Aos Schlachten + Beschränkung

  • Grüße,


    ich will hier meine kommenden Erfahrungen teilen.
    Werde wohl bald die ersten Spiele beschreiten und dabei auch eine Beschränkung testen.


    Die Beschränkung



    Berechnung der PKt



    Die erste Liste die ich spielen will



    Gespielt wird eher B&B style - hoffe das ganze ist fair und macht spaß


    Mfg
    Bloindil

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Nach jetzt zwei Schlachten in Age of Sigmar mit 50 wounds kann ich festhalten das die "Seraphon" eine sehr starke Armee sind.


    Folgende Einheiten hab ich bisher eingesetzt:


    Slann: Die Befehlsfähigkeit Gabe der Himmel bringt gerade gegen Beschussarmeen einen wiederholbaren save gegen Fernkampfattacken. Die Fertigkeit Einheiten zu bschwören hat in beiden Schlachten das Gleichgewicht sehr zu meinen Gunsten verändert. Lediglich Nagash kann gegen Slann anstinken bei den Punkten wären es dann aber auch 2


    Saurus Old Blood war nicht besonders stark in seiner Schlacht.


    Skink Priest hat seine Riten abgehalten und seinen Schützlingen einen Wiederholbaren Save Wurf gegönnt der mit wiederholbaren Angriffs und Rennen würfen ausserdem ein nettes extra hat.


    Bastilodon ist eine gute gepanzerte Beschusswaffe mittlerweile


    Engine of the Gods sollte definitiv neben einem Slann stehen um einen extra Würfel zu bekommen. So kann man die Effekte einigermaßen steuern. Im Nahkampf ist er weiterhin gefährlich wie zu Fantasy Zeit


    Chamäleonskinks sind perfekte Attentäter in ihrem Beuteschema sehe ich vor alle Kriegsmaschinen Charaktermodelle und jede Art von Chaos Dämon. Sollte ein Gegner den Fehler machen in oder um einem Geländestück so ein Modell zu postieren attackiert aus diesem herraus um euren 3er Save zu bekommen.


    Tempelwachen sind mit Buffs sehr wiederstandsfähig und teilen auch gut aus.


    Hornnackenveteran mit Schlachtstandarte. Gut platziert stärkt dieser sowohl Slann als auch jeden Nahkämpfer in 10" umkreis (+1 auf Zauber und wiederholbare Trefferwürfe)


    Ripperdaktyle Diese waren für mich die angenehmste Überraschung. Werden sie angegriffen können sie sich durchaus zur Wehr setzen sind aber nicht besonders stabil. Sollten sie aber mit der Sonderregel Sturzflugangriff und eine Fleckkröte in der Zieleinheit angreifen gibt es kaum eine Einheit nach meiner Meinung in AOS die hoffen kann solch einen Angriff zu überstehen. Zuerste bekommt die Einheit durch Sturzflugangriff wiederholbare Treffer und Verwundungswürfe was an sich schon böse ist. Nun kommt aber die Sonderregel Unersättlicher Hunger mit Krötenhass zusammen und hier fängt es an extrem übel für den Gegner zu werden.Pro Modell 3 Attacken wiederholbar auf 4+. Jeder erfolgreiche Treffer generiert einen weitere Attacke und diese generierte Attacke kann wiederrum eine weitere generieren und so weiter. Die sind weiterhin wiederholbar bis man am Ende alle Versuche verbraucht hat. Dann fängt man erst an zu verwunden auf 3+ wiederholbar. Aus der Schlacht wo sie zum Einsatz kamen. Dort haben 2 Ripper mit dieser Kombination 21 Wunden verursacht!!!! Die Einheit kann auf eine 6 vom Slann beschworen werden. Und ist für mich bis sich was an den Regeln ändert eine absolute Pflichtauswahl.


    Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?

    Echsenmenschen 7000p

    Einmal editiert, zuletzt von NUB@WORK ()