Hier könnt ihr eure Chaoszwergenmodelle die ihr gebaut, bemalt, ect. habt reinstellen! Und über die Bilder diskutieren!
Chaoszwerge Galerie
-
- WHFB
- glorin
-
-
Hier mein CZ-Despot:
-
schick mich würde intressieren was das für ne farbe ist?
Also schätze mal schwarz Grundiert dann vlt. Scab Red, Badab Black getusht oder so?
-
schick mich würde intressieren was das für ne farbe ist?
Also schätze mal schwarz Grundiert dann vlt. Scab Red, Badab Black getusht oder so?
Ich benutze keine Citadelfarben sondern Revell. Tusche war Devlan Mud
-
besseres bild:
-
Find die bemalung einfach Geil
nur die Base würde ich wirklich lavamässig gestalten. -
Find die bemalung einfach Geil
nur die Base würde ich wirklich lavamässig gestalten.
Danke...Lava versuch ich bei den nächsten Dawi Zarr mal -
Darf ich nur nochmal fragen, was die Äste sein sollen, die aus dem Kopf ragen? Mutationen? Mir ist nicht bekannt das Chaoszwerge in so einer Art Mutiert sind!
Viel Erfolg bei den Lavebasen
Edit.
Erst vergessen zu schreiben, natürlich kannst du auch eine Frurndararmee spielen. (Chaoszwergenvolk das alle 4Chaos-Götter statt Hashut anbetet, gilt als ausgestorben)
Habe aber noch nie jemand gesehen, der seine Chaoszwerge nach diesem Modell aufbaut, diese Möglichkeit gilt auch unter den meisten CZ-Spielern als verrufen, sollten sie sie überhaupt kennen.
Kann nur abraten so eine Armee zu spielen, da schon Chaoszwerge stark beäugt werden, eine als ausgestorben geltene CZ-Rasse zu spielen, halte ich daher nicht für Sinnvoll! -
Achso die Äste...
Gehört zum Hintergrund meines Despoten. Bekannt als Schrecken von Loren oder auch "Der Brandstifter" . Er war der einzige Chaoszwerg der einen Sklavenjägertrupp bis über das Graue Gebirge führte (oder drunter) indem er alte Tunnel, die lange von den Dawi verlassen wurden benutzte, natürlich auf Kosten der Leben hunderter Hobgoblin und Orksklaven. Als er endlich in den Wald von Loren einfiel, begannen sofort seine Schwarzorks gewaltige Feuer zu machen um die angreifenden Waldgeister auf Abstand zu halten. Er verschleppte dutzende Elfen, die nie wieder das Grün ihrer Heimat sehen sollten. Als Trophäe des Sieges schmückte der Brandstifter seinen Helm mit den noch glimmenden Zweigen der toten Bäume von Athel Loren.
PS: Frurndararmee ???? Meinst du wegen dem Chaosstern auf der Armschiene? Habe den Arm nur genommen, weil der schöne Morgenstern dran hängt Vielleicht bastel ich noch ne Runenplate, die den Stern überdeckt...
.........Ich weiß noch nicht, ob ich Chaoszwerge nach KH-Regeln will oder ob ich wirklich, wirklich BÖSE Dawi will, die als Söldnerbande umherziehen, Elfenkarawanen plündern, sich Karaz-A-Karak widersetzen und sogar Orks versklaven (Schwarzorks als Eisenbrecherersatz vll. ).....Ma guckn...
-
Hm, dein Fluff hat nur kleine schönheitsfehler! Wir reden über Chaoszwerge und die haben kein verlassenes Tunnelsystem, das haben nur die nomalen Zwerge. Ausserdem sind schon ein paar mal Chaoszwerge aus den Reich der Finsternis gewandert der Slaven und der Beute wegen. Also sind deine nicht die ersten die ausgezogen sind, auch wenn das mit einem Angriff auf Waldelben nicht unbedingt schon davor aufgedrehten sein muss. (Halte ich aber auch bei deinem Fluff für unwahrscheinlich, Chaoszwerge dürften eigentlichen nicht sehr an Waldelben interessiert sein!) Warum dir evtl. nicht bewusst war das die Beutezüge der Chaoszwerge öfters aus den Ländern der Finsternis heraus gehen, liegt wohl daran das sie kein Interesse haben neue Länder zu erobern, ihres ist für sie schon groß genug.
Warum ich sie als Frurndar bezeichnet habe liegt wohl daran das ich die Äste für eine Mutation gehalten habe! <schäm> Weiter würde ich ihn ein anderen Namen geben, Brandstifter klingt zu Unzwergenhaft...
Aber genug gemeckert, wollte dir nur etwas Geschichtsnachhilfe geben! (Vielleicht überdenkst du sein Fluff noch einmal etwas...
-
Ehh, soweit ich das verstanden habe steht bei den Tunneln nicht Dawi-Zarr, sondern Dawi, daraus schließe ich, dass es Zwergen- und keine Chaoszwergentunnel waren, soweit dazu...
-
Dann habe ich hiermit ein Problem! (Hobgoblin und Orksklaven)
Es müssen dann Krieger sind und Krieger sind bei den Chaoszwergen keine Sklaven. Die Orks begleiten sind dann mehr oder weniger aus eigenen Stücken, auf dem Weg nach Reichtum, aber nicht als ihre Sklaven!mfg.
glorin -
-
Also sehr gut gelungen die Mini find ich und von der Bemalung top. Ich finde das Farbschema spiegelt die Chaoszwerge sehr gut wieder. Nur die Base passt wie schon gesagt, nich so gut in den Stil. Da wär Lava viel besser.
Gruß Feryl
Edit: Wo ich das grad lese mit den Revellfarben. Dann beeindruckt mich das Ergebnis noch mehr. Habe schlechte Erfahrungen mit den Farben gemacht.
-
Finde die Mini sehr schön auch wenn ich die klassischen "Big-Hats" nicht so mag
-
Wirklich sehr gut, aber was hast du gegen Revellfarben, Feryl, wenn man davon die Matten nimmt und immer ein bisschen Verdünnung zur Hand hat, sind die Wunderbar!
-
Also sehr gut gelungen die Mini find ich und von der Bemalung top. Ich finde das Farbschema spiegelt die Chaoszwerge sehr gut wieder. Nur die Base passt wie schon gesagt, nich so gut in den Stil. Da wär Lava viel besser.
Gruß Feryl
Edit: Wo ich das grad lese mit den Revellfarben. Dann beeindruckt mich das Ergebnis noch mehr. Habe schlechte Erfahrungen mit den Farben gemacht.
Dankeschön -
Nun auch hier eine Galerie für Eure schönsten oder auch interessantesten Modellle!
Ich fange dann mal mit einem meiner absoluten Favoriten, der 3ten Edition AssCannon (kein Originalmodell), an.. Die hab ich heute fertig bekommen.
[IMG: http://i381.photobucket.com/albums/oo255/Zanko/The%20Lizard%20King/AssCannon%201.2_zps7rljr2qa.jpg][IMG: http://i381.photobucket.com/albums/oo255/Zanko/The%20Lizard%20King/AssCannon%201.4_zpsltzjjcsm.jpg][IMG: http://i381.photobucket.com/albums/oo255/Zanko/The%20Lizard%20King/AssCannon%201.6_zpsrimggcpf.jpg]... to be continued!
-
Die 3. Edition hat's mir auch angetan. Allein beim Stöbern im Regel- und Armeenbuch fühl' ich mich um Tonnen mehr inspiriert als durch die aktuellen Produkte.
Schönes Diorama! (... und ein knuffiger Beholder!) Gerne mehr vom guten, alten Kram!
-
Jam ja ... da hast Du recht!
Deshalb hier nochein paar alte Modelle - nur für Dich! ;o)
... to be continued!