Neuer Welfenfreund braucht eure Hilfe

  • Hallo Freunde und Beschützer des Waldes,


    ich streife seit kurzem als Neuling durch die TabletopWelt, bin total begeistert und gleichzeitig erschüttert, dass die Existenz Athel Loriens und der gesamten WarhammerFantasyWelt dem Untergang geweiht ist.
    Trotz dass ein neues Zeitalter in dieser Welt anbricht (und weil es mir nicht so gut gefällt) möchte ich Anführer einer vielseitigen und schlagfertigen Waldelfenarmee werden und den Wald noch einige Jahre verteidigen lernen.


    Mit der Unterstützung meines (Zwergen)Freundes habe ich Angebote kräftiger Krieger studiert und meine erste kleine Armee zusammen gestellt.



    KOMMANDANTEN


    1 Glade Lord



    KERNEINHEITEN


    40 Glade Guard


    24 Dryaden


    8 Riders



    ELITE


    5 Wild Riders



    SELTENE


    2 Treeman



    Nun meine Frage(n):


    Was sagt ihr dazu?


    Gibt es Besonderheiten zu beachten bei dem Spiel mit dieser Armee?



    Ich kann aus jeder Antwort etwas lernen^^
    Dankefein schonmal im Vorraus

    Ich seh den Wald vor lauter Elfen nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Felílion Úmanyar ()

  • Sieht doch gar nicht so verkehrt aus. Auf den ersten Blick fehlen nur noch ein Modell für ne Zauberin und eines für den AST (Armeestandartenträger, sehr wichtig in nahezu jeder Armee).


    Da du ziemlich viele Kernschützenmodelle hast, würde ich jeweils 10 Modelle davon zu Waldläufern und Scouts umbauen (hauptsächliches Merkmal sollten Kapuzen sein, den Rest löst du mit anderer Bemalung)


    Für die oben angesprochenen Modelle kannst auch umbauen. Ein Walreiter zu ner berittenen Zauberin (in der Box gibts nen Arm mit nem Stab und einen mit nem Buch. Der AST sollte einfach ein eindrucksvolles Modell mit ner Fahne sein. Ich kann Araloth empfehlen, dem du dann nen Pappwimpel an den Speer machst.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Da es hier vermutlich um Spaßspiele geht, kann man Kampftänzer und Dolchpfeile schon vorschlagen, das macht sie aber noch nicht gut. Dolchpfeile wären mE nur zu empfehlen, wenn sie 3 PpM kosten würden. Sonst sind sie Gift und jagenden Pfeilen deutlich unterlegen, was den spielerischen Wert angeht. Kampftänzer bringen selten ihre PS auf die Straße. Das führt gerade bei Anfängern zu Frust. Lieber am Anfang Standarttruppen spielen und dann gucken, was so an Spezialzeugs dazu passt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)