Hey Khaless schau mal hier rein die Beta ist nun draussen vieleicht ist das was für dich wird wohl auch in den kommenden tagen übersetzt,
Tabletopsysteme mit deutschem Regelwerk?
-
-
Danke, aber das interessiert uns nicht!
Wenn wir Warhammer Fantasy spielen wollen, dann die 8te (die uns allen sehr gefällt).
Von einer hausgemachten 9ten halten wir nichts.Wir wollen eben ein anderes, offizielles System, für das immer wieder neue Modelle und Regeln rauskommen.
Kahless
PS. Danke Jasen - das klingt doch gut.
-
Im historischen Bereich gibt es da noch Flames of War, falls euch der Zweite Weltkrieg interessiert.
Als AoS erschienen ist habe ich mir mal die Grundbox für FoW für etwa 45 Euro gekauft. Da ist eigentlich alles dabei was man am Anfang braucht, auch ein deutsches Regelbuch. Ab und zu findet man bei der deutschen Ausgabe allerdings Schreibfehler (nur als Vorwarnung).
Die Miniaturen selbst finde ich klasse. Vor allem die Plastikmodelle aus der Grundbox haben einen tollen Detailgrad (Maßstab ist glaube ich 1:100, also 17 mm). Die passenden Farben dazu gibts von Vallejo, also qualitativ recht gut.Spielen konnte ich es bisher leider noch nicht, daher kann ich nichts zur Spielmechanik und zum Balancing sagen.
-
Danke für den Tipp, werde das mal in unserer Gruppe ansprechen.
Da die meisten aber mit ihren vorhandenen Modellen spielen möchten und das zu 95% menschliche Modelle aus Fantasy oder Antike bis Mittelalter sind, wird die Idee wohl nicht all zu gut ankommen.
Dennoch danke für den Tipp,
Kahless