Maggoth Lords: Welcher ist Dr stärkste/ welchen bauen?

• Welchen Maggoth Lord würdest du empfehlen? 4

1. Bloab Rotspawned (Lepröser Magier) (3) 75%
    2. Orghotts Daemonspew (Gefallener Ritter) (2) 50%
    3. Morbidex Twiceborn (Nurgling) (0) 0%

Hi, aus dem maggoth Lords Set kann man ja 3 mann bauen. Bin unentschlossen, welchen ich nehme.

Daemonspew hat als gefallener Ritter nen netten fluff und sieht auch noch am ehesten nach einem Menschen aus.

Twiceborn hat ebenfalls nen coolen fluff und passt, wie Daemonspew, perfekt in mein nurgleI thema. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir die Dämonenoptik so wirklich zusagt...

Welchen der 3 Madenreiter findet ihr am besten/stärksten?
    Und:Warum?

• Servus,

ich persönlich (der die Regeln nur mal als Bild per Google-Suche angesehen hat) würde für die Krieger des Chaos eher auf Deamonspew oder Bloab gehen.
    Der Twiceborn ist zwar nicht schlecht aber optisch will mir der für eine KdC-Armee nicht passen.
    Bei den anderen kommt es nur drauf an, was du eher spielen würdest: Krieger oder Magier.
    Wenn du unentschlossen bist, würde ich ihn als Bloab zusammenbauen. Der ist definitiv als Magier zu erkennen und könnte auch als Nurgle-Held durchgehen.
    Immerhin sind die früheren Modelle auch mit Kapuze und Sense ausgestattet gewesen.

• ich weiss nicht genau ob du für Warhammer Fantasy (8.) oder (9.) Fragst oder für AoS ich glaube aber ich finde den Magier mit der Sense am Stärksten...

... wobei der Krieger halt auch ganz cool aussieht und der Nuglingtyp gefällt mir gar nicht so...

• In Ermangelung einer spielergruppe werde ich keine 8. oder 9. spielen, sondern eher AoS.
    Bloab gefällt mir von den Modellen noch am wenigsten, mit dem ganzen fliegenzeug... Daemonspew mit Sense... das wäre