[Armeeaufbau] 1000/1500/2000 PKT Grey Knights

  • Hello,


    ich bins mal wieder. Hab jetzt mal gut an Armeelisten gebastelt und würde gerne mal darüber diskutieren, bzw. einfach mal eure Meinung hören.


    Im Grunde sind die Listen recht standardisiert aber vielleicht gibt's ja ein paar allgemeine Dinge. ^^ bin noch ein ziemlicher Neuling, zumindest was das Spielen angeht.


    Erwartete Gegner in meinem Freundeskreis sind vermutlich Dark Eldar, CSM, Tau, Necrons, imperiale Armee und Mechanicus. Sprich die Liste(n) sollten ziemlich auf allround ausgelegt sein.




    Liste 1 1000 Pkt Nemesis Einsatzverband


    Liste 2 1500 Pkt Nemesis Einsatzverband



    Liste 3 2000 Pkt


  • hi...


    ich spare mir mal die eingangsfloskern und komme direkt zur Sache ;)


    Zur 1. Liste:
    a) ja die 13 Punkte sind bereits schlimm. Wir reden hier zwar NUR über 1,3 % ABER genau das kann den unterschied machen was mitzunhemen nicht mitzunehmen. Würde ich streichen.
    b) Die Nemesis ritter sind natürlich ne Absolute bank (vor allem auf den Punkten) aber Warum nicht 1x PsiPulsar ?! Und wenn ich mich recht erinnere sind die Langschwerter PSI Waffen ?
    DAS ist ungemein wichtig mMn
    c) auch wenns nur 1k Punkte sind, EINE super langsame Einheit (die Termis) mit sovielen Punkten ?!?! Wäre NICHT mein Fall (Standard trupp + Sprungtrupp fände ich hier waye more besser)


    Zur 2. Liste:
    siehe Liste 1 +
    Ähm die Paladine sind SUPER Heftig teuer dafür das die praktisch nix umbringen im Beschuss (gut die leben "länger" als normale Termis) und vermutlich NIEMALS nen vernünftigen NK sehen in dem sie entweder
    a) drinstecken und nix umbringen weil der Gegner super leichte Modelle hat oder b) den Nk einfach nicht/nahezu nicht gewinnen können. (kein DS2´z.b.)


    Wenn du meine Anmerkungen zu Liste 1 und 2 Liest werden dir meine Anmerkungen zu Liste 3 bestimmt leicht fallen ;)