Na dann, morgen nochmal.
Erst mal, es geht nur mit gibs nahezu gar nicht. Und wenn du eher Hintergrund getreu Schlümpfe haben willst wäre meine erste Frage direkt warum hältst du dich nicht an die
GSF (Gladius-Strike-Force) denn diese Einheiten/Auswahlen repräsentieren wohl so den fluffigen Kern von Marines den ich kenne (seid gefühkt 15 jahre, in echt vielleicht 13 oder so)
Du magst Scouts? Ok, aber warum dann nicht in der Formation der 10.Kompanie spielen, das gleiche mitnehmen wir jetzt UND Boni bekommen ?
Das du Zuhause mit Bekannten unter Absprachen spielen willst/wirst ist schonmal gut, dafür wie hart du aufstellen musst usw.
Die Sache ist das die Autoren von Roman oft leider gar keine Ahnung haben. Eine Plasmapistole z.b ist viel zu teuer für 15 Punkte, bringt nahezu nix mehr im NK, kann den Träger selbst weghauen usw. = Gar nicht gut.
Dann hast du (auch an den geplanten Bikes) keien Gravwaffen dabei ? Warum nicht. die sind mittlerweile seid Mhmm knapp 1 1/2-2 jahren voll im GW Fluff dabei?
Du darfst ja auch nicht vergessen der Fluff verändert sich mit der zeit, GW erfindet was dazu oder lässt was hinten rüber fallen oder wiederspricht sich bei Zeiten. Mach was draus was passt.
Ich mein, guck mal in den Spoiler, der enthält fast genau deine Minis auf 1k und ist in Mahlstrom Missionen einfach mal soooooo um Welten besser + der ist immer noch SUPER fluffig ohne die Einheiten die du
Nicht gut findest.
Battle Demi-Company: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
+ Dreadnought, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 110 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmakanone
- - - > 85 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Laserkanone
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbombe -> 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 3 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte
10th Company Task Force: Space Marines
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 67 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 55 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 997
Du hast halt bei JEDER Einheit und Fahrzeug Objektiv Secure (das ist Missionsziel gesichert) bei JEDER. Das sind 12 (!!) Einheiten. Soviel bekommen andere Armeen auf 3.000 Punkte nicht hin.
und du brauchst kaum andere/neue Modelle dafür (wenn ich mich nicht verzählt hab gerade einmal 2 DropPods und 1x5 Scouts = Taddaaa eine um Welten bessere Armee !
grundsätzlich können wir aber auch deine Armee einzelt druchgehen und nach und nach besprechen was da nicht gut ist.