Vampire anfangen

• Ich hab mir heute das Vampir-AB gekauft, im Moment tendier ich zu Necrarch, könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
    Kann ich mit Necrarch überhaupt was gegen schwer gepanzerte Einheiten(z.B.Bretonen) ausrichten?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• klar kannst du was gegen schwer gepanzerte einheiten machen das geheimwort heisst banshee.Spiel was du magst und du wirst gewinnen mit eifer und zeit.

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Du solltest vielleicht mal sagen inwiefern du Hilfe benötigst, also gegen welche Gegner, wieviele Punkte etc.

Da Necrarch ja ziemlich auf Magie setzt kannst du die Ritter einfach mit Nekromantie zerstören oder sie mit einer Banshee totschreien und mit Geistern blockieren.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Würdet ihr bei 2000 P. einen Vampirgrafen oder nen Vampirfürsten nehmen, was würdet ihr ihm geben(Necrarch)?
    Wie kann man Ritter mit Nekromantie zerstören?
    Meine Gegner werden hauptsächlich Bretonen sein, vielleicht auch Skaven.
    Was bringen Musiker bei untoten einheiten, wenn die doch sowieso nie fliehen?

Ok, Fluch der Jahre ignorierd Rüstungswürfe.
    Ich will mal auf ne 1000 P. Armee hinarbeiten, dann 2000.

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Moin
    Bei 2000p n Fürsten finde ich zu teuer, aber wenn du viel auf Magie
    setzt und keine Begrenzungen in eurem Spiel ist, dann würde ich es vielleicht tun!
    Da der Hoschie ja doch ein unglaublicher Char ist und nicht soleicht plattgemacht werden kann!
    :D

Grtz Lutz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Also,

die Kerneinheiten usw sind ja immer gleich.

Ghoule
    Fluchritter
    und
    Verfluchte brauchst du reichlich :D.

Jo - Nekros kannst ja auch immer einsetzten.
    Vampire brauchst nicht soo viele. Kauf Dir mal 2 Necrach und 2 Blutdrachen.

Dann hast Kampf und Magie - und dann spielen spielen spielen .... und sehen was dir am besten liegt.

• Ich denke, als Kerneinheiten meinst du den Kern der Armee und nich 'Kerneinheiten' zu 'Auswahl der Truppen'...
    Hab mir bei 1000P.(Necrarch) das etwa so vorgestellt...bitte natürlich um Verbesserungsvorschläge...

-Nekro mit St.2
    2*Energiestein macht 150

-Nekro mit St.2
    Magiehommunukulus macht 150

-Fluchfürst mit Blutjuwel und Schwert der Könige,
    schw.Rüstung+Schild macht 116

-10 Skelette mit l.Rüstung+Speere,
    Standarte und Hauptmann macht 130
    -
    -12 Ghoule+Ghast macht 106

-Banshee macht 90

- 9 Fluchritter+St. und Höllenritter macht 257

das wären dann 999, die ersten 1000...kann ich das so lassen?
    Hab gedacht, der Fluchfürst kommt in das Skelettregi für Schaden, erstma ne Menge Skelette beschwörn, hoffe mit Hilfe der Energiesteine die Bannrollen aufzubrauchen dann halt noch die anderen Zauber...na ja, sind halt blos 1000Punkte aber irgendwie muss ich ja anfangen...

Jetzt noch was mit Blutdrachen...

-2*6 Ghoule macht 116
    -Banshee macht 90
    -7 Fluchritter mit dem kreischendem Banner macht 247
    -BerittenerVampirbaron mit rote Wut, Ehre oder Tod macht 138
    -16 Verfluchte mit Banner der Hügelgräber macht 293
    -Fluchfürst mit Schwert der Könige+Blutjuwel macht 116
    ...wären genau 1000P.

Baron kommt zu den Fluchrittern. Ehre oder Tod weil ich gegen Bretonen spiel, Blutdrachen müssen Herausforderung sprechen, wenn er wegen Ehre oder Tod ablehnen muss, verliert er seinen Segen, Fluchfürst zu den Verfluchten mit dem Banner...
    auch hier sind Standarten und Champions, Rüstung usw. drin, was fndet ihr besser? Was hab grundsätzlich falsch gemacht?

2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Zur 1. Liste:

Ich weiss zwar nicht was diese Armee mit Necrarch zu tun haben soll... aber naja... ;)

Für was nimmst du bitte bei 1000 Punkten 3 Helden rein, die fast die Häfte aller Punkte aufbrauchen?
    Die bringen ihre Punkte doch keinesfalls rein...

Zur 2. Liste:

Die Liste ist so gar nicht spielbar da du mind. einen Char brauchst der zaubern kann, welcher dann der General ist.

Come to me, my Pale Enchantress...

• 1. ok, ich weiss es jetzt, hab gedacht, wenn ich mächtig beschwöre wird das was...
    ok, es hat nichts mit Necrarch zu tun, damit wollte ich aber darauf hinarbeiten, es sollte Zauberei mehr im Vordergrund stehen...
    2. Stimmt, hab ich nich dran gedacht... :mauer:

Gut, so wird das wohl nix...

• Das mit dem mächtig beschwören ist bei mir bislang (bis auf 2 Ausnahmen) in die Hose gegangen.

Warum? Das was da aus dem Zauberstab kommt hält leider nur eine Runde. Z.B. Chaos, Zwerge u. Bretonen machen aus einer 20er Einheit-Skelette (da beschworen ja ganz nackelig) nur Knochenstaub.

Meine Erfahrung ist nun, fette Kämpfer + Magie. Mit schnellen Einheiten die gegnerischen Bannwürfelmacher erschlagen.

Während dessen immer versuchen was zu beschwören - aber obacht nicht in Patzer laufen indem man zuviele Würfel verwendet. Gegen Ende der Schlacht kommen dann die Sprüche - so gegen Chaos Korn - dann doch mal durch und können wunderbar einheiten in den Kampf verwickeln um dann mit den guten Kämpfern in die Flanke zu fallen.

Necrach wollte ich auch schon spielen - aber die fallen doch gewiss um wie die Fliegen. Stichwort "zu wenig Widerstand" bei unter 2000p.

Ich rate da deutlich zu Blutdrachen. Nimm lieber 2 Baron (bzw. ein Baron und ein Fluchfürst) und einen Nekro rein. Was du gegen Bretonen brauchst: große Einheiten mit Zombies oder Skeletten. Du musst 3er Gliederbonus haben und am besten noch die Überzahl. Dann hast schon 4 Punkte auf Deiner Seite die er erstmal abholzen muss - und was bei Bretonenlanzen leider auch klappt.

Wichtig ist: eine Einheiten muessen, wenn auch mit nur 2-3 Modells, nach einem Angriff stehen bleiben und die Bretonenlanze festhalten. Wenn die Lanze direkt wieder frei ist und weiter macht.....

• ok, danke, ich denk ich werd mal mit blutdrachen versuchen...
    Man hat mir auch zu Geistern geraten...was wäre besser: Geister oder gr. Regi Zombie/Skelette?

• ich versuch mal die Geister, brauch aber erst mal n bisschen Geld...

• Wenn ich ehrlich bin, würde ich erstmal Sklette kaufen, weil Zombies zwar von der Sache her schocken, aber sie sind leider echte Looser! greifen immer zuletzt an und sind nicht wirklich stark!

@ Gorn, ich kann mich dunkel daran erinnern, das die Sklette die gleiche auAusrüstung haben, wie die Einheit, der sie angeschlossen sind/werden! Oder meinst du wenn ein neues Regi erschafen wird!

Grtz
    ich

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich meinte ein neues.

wenn ich massig magie drin habe - mach ich erstmal meine einheiten auf 30 voll.

aber ich habe festgestellt mir sind 3*10 beschworene skelette lieber als einmal 30. Weil ich so in die Flanke komme und den Gegner länger beschäftigen kann.

Zombies bringens es auch nur um sie zu beschwören - zum aufstellen sind die Punkte zu schade :D.

Ghoule will ich haben - sollten heute mit der Post angekommen sein *lechtz*

• so nun melde ich mich mal zu wort

Gorn wenn du den codex lesen würdest würde dir auffallen das selbvst die neue einheit mit einem schild und einer handwaffe beschworen werden und damit einen 5+ rw mit nk haben was doch für einheiten die umsonst sind doch ziemlich hammer?

@thread gegen bretonen skelette ???aha ich glaube ihr seid verrückt die 4 zum kampfergebniss ist dem bretonen durch die lanzenformation total lächerlich die haben damit kein problem.Nimm fluchritter und ghoule(ghoule für die kernauswahlen da und sind als flankenjäger einfach nur klasse!
    Ich würde nicht aus magie setzen aber bei 2k punktwen würde ich schon einen nekro mit 2 bannrollen mitnehmen.
    Nimm vampirgraf der blutdrachen vampiurfürsten kostet zuvieleauswahlen.

sleepy

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ok, danke sleepy, ich werds wahrscheinlich mal mit Ghoulen als Kern versuchen, lohnt es sich, den Kommandanten auf nen gefl. Nachtmahr zu setzen oder lieber nen normalen Nachtmahr?
    Wenn ich Geister reinnehm, muss ich schon 4-5stück nehmen wegen einheitenstärke oder? Bringens dies dann noch wegen den Kosten?

• ich glaube seit den chroniken hat jedes base nur noch einheitenstärke 3 nur ich habe 3 stück und die reichen vollkommen

eine taktische möglichkeit ist sie als blickblocker für fernkampf zu benutzen aber dafür muss der fernkampf auf dem boden stehen nicht auf einem hügel sonst schiessen die gegner drüber.
    Die geister sind einfach genial besonders als flankenjäger fast unersetzlich und noch ghoule und jede menge fluchritter noch 2 banshees dann wird das schon nett.

Die vampirbarone (helden) die stellst du in die fluchrittereinheiten mauf einem nachtmahr mit rossharnisch.barone kannst du dir überlegen wie du sie ausrüstest nur hoffe du weisst keine mag. 2 mal.

gegen bretonen rüste einen so aus der ist sehr vielversprechend.
    todesstoss (vampirfähigkeit) 25P
    verz. schild 10P (+2 rw)
    reissende klinge 10P (-1 Rw des gegners)
    BEdeutet du hast dann einen charakter mit 0+ Rw (nach dem 1+ Rw geht es immernoch weiter auch ein 0+ Rw gibt es der ist dann 1 besser trotzdem ist eine 1 auf dem würfel ein patzer und der rw ist nicht bestanden nur selbst wenn dein gegner S6 hat hast du immernoch einen 2+ und verhaust auch nur auf 1)

Vampirgraf mhhhhhh also ich habe einen auf drachen nachtmahr und gefügeltem nachtmahr.Ich würde einen gefl. schon nehmen und ihn nutzen um den gegner in die gflanbke zu fallen.

sleepy

• Die Idee mit dem Baron und Rüstung 0+ ist gut... hätte ich ja auch mal testen können :D - werde ich auch tun.

Mom - wie kommst du da hin? Schwere R. = 5 + schild = 3 + Pferd = 2 + Harnisch = 1.....

Das mit den Skeletten war mir klar. Aber ich finde die sollten schon ne Rüstung haben.

Aber um Massen zu haben braucht man halt Zombies.

• Ich versteh auch nich wie du auf 0+ kommen willst da die Helden ja keine Plattenpanzer tragen...
    Wie stellst du dir das mit den Geistern vor?
    Selbst wenn das Regiment nur aus 5 Rittern besteht, haben die Einheitenst. 10, die Geister(3St.) haben dann 9, dann kommt noch das Banner dazu, um ein Unentschieden zu kriegen, müsste ich 2 Schaden machen, was bei nem RW von 2+ nich einfach is...Oder hab ich da irgendwo nen Fehler? ?(