Wie verhindere ich, das der mattlack glänzt

• Hallo an alle,

Ich benutze seit 14 Jahren den Acrylmattlack von Hoppy-Line auf Kunstharzbasis.
    Bisher hatte ich mit dem nie Probleme, bis ichvor kurzem ein neues Glas aufgemacht habe.
    Der aufgebrauchte war 8 Jahre alt. Den neuen habe ich vor 1 Woche gekauft.
    Der neue glänzt nach dem auftragen, obwohl ich alles wie immer mache, woran kann das liegen oder was kann ich machen, damit das nicht passiert.
    Kann mir bitte einer Tipps geben, ich bisschen am verzweifeln. Den varnish von GW und einen anderen auf Wasserbasis hab ich schon probiert, die glänzen aber ebenfalls.
    Ich trage alles mit dem Pinsel auf, eine Sprühdose hab ich mir heute gekauft, bin aber kein Fan von Sprühdosen.

Ich hoffe einer hat eine Lösung.
    Vielen Dank auf jedenfalls.

VG
    Markus

• Interessant!
    Ich habe das selbe Problem mit meinem Mattlack von Vallejo.
    Und auch ich will nichts zum Sprühen, sondern etwas, dass ich mit dem Pinsel auftragen kann!
    Die letzten beiden gekauften Fläschchen machen Probleme, weil sie glänzen, egal was ich mache.

Da ich die letzten 10 Jahre sehr zufrieden damit war, werde ich noch ein drittes Fläschchen kaufen, aber wenn da die selben Probleme auftreten, muss ich mich nach einer Alternative umsehen ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia