Piken bauen für 28mm-Minis?

• Hallöchen,

ich brauche mal Hilfe! - Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Landsknechten (Zinn, 28mm), die ich gerne mit Piken versehen möchte. Da
    die Herrschaften waffenlos sind, muss ich also selber Piken "bauen"! - Wie mache ich das am besten?

Wer kann mir da weiterhelfen? Welches Material sollte ich benutzen und wo kann ich dieses Material besorgen?

Viele Grüße, Heiko

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• Hi,

die günstigste und schnellste Variante ist wohl Lötdraht oder Lötstäbe mit etwas plastikcard. Führt eigentlich jeder besser Baumarkt oder Bastelladen.
    Ansonsten piken beim nächsten mal mit bestellen. ;)

Edit meint:

Blumendraht, Ballondrahr oder sowas geht auch, kommt dann halt auf die Dicke an.

• Ich habe eine Lösung! :] - Plastikborsten vom Straßenbesen! Lang genug, brechen nicht ab, behalten die Form, Verletzungsgefahr, gegenüber Metallstäben, erheblich minimiert ... und im Schuppen steht ein solcher Besen! :thumbup:

@ broncolaine: Die Minis waren Tauschobjekte und ich hatte die vorher noch nie gesehen (Blind-Date sozusagen! :D ) und dann beim Auspacken erst festgestellt, dass das eigentlich teilweise Pikenträger sind ... und dann schnell die Entscheidung getroffen, dass die das auch weiterhin bleiben werden, nur in meiner Imperiums-Armee als Speerträger gespielt werden!

Viele Grüße, Heiko

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?