Waffendiskussion

• Genau!!!

Die Artillerie ist jetzt viel zuverlässiger!

Und: Wenn Dein General tot ist und auch der Sigmarpriester gegangen ist, sind Hellebardiere Toast! ;(

Aber vielleicht bin ich auch zu unfähig für die 8. gewesen, wer weis!?!

Bei AoS machen mir die Imperialen wieder richtig Laune! :D

Und zu unlogisch:

Wenn man Speer und Schild halten kann (bzw. Sarissa/Pike), kann man auch Hellebarde mit Schild verwenden! -.-

• Offizieller Beitrag

Wenn Dein General tot ist und auch der Sigmarpriester gegangen ist, sind Hellebardiere Toast!

Naja, die müssen ja nun normalerweise beide im NK fallen... Wenn du so hart oder lange angegriffen wirst, dass der Gegner mal eben zwei Charaktere klatscht, ist es eh ziemlich rum. Ich hab die immer am Rand der Horde versteckt, so dass sie nicht immer Basekontakt hatten. ^^

• Naja...

Ich bin dann zum Bihänderkern und Hellebarden Abteilungen, oder Hellebardenkern und Musketierabteilungen übergegngen, und hab auch meine Charaktere besser zu schützen gesucht, aber Warpkanonen, oder Todesmagie machen Charas nun mal echt put! ;(

Und zu > Wir sind hier die ober heftigsten Generäle, der ernst zu nehmenden Welt:

Wer Tabletopstrategie mit der Realität aufwiegt, der macht sich echt was vor! ;)

Wer mal auf ´nem richtigen Schlachtfeld gewesen ist, der ist dort eingegangen wie alle Anderen auch, nur das er jetzt die Toten beneidet!

Und wer meint mit fröhlichem Herzen in den Krieg ziehen zu können, wie er es beim Tabletop Hobby macht, der hat noch nie einen "Richtigen Elefanten" gesehen! ;)

Also Leute nehmt das Spiel & Euch selbst nicht so ernst, es gibt, jede Menge Schlimmeres, genau so wie jede Menge Besseres, auf der Welt! :D

BYE!!!

Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

• Da ich keine Bilder mehr verwenden soll halt so

Zitat

Und zu unlogisch:

Wenn man Speer und Schild halten kann (bzw. Sarissa/Pike), kann man auch Hellebarde mit Schild verwenden! -.-

Man merkt das du keine Ahnung hast, eine Frage wie alt bist du, 5? Zumindest liest es sich so deinen Posts nach. Ein Speer ist eine Waffe mit der man zusticht, außerdem hat er kleine schwere Klinge am Ende. Eine Hellebarde schwingt man in den meisten Fällen und sticht eher selten zu, außerdem ist sie durch das zusätzliche Gewicht am Kopf kaum zu kontrollieren mit nur einer Hand. Erkundige dich bzw lies nach bevor du so einen Blödsinn von dir gibst... Bei deinen Posts stellen sich mir die Zehennägel auf bei so viel infantilen nonsens.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Offizieller Beitrag

Man kann wirklich keine Hellebarde mit Schild verwenden. Nein.
    Man kann auch nicht wirklich eine Pike und einen Schild verwenden. Mann kann einem leichten Schild irgendwo fest machen, dass ist nicht dasselbe.
    Ein Speer an sich kann erst mal einhändig verwendet werden. Piken nicht.

Eine Hellebarde ist zwar bedeutend kürzer, aber viel schwerer. Was für eine Hebelwirkung das Blatt an dem langen Schaft hat, wird gerne unterschätzt. Sogar spätere Hellebarden sind noch ziemlich Oschis, obwohl da das Axtblatt oft eher niedlich ist.

Wadnbeißa
    Lass doch die Andeutungen auf sein Alter. Hat er sich halt nicht praktisch mit so was beschäftigt, oder es ist ihm einfach egal.

• Also für mich sind Hellebarden eher Schlagwaffen wo man auch mit dem Dorn zu stechen kann. Also erst richtig auf den Mann in Rüstung draf kloppen und wenn sich irgend eine Öffnung zeigt zu stechen aber die Dinger sind wohl schwer zu beherrschen. Aber darum gehts hier nicht.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Offizieller Beitrag

Mit den Dingern kann man einhändig gar nichts tun. Ich hatte eine der älteren Fassungen in den Händen und da war es mit beiden Armen schwierig genug sie auszurichten. Der Schaft hat eine gigantische Hebelwirkung.
    Der Schlag macht nur gegen Leute Sinn wo man mit dem Stich nichts treffen kann. Das ist nicht so häufig.

• Man merkt das du keine Ahnung hast, eine Frage wie alt bist du, 5? Zumindest liest es sich so deinen Posts nach. Ein Speer ist eine Waffe mit der man zusticht, außerdem hat er kleine schwere Klinge am Ende. Eine Hellebarde schwingt man in den meisten Fällen und sticht eher selten zu, außerdem ist sie durch das zusätzliche Gewicht am Kopf kaum zu kontrollieren mit nur einer Hand. Erkundige dich bzw lies nach bevor du so einen Blödsinn von dir gibst... Bei deinen Posts stellen sich mir die Zehennägel auf bei so viel infantilen nonsens.

Und nur zur Information:
    Ich bin 34 und hab sehr wohl Ahnung von mittelalterlichen Waffen!
    Und bei der Zierlichkeit von Imperialen Hellebarden, können sie auch gleichzeitig einen Schild verwenden, dass beispielsweise als Tartsche am Arm/Handgelenk befestigt werden kann!
    Und komm mir nicht so überheblich, oder wie jung bist Du!?
    Außerdem wurden Hellebarden bevorzugt zum Stechen und Runterreißen verwendet, etwa gegen Berittene, denen diese Höllenwaffen bald sehr ungemütlich wurden!
    Die Axtbeschaffenheit der Hellebarde wird/wurde zumeist für die am Boden Liegenden, oder gegen Schildbuckelwände verwendet (falls noch vorhanden) Und wer mal ´ne Pike gehalten hat, der merkt nicht viel Unterschied zum Gewicht der Hellebarde! (Je nachdem, wie sie beschaffen ist!)
    Und die Impiehellebarden sind so zierlich und fein gemustert, dass dort absolut auch einen Schild/eine Tartsche zum Einsatz kommen kann!
    Und um Dir Quatschkopf, von einer beleidigenden Überheblichkeit, nochmals den Wind aus den Segeln zu nehmen:
    Wenn man eine Waffe in zwei Händen verwendet, bleibt immer noch das Arm/Handgelenk übrig, mit dem man vorzüglich parieren kann!
    Und nur so zur Information:
    Du Kosumprodukt der Überheblichkeit:
    Ich bin ehemaliger Kampfsportler!
    Fechten(Florett,Degen,Rapier,Säbel), Schwertkampf (Einhänder und Zweihänder), und ich hab genug Waffen in der Hand gehabt um so einen Überheblichen Kunden wie Dir Jahrelang was erzählen zu können!
    Aber egal!
    Du bist wahrscheinlich noch so jung und unerzogen, dass Du anderen unbedingt beweisen musst, wie unreif Du bist, also seh´ zu!
    Was für eine überhebliche Selbstverliebtheit!? Typisch deutsche Konsumjugend, absolut keinen Anstand und noch weniger Ahnung! TYPISCH!!!

Ach ja... ohne jetzt weiter sauer sein zu wollen:

Zum Vergleich gereichen die Hellebarden der Phönixgarde sehr gut, denn die sind echte Kawenzmänner, wo auch ein Schild kaum seinen Platz finden dürfte! Ich glaub die haben auch keins, dafür halt den Retter, oder so...!?! Muss nochmal recherchieren! ;D

Und zu meinem Schreibstil: Verklag mich doch, wenn Du willst, aber ich rede frei nach Schnauze und muss mir von so Pubertätshämpfling wie Dir rein gar nichts sagen lassen! Haben wir uns da verstanden!? Ich hoffe doch!

Und Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich wurde nicht grade zum Tippen geboren! ;)

Und um nochmals einen Überblick über meine Waffenkenntnisse zu unterstreichen:

Ich hatte vom einfachen Kampfschwert, bis zum Breitschwert schon alles in der Hand, und wenn man die Waffen richtig handhabt, ist ihr Gewicht sekundär!

Selbst Großschwerter konnte ich wuchten, wenn gleich ich für diese Art Waffen eher zu schmächtig ausfalle!

Bei Hellebarden, Piken, Spießen und Hippen konnte ich mich auch versuchen, aber wenn diese Waffen zu groß/mächtig ausfallen, dann sollten sich ernsthaft lieber Schränke/Hünen daran versuchen! ;)

BYE!!!

4 Mal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt.

• ey Leute, bleibt mal bitte entspannt........

Es gibt weder DIE Hellebarde, noch DAS Schwert usw. , ihr habt beide Unrecht. Zufrieden?
    Wie kann man sich nur so gehen lassen?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• sry...momentan liegen halt überall die Nerven blank, so auch bei mir...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Wow du kannst ja auch normal schreiben, ich bin überrascht. Und zu allem was du oben geschrieben hast, wir befinden uns im Internet, du könntest das sein was dort oben steht oder eine Maus, Hund oder eine 90 jährige Jungfer. ;)
    Deswegen werde ich jetzt hier darauf verzichten auf deinen Schwanzvergleich einzugehen, aber nur soviel, ich bin über 30. :*

Außerdem seit wann bin ich dein Kunde? Bzw was willst du mir verkaufen? Ich glaube nicht das du etwas hast das mich anspricht. Und man kann mit dem Arm Parieren? Das würde ich gerne sehen wie man einen Hieb mit einer Hellebarde/Breitschwert/Kampfaxt mit dem Arm parieren kann ohne das einem darin die Knochen zerschmettert werden. :]

Oh und bevor ichs vergess, ich habe heute einen gnädigen Tag, ich werde dich nicht verklagen. Vermutlich.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• ihr nehmt euch beide grad nicht viel, geht am besten offline und nehmt ein entspannendes Bad oder lasst euch von Frau/Freundin massieren oder was weiß ich, kommt mal runter Leute.
    Und jemanden dumm kommen, der einen selbst dum kommt ist wirklich sinnlos und setzt dich nur auf dessen Niveau herab --> wers mag....

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Wow du kannst ja auch normal schreiben, ich bin überrascht. Und zu allem was du oben geschrieben hast, wir befinden uns im Internet, du könntest das sein was dort oben steht oder eine Maus, Hund oder eine 90 jährige Jungfer.
    Deswegen werde ich jetzt hier darauf verzichten auf deinen Schwanzvergleich einzugehen, aber nur soviel, ich bin über 30. :*

Außerdem seit wann bin ich dein Kunde? Bzw was willst du mir verkaufen? Ich glaube nicht das du etwas hast das mich anspricht. Und man kann mit dem Arm Parieren? Das würde ich gerne sehen wie man einen Hieb mit einer Hellebarde/Breitschwert/Kampfaxt mit dem Arm parieren kann ohne das einem darin die Knochen zerschmettert werden.

Oh und bevor ichs vergess, ich habe heute einen gnädigen Tag, ich werde dich nicht verklagen. Vermutlich.

OK!

Mit dem Arm parieren:

Wo befindet sich der Schild? Am Arm/Handgelenk! < Deswegen Kunde, denn Du verkaufst Dich selbst als ziemlich einfältig und dumm!

Und was Du an mir auszusetzen hast, bzw. Schwanzvergleiche, haben nur überzüchtete Idioten dieser Konsumgesellschaft nötig! ;)

Mit mir kann man über alles, vernünftig reden, und der Feind von irgendwem, war ich eh noch nie, also geb Dir keine Mühe! ;D

Wenn Du unbedingt streiten willst und mir nicht mal richtig zuhören willst, geh zu der armen Frau die Dich geheiratet hat, oder versuch´s mal auf die Zivilisierte! -.-

Denn wenn Du mir hier erzählen willst, Du wärst John Wayne, kann ich echt nur noch lachen! :tongue:

Und nochmal zum Parieren mit dem Schildarm:

Tartschen sind hervorragende Verteidigungsmittel für eher unhandliche Waffentypen! ;) Einfach mal googlen! :)

Tipp: Seht Euch Englische Langbogenschützen und deren Ritter bei Crecy an, oder einfach mal Phalanx ansehen! (Sarissas + Schilde am Unterarm!)

• Für mich ist das ganze erledigt, ich bin losgeworden was mich gestört hat und damit hat es sich. Von mir wird nichts mehr in die Richtung kommen.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Gut so!

Pax rerum Optima! Frieden ist das allerbeste! Oder hieß das immer das Beste!?!

Soviel zu meinen Lateinkenntnissen!

Aber nochmal zu meinen Waffenkenntnissen:

Hast Du jetzt wenigstens nachgeforscht, bezüglich meiner Angaben, oder ist da noch ein Missverständnis!?

Bin für alles offen! :)

Und wenn Du immer noch irgendwelche Feindseligkeiten gegen mich hegst, warum auch immer, was auch immer ich dir in Deinem Leben so angetan habe, rede besser mit mir darüber, bevor du Dir wieder was überhebst! ;)

Wie gesagt:

Ich war nie irgendjemandes Feind und ich werde von mir aus auch niemals Feinde haben!

Es sei denn sie haben irgendein, scheiß Problem mit mir (Verniedlichungen!?!?!), und dann sollten sie besser ausführlicher werden, für ihr eigenes Seelenheil! ;)

Und bei so einer überheblichen Scheiße, wie von Dir, müssen wir wohl echt viel klären, von wegen Alles gesagt! ;)

Oder bist Du ernsthaft einer von denen, die sich für was ganz Besonderes halten, am besten noch "Leuten wie mir überlegen" oder so ´nen Scheiß!?

Dann schäm Dich besser was! Ernsthaft!!!

Und um das Ganze wirklich zu beenden:

Ich hoffe dieses Forum ist dazu gedacht, Spaß mit seinem Lieblingshobby zu haben!?

Und Verniedlichungen sind für mich nun mal Spaß an der Freude! :xD:

So wie für Milliarden Andere auch!

Also: Entschuldigt bitte wenn mir welche rausrutschen, aber ich bin das nun mal so gewohnt, und finde das eben auch sehr Spaßig an dem Hobby!

Denn man verniedlicht nur was man liebt, bzw. verachtet, aber den Unterschied merkt man hoffentlich!? -.-

BYE!!! :D

Für mich ist das ganze erledigt, ich bin losgeworden was mich gestört hat und damit hat es sich. Von mir wird nichts mehr in die Richtung kommen.

6 Mal editiert, zuletzt von DBDJ ()