Es kommt halt immer drauf an ob du deinen Armeestandartenträger komplett geschützt spielen willst oder auch ein wenig Output mit rein packen willst.
1. Variante
Paladin auf Schlachtross, schwere Rüstung, Lanze, Gromrill Vollhelm, Mantel der ElenaDieser Paladin hat ein +1 Wiederholbaren Rüstungswurf, Rettungswurf durch den Segen und ist immun gegen Gift und Todesstoß. Wenn du angreifst hast du +2 Stärke. Du könntest ihm noch einen Morgenstern für die 2. Nahkampfphase geben.
2. Variante
Paladin auf Schlachtross, schwere Rüstung, Gromrill Vollhelm, Schwert der MachtDieser Paladin hat einen +1 Wiederholbaren Rüstungswurf, Rettungswurf durch den Segen und dauerhaft Stärke 5.
Es gibt bestimmt noch genügend andere Kombinationen um seinen AST auszurüsten. Natürlich spielt auch der Support von Magie, Einheit anderen Charakter und Banner eine Rolle. Wie man den AST ausrüstet
-
Ein Morgenstern für die zweite Phase?
Du meinst für den Fall dass er angegriffen wird, oder? -
Ja meinte ich
-
Da muss ich dich leider verbessern, bei Bretonen MÜSSEN Charaktermodelle VOR der Kommandoeinheit ins erste Glied, ist eine Armeebucheigene Sonderregel und Armeebuch > Regelbuch
Und joa, Panzerbus wird gerne mal gespielt, auch in Kombination mit Speed-Gralis, aber ich finde das bunkert zuviele Punkte und Potential in einer Einheit. Wenn di klug aus dem Spiel genommen wird, dann sieht es für den Rest schlecht aus.
Panzerbus kann zwar gut funktionieren und schützt dir lange wichtige Gralsritter, aber entsprechend gespielt, sollten die genug aushalten, bzw. wenig Schaden nehmen und man kann die Charaktermodelle auf Lanzen aufteilen, bei mir zB: reitet mein Herzog immer erfolgreich in einer normalne Ritterlanze im Zentrum, mit der Standarte der Disziplin und kleienr Bestienmagierin.
In den Gralsrittern reitet meien große Magierin und der AST, dazu lege ich die komplette Einheit mehr auf Schutz aus (Rubinkelch und Banner des Schutzes wirken hier Wunder), wenn man da noch Wyssans Tiergestalt drauf bekommt, sind das echte Monster, vor allem nachdem der Kelch aktiv ist...Oh ok muss ich nochmal nachlesen danke dir Silver