Neuaufbau meiner Marines

• Na dann, morgen nochmal.

Erst mal, es geht nur mit gibs nahezu gar nicht. Und wenn du eher Hintergrund getreu Schlümpfe haben willst wäre meine erste Frage direkt warum hältst du dich nicht an die
    GSF (Gladius-Strike-Force) denn diese Einheiten/Auswahlen repräsentieren wohl so den fluffigen Kern von Marines den ich kenne (seid gefühkt 15 jahre, in echt vielleicht 13 oder so)

Du magst Scouts? Ok, aber warum dann nicht in der Formation der 10.Kompanie spielen, das gleiche mitnehmen wir jetzt UND Boni bekommen ?

Das du Zuhause mit Bekannten unter Absprachen spielen willst/wirst ist schonmal gut, dafür wie hart du aufstellen musst usw.

Die Sache ist das die Autoren von Roman oft leider gar keine Ahnung haben. Eine Plasmapistole z.b ist viel zu teuer für 15 Punkte, bringt nahezu nix mehr im NK, kann den Träger selbst weghauen usw. = Gar nicht gut.

Dann hast du (auch an den geplanten Bikes) keien Gravwaffen dabei ? Warum nicht. die sind mittlerweile seid Mhmm knapp 1 1/2-2 jahren voll im GW Fluff dabei?

Du darfst ja auch nicht vergessen der Fluff verändert sich mit der zeit, GW erfindet was dazu oder lässt was hinten rüber fallen oder wiederspricht sich bei Zeiten. Mach was draus was passt.

Ich mein, guck mal in den Spoiler, der enthält fast genau deine Minis auf 1k und ist in Mahlstrom Missionen einfach mal soooooo um Welten besser + der ist immer noch SUPER fluffig ohne die Einheiten die du
    Nicht gut findest.

grundsätzlich können wir aber auch deine Armee einzelt druchgehen und nach und nach besprechen was da nicht gut ist.

• Hallo Ibelknibel.

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Bin dank Dir jetzt wirklich stark am grübeln. Würde Dir nachher wenn ich mehr Zeit habe gerne eine PN schreiben wenn es recht ist, hab da dann nämlich doch etliche Fragen an Dich und das wird wohl bissl länger dauern deswegen will ich hier den Thread nicht zumüllen.

Deine Anregungen gefallen mir sehr gut.

LG Kai

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Hallo euch allen.

Anbei mal wieder ein kleines Update. Wie auf dem Bild zu sehen die 4 Scouts mit Scharfschützengewehr. Sind zwar die alten Zinn Minis aber ich fand sie gut vom Design her. Schön anzusehen. Ansonsten bin ich jetzt dabei den Taktischen Trupp auf volle Stärke zu bringen.

Wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende.

mfG Kai

Bilder

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Heho,

gefallen mir gut die Figuren.

Hehe so eine ähnliche Base gestaltung benutze ich auch bei meinen Space Wolves. Die gefällt mir auch sehr, da sie schlicht und trotzdem schön ist. =)

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Hallo Xerox und oberKGBler,

Dankeschön :)

Das schöne an den Scouts ist auch das man im Vergleich zu normalen Marines doch mal etwas mehr Haut zu bemalen hat ;)

Ja die Basegestaltung ist wirklich extrem simpel gehalten und geht schön schnell und sieht aber doch nach was aus. Wenn ich da zurück denke... Früher hat man es nur grün bemalt und dann komplett mit Gras beklebt :D

mfG Kai

Imperiale Armee
    Bretonen

• Haha ja da hast du recht bei meinen dunkelelfen gibts ein paar solche Modelle da ist die base braun bemalt und dann gras drauf. Ungefähr gleicher Aufwand aber das Ergebnis mit dem gras ist 10 mal schlechter. :D

Edit: zumindest wenn du es so gemacht hast wie ich. :P

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Ja da hast Du vollkommen Recht :D Wie gesagt bei mir war es nur statt brauner Farbe grüne aber das Ergebnis war sicher genau so mieß :) Grünes Gras auf grüner Farbe... hatte eine extrem geile Tiefenwirkung :D

Imperiale Armee
    Bretonen