DE vs KdC 3000

  • Hallo zusammen,


    ich habe demnächst mein erstes DE Spiel. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit den DE gesammelt habe, brauch ich eure Hilfe.


    Vorab mal meine Liste. Würde gern meine Drachen spielen, falls es nicht Gegensprüche gibt.




    3 Kommandanten 1213,0 Pkt. 40,4 %
    1 Held 140,0 Pkt. 4,7 %
    4 Kerneinheiten 755,0 Pkt. 25,2 %
    2 Eliteeinheiten 765,0 Pkt. 25,5 %
    1 Seltene Einheit 160,0 Pkt. 5,3 %


    Gesamt: 3033,0 Pkt. 101,1 %


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Schreckensfürst
    - General
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Drache
    + - Ogerklinge
    - Das Schwarze Amulett
    ---> 557 Punkte


    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Ring des Hotek
    - Magiebannende Rolle
    + - Schwarze Magie
    ---> 370 Punkte


    Schreckensfürst
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Schwarzes Drachenei
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    ---> 286 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Todeshexe
    - Hexenbräu
    + Armeestandartenträger
    ---> 140 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    35 Korsaren der schwarzen Archen
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Maat
    + - Banner der Ewigen Flamme
    ---> 425 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Schilde
    - Repetier-Armbrüste
    ---> 100 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Schilde
    - Repetier-Armbrüste
    ---> 100 Punkte


    10 Dunkeldornen
    - Musiker
    ---> 130 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    29 Schwarze Garde von Naggarond
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Turmherr
    ---> 465 Punkte


    9 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Dunkler Paladin
    ---> 300 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kharibdyss
    ---> 160 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 3033

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Hey Miro ich habe eigentlich nur noch wenig lust zu Armeelisten etwas dazu zu schreiben aber ich mach mal eine Ausnahme bei dir:-).


    Wenn du ggn Kdc Spielst dann empfehle ich dir sowas hier z.b





    Hellebron ist immer eine ansage mit der Scherbe auf dem Ast kann eigentlich nichts in diese einheit rein von kdc da du jeden held einfach erschlägst der dort ankommt.Spielt er z.b Schädelbrecher so können selbst die nicht wirklich in die Einheit da auch sehr viele sterben u.s.w u.s.w.Wenn ihr 3k spielt hast du na klar noch platz für deinen Drachen wenn du ihn mit nehmen möchtest oder du spielst eben eine sehr mobile Liste mit vielen Pega Helden und holst dir so das klein zeugs ab geht auch.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Vielen dank :), leider spielen wir ausnahmsweise ohne besondere Modelle, ansonsten ist Hellbronn auch sofort mein Favorit :).


    Erzzauberer kann ich so ausprobieren.



    Bei den englischen Bezeichnungen bin ich mir nicht sicher.
    Was sind Darkshards, Dunkeldornen? wenn ja hab da maximal 20.
    Hab 40 Kossaren 20 Dunkeldornen 10 Schwarze Reiter 10 Hexen mehr leider nicht.
    Hab leider nur 1 Reaper Bolt Thrower
    Schatten hab ich leider gar keine. Kannst du die empfehlen, hätte die bestimmt nie eingesetzt

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Wenn ihr ohne Besondere Chars spielt dann las die schatten weg ergibt so kein sinn ist die gesamte Liste die auf Hellebron auf baut.


    4x Speerschleuder ist eigentlich ein muß so hälst du dir die Dämonenprinzen erstmal weg was wichtig ist.Es kommt eben drauf an willst du maximal aufstellen oder auch etwas locker?

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ist ein Spiel mit einem Freund, da muss ich jetzt auch nicht unbedingt gewinnen, daher muss ich nicht maximal aufstellen :).
    Hab aber auf der anderen Seite nicht viel. Da mein Gegner Nurgle spielen wird werde ich mit meinen Einheiten den Gegner nicht gut treffen, daher wollte ich auf die Echsen Reiter bauen da diese Treffer wiederholen dürfen, hab leider keine Schwarze Garde hab da vor kurzem 30 Stück verkauft zu meinem bedauern, die wären jetzt richtig gut gewesen.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • So das Problem an der Geschichte ist Folgendes,in einem Wort.


    Nurgle


    Egal was du als Infantrie einheit hin stellst es wird dir alles abgeschlachtet die Delfen Infantrie hält absolut nicht dagegen.


    Die Echsenritter sind ein 1 Hit wonder und haben zu dem nicht sooo viele attacken fals mal ein größerer Block kommt.Was kannst du also machen Korsaren sind futter und machen in dem spiel noch weniger als nichts auch mit der hexe drin.


    Also deine Grund Idee mit dem Drachen dann ist gut ich würde halt eine sehr bewegliche Armee spielen wenn ich das spiel gewinnen will.


    Nur kurz,Korsaren sind mist ggn Kdc Selbst die Garde bringt es auch nicht wirklich.Ich kann dir wenn du Infantrie spielen willst raten nehm ein paar Hexen mit Flammenbanner mit so 14 stück für die Chimäre.Dazu noch ein paar Henker als Block so min 30 dort dann die Hexe mit bräu dazu.Du solltest dann eigentlich einen Ast auf Pega haben um die Raserei zu Kontrollieren da er sehr Mobil ist hast du ihn immer dort wo du ihn brauchst.Fluchfeuerhexer ist das Argument ich würde 2x5 einpacken das ist ok und sprengt nicht zwingend die grenzen zur Freundschaft.Die 4 Speerschleudern sind aber fast ein muß um auch wie schon gesagt die Dämonenprinzen,Streitwagen,Schädelbrecher mal ein paar Lp raus zu schiessen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hi Miro,


    ich glaube auch, Korsaren und Garde können gegen W4-Völker nicht viel ausrichten und werden dann meistens viel zu schnell abgeräumt. Wenn dann noch das Nurgle-Attribut oben drauf kommt, verwunden die nicht nur nicht, die treffen nicht ein mal (was sie sonst immerhin schon mal können)! Wenn du in den Nahkampf willst, würde ich es vielleicht mit ner Horde Henker mit Hexenbräu probieren und zaubermäßig auf Buffs und/oder Debuffs setzen. Eine kleine Einheit Schlächterschwestern wären in dem Match-up vielleicht mal ein Experiment wert. Es sollten jedenfalls all ihre Fähigkeiten zum Einsatz kommen.

    Keep Your Cool 8)

  • Ich geb hier auch mal noch 1-2 Denkanstöße:


    Schlächterschwestern wenn du welche hast mit Flammenbanner sind sehr genial, 14 mit Kommando spiele ich gerne 7 breit.
    Henker als 30er Block sind gegen den hohen Widerstand und mitTodesstoß gegen etwaige Helden in dem Seuchenhüterblock ganz gut.
    Erze kann man gegen Dämonen auch mal mobil auf nem Pegasus spielen, halte ich für ne tolle Idee.
    Und abschließend sind ein paar kleine Reiter und Fluchfeuerhexer eigentlich ein Muß...
    Beschuss durch 3-4 RSS wäre eigentlich echt notwendig.


    Im Kern ist es neben den Reitern echt schwer, denke ich würde auch Hexen oder ein paar Dunkeldornen nehmen, vielleicht 20 mit Schilden und Kommando.


    Echsenritter, Streitwägen und Garde sind alle gefundenes Fressen für Dämonen, leider...


    Bei der Magielehre würde ich auf Tod oder Licht setzen.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Vielen Dank für die viele Ideen und Vorschläge.


    Dämonen hat mein Gegenspieler zum Glück nicht, wenn dann setzt er einen Dämonenprinz ein.


    Er spielt meisten einen großen Block Krieger mit dem mal des Nurgle
    dann 6 Morlock Reiter, da war meine Hoffnung das die vll meine Echsenritter mit Monster übernehmen
    Falls er noch Punkte frei hat kommen dann Chaos Ritter oder Auserkorene oder nochmal Krieger, Beschuss ist echt eine gute Lösung hab da leider aber nicht viel bei den Dunkelelfen.
    Vll nehme ich aber auch 2 Stufe 4 Magier mit, einmal Lehre der Schatten oder schwarze Magie, der andere auch wenn es nicht zur Dunkelelfen passt, Lehre des Lebens. Sein zu Fleisch kann mich eventuell retten, Bewohner der Tiefer auf Krieger kann auch sehr machtvoll sein.
    Fluchfeuerhexen werde ich mitnehmen. Was ist aber denen Ihre Aufgabe? Zaubern aber kein Nahkampf oder?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • In 5er trupps gespielt zaubern sie meistens und nerven den gegner,du kannst mit ihnen auch mal die doppel flucht auspacken.In 10er trupps gespielt können die dann auch mal kleinere sachen angehen oder eben auch gut als Magier Taxi dienen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!