AdMech Cult Mechanikus

• Zitat

Die Cognis-Flamer gefallen dir nicht?

Puhh ich weiß nicht ob Ichs irgendwo schon mal schrieb aber an so zerbrechlichen teuren Modellen wie die Destros es sind (man muss sich nur mal anschauen was noch 55 Punkte pro Modell kostet und was die Können in Punkto Output oder durchhalten (Phantome, Warpkanone der Eldar, Destros der Necrons (vor allem in der Reclamation Destro Formation ?( )) möchte ich eigentlich KEINE Waffe haben auf die man so nah ran muss und damit riskiert in einen (nahezu immer) ungewollten NK zu kommen UND für die man noch bezahlen muss. Wenn man deren 3 Treffer Fertigkeit mutzen muss/oder benutzt wenn man gecharge wird ändert das am Ergebnis oft wenig = eine tote destro Einheit,

oder als Kurze Antwort: Nein. ich halte von den Cognis-Flammenwerfern (nahezu) nichts !

• So also kurze respro vom letzten Testspiel gestern:

Fazit, Ähm 40k ist einfach nur noch was fürn Allerwertesten....

.. ich hab wieder gegen Eldar gespielt (diesmal mit GK zusammen), ich hab wieder das Spiel an die TK-Waffen verloren (genaugenommen NUR gegen den Ritter, der mir 2 Techpriests meinen Inqui und 2 Einheiten + nen RobboTrupp wegschoss also so grob übern Daumen ca. 1000 Punkte) und kein Bock mehr. Fertig.

So wer möchte tauschen ich tausche ALLE meine Modelle gegen <<<rechne-rechne-rechne>>> 6 Eldar Whraith Knight bitte und ich spiel dann nur noch Unbound... Wenn GW das möchte dann ist das halt so....

<<< mein Thread endet hier, danke >>>

• @Flamer
    Ich verstehe.

@Frust
    Wird dir jetzt nicht weiter helfen, aber mMn kann man sämtliche GW-Syteme sowieso nur mim Bier in der Hand mit Kumpel spielen.

Wenn du ein turnierfähiges System spielen willst kann ich dir Warma/Hordes empfehlen.

• Tja das mag sein, ich hab mich aber mal eingeklingt bei uns im Club ins TurnierGeplänkel vielleicht kann man sowas ja unterbinden...

.. wenn nicht Bekannter hat signalisiert ich könnte wohl an seine drei Ritter (Warden,Crusader,Paladin) kosten "vernünftig" kommen. Wenns dann so sein soll
    geh ich halt zu "normalen" Spielen mit "normalen" 40k und zu Tunrieren dann eben mit Ritter-Formation. Who cares ....

• Spiel mit deinen Freunden und frag ob sie nicht solche über Listen spielen , wenn ihr euch da gegenseitig nur die Brutalen Turnier Listen aufstellt geht der spaß doch verloren. Ich hab schon oft gegen die ausgemalten Listen gespielt und wirklich Lause macht es nicht für nen normalen FLuff und Hobby Spieler . Mit ner Kampagne wärs sicher lustig wenn ihr sowas mal machen wollt?

• Zitat

Mit ner Kampagne wärs sicher lustig wenn ihr sowas mal machen wollt?

Ne dafür spiel ich zu unregelmäßig, da geht mir auch der Storytelling usw verloren wenn so was nicht schnell hintereinander passiert.

ich bin halt Familienvater und grundsätzlich immer sehr beschäftig, malen/basteln passiert bei mir oft genug morgen vor (4:00 Uhr) oder Abend wenn mein Kurzer Schläft (21:00 Uhr ++).
    Dann alle 2-3 Wochen mal zocken im Club. Wenn ich halt aufn Turnier gehe mache ich das halt um auch mal 3-5 Spiele am Stück zu haben die dann bitte zwar fordernd sein dürfen aber nicht son doofes tot gekniffel
    aka "wer wirft zuerst ne 6 der gewinnt" bzw "haha, wenn ich jetzt aber in den nächsten 3 würfen ne 6 hab biste tot" Das hat für mich nix mit Strategie oder so zu tuen, das ist sogar nen schlimmeres Kniffeln als Kniffel selber.

In erster Linie möchte ich da Spass haben und spannende Spiele, gerne auch gegen Gegner die besser sind wo man noch was lernt (ist ja nicht so als wenn nicht jedesmal das halbe deutsche ETC-Team da wäre) aber
    bitte doch mit ner Realen Chance und nicht sowas.

Zitat

Spiel mit deinen Freunden und frag ob sie nicht solche über Listen spielen

Da ist mein Problem solange die nicht Eldar spielen (oder keine D-Waffen dabei haben) gewinn ich mir persönlich gesehen zu oft (nahezu nur) gegen die, da die auch nicht so aufs Kompetitive aus sind. Spiel
    ich gegen einen ders genauso sieht nimmt der natürlich mit was der Dexn hergibt = D-Waffen oder so Fluffvergewaltigungen wie Ravenwing mit Wölfen oder 6 x7 Jetbikes mit Impulslaser und zack haste wieder
    den Salat.

und warum, weil durch GW und die 7.Edi + manche Dexe die rausgekommen sind das total hinkt und es gibt nur hop oder TOP !!

Aber wie gesagt ich schaff mir 3 Ritter an, die haben dann 2 D-Waffen dabei, ne Menge beschuss, in der Formation nen 3er Retter und am Arsch noch 2 Techpriest Dominus die denen dann 2-5 RP Jede Runde hochheilen

=

Jeha lass kniffeln den ohne deine doofe 6 beim D-beschuss bekommst mich nicht tot. (Und dann sinds halt 2 Schuss vom dämlichen Eldar Knight gegen den Beschuss von 3 Rittern.... wird spannend oder auch nicht gähhnnnn.)

Edit: PS: Aber danke für den Tip und Anteilnahme.... ich versteh dich ja aber so einfach (schwarz/weiß) ist das leider nicht :O

• Ich spiel halt nur bei Gelegenheit weil meine Schichtdienste in der Pflege nicht mehr zulassen , ich bin nur sporaidsch im gw und wegen der Arbeit / Studium meiner bekannten nicht so oft wie ich auch gern am spielen. Ich spil halt nur Gelegenheits und Fun Spiele , wenn ich natürlich die knallharten Listen spiel machts denn anderen auch weniger Lust.

Drei Höllendrachen könnte ich laut Fluff zum Beispiel gut spielen mit meinen IW , nur wer will sowas schon haben^^.

• Puhhh Leute... also klar wer ne Dladius Strike Force mit GravDrop Spielt findet das nicht so lustig....

Alle Tau, Necrons oder selbst der RavenWStar (stellt der halt die Donnerwölfe nach außen) lacht sich checkig bei dem Schaden und räumt einfach mal alles auf was am Boden rumrennt.

Ne Bande Imperial Knights sieht das genauso, gleiches gilt Für 60 KhornHund (20 davon sind eh Unsichtbar) oder 5-8 Seelenmalmern. Lediglich den Eldarn tust du bisschen weh wenn alle Drachen gleichzeitig reinkommen von dir, wenn nicht knallen die die ChoasHünchen alleine durch Kadenz übern Haufen.

Sry dass ich wieder so drastisch sein muss aber bei uns spielt kein ERNSTHAFTER Spieler annähernd anders.....
    (nehmt die Schlimmste Liste die Ihr spielt und multipliziert das mit 5 dann seht ihr meien Gegner)
    (Wenn ihr sagt ach 5 Phantomdruiden mit Sensen sind doch cool, die lass ich mal im Serpent nach vorne fahren, kommt der Gegner mit Portalfokus der DE um die PUNKTGENAU neben dich zu stellen so das bei der Armeeaufstellung schon klar ist (wenn ich kein Abfangen hab, oder 50 Modelle zum rumstellen) 1ne Einheit ist auf jedenfall TOT !!