Zitat- Die Anzahl der bekannten Zauber hängt von der Stufe ab. Hierbei kann es passieren, dass ich auch mit niedriger MagierStufe eine höhere Zauberstufe probieren muss.
Hm, und das bedeutet konkret?
ZitatDa ich selber häufig Würfelpech habe und Vampire dazu auch noch auf den Nehek und andere Zauber angewiesen sind (Schlechtes Punkt-Leistungsverhältnis im Kern) habe ich eher Probleme mit einigen Vorschlägen
Also, Würfelpech für potenzielle Regeländerungen heranzuziehen ist nunmal kein Argument ;)...sonst hätte ich gerne die Lichtbringer72-Regel , die besagt, dass wer zuviel Würfelpech hat (so wie ich) , erhält W6 Wiederholungswürfel pro Spiel (besser: pro Zug
).
Ob nun Vampire so absolut angewiesen sind auf Magie, lass ich dahingestellt (da werden die Meinungen sicher auseinader gehen). Spielt hier auch keine Rolle, denn armeespezifische Probleme sollten über die ABs geregelt werden .
Eins jedoch zum bedenken: wenn de Vampire tatsächlich so sehr auf Nehek und van Hels angewiesen sein sollten, so erhalten ja aucch die Bannmagier nur ein +2 auf die Bannversuche. Die +2 vs +2 hebt sich genauso auf wie 4+ vs. +4.
Da man für Van Hels und Nehek eh nur 2-3 EW (Grundversion bis größere Version ) benötigt (Schnitt 7+ 1/2 = 8/9 bzw. 10-11 + 1/2 = 11/12-12-13). .Ich denke, da kann man nicht von einer "Verkrüppelung" reden .