--- Segmentum Obscurus ---
--- Gothic-Sektor ---
--- Quinrox-Raumenge ---
--- System Corilia ---
* Verbindung zur Basis auf dem Mond Bemia verloren *
.....
..........
* Verbindung zu den Mondbasen auf Toth und Diamath verloren *
* Verbindung zum Außenposten C3 verloren*
---------> * Untersuchungen deuten auf Kampfhandlungen hin*
* Legio Astartes ? *
* Außer Reichweite *
* Astra Militarum? *
---------> * Bitte um Entsendung des III. Cadia von Port Maw*
* Astropathen leiten Anliegen weiter *
---------> * Anforderung bewilligt, III. Cadia wird mobilisiert *
........
................
Und damit willkommen beim Kampagnenbericht von John Of Gaunt und mir.
Dargestellt wird in dieser Kampagne ein Konflikt auf der Welt Corilia, zwischen Dark Eldar (John´s Knochenflotte) und der Imperialen Armee (mir und MEINEN geliehenen Catachanern :D).
Das ganze funktioniert mit einer Planetenkarte und einer Startarmee von 500 Punkten. Auf den einzelnen Feldern der Welt gibt es einige verschiedene Gebäude, die jedem Spieler einen bestimmten Vorteil bringen, wie z.B. einen Raumhafen oder eine Makropole(mehr Resourcen, Orbitalschlag etc.).
Die Imperiale Armee wird auf einen Raumhafen der Welt starten, während die Dark Eldar ihre Angriffe von einem frei festgelegten Tor starten werden.
Die vorläufigen Ziele sind folgende:
Imperium: Patricius die Hauptstadt von Corilia erreichen und gegebenen Falls zurückerobern und halten. Danach die Xenos-Bedrohung eliminieren.
Dark Eldar: Eroberung aller Raumhäfen und der Hauptstadt Patricius, um jedwede Unterstützung und Flucht zu unterbinden.
Vorläufige Regeln sind erstmal ganz einfach:
- Jede Runde können zwei Züge mit jeder Armee gemacht werden, Armeen die komplett motorisiert sind, erhalten einen Bonuszug. Die Bewegung auf ein vom Feind besetztes Feld führt entweder zur Schlacht oder zum Rückzug des Gegners (wenn eine Armee/Garnision vorhanden ist) oder zur einfachen Eroberung des Gebiets.
- Zu Beginn jeder Runde erhält man 50 Grundresourcen, für jedes weitere "Normale Feld" weitere 50, dann gibt es noch die Spezialfelder, die unterschiedliche Effekte hervorbringen.
- Armeen MÜSSEN gebunden sein. Neue Armeen können nur in Stützpunkten wie Lagern und Makropolen ausgebildet werden und kosten einen Grundbetrag von 100 Resourcen (= Punkte) und müssen mindestens weitere 500 Kosten. Von Resourcen können auch Garnisionen auf Spezialfeldern und Verteidigungsanlagen gekauft werden.
- Verluste sind Verluste, was in der Schlacht stirbt ist für immer tot. Ähnliches gilt für Kriegsherrenfähigkeiten, diese werden 1x gewürfelt.
- Bei Schlachten in Städten werden einige Regeln aus dem Buch "Cities of Death" verwendet
- Im Lauf der Kampagne ist es gestattet EINE alliierte Einheit aufzunehmen (bei John Harlequine, bei mir Space Marines der Imperial Fists)
Eine Liste der Spezialfelder folgt morgen, zusammen mit den ersten Zügen und Schlachten der Kampagne.
Als Abschluss noch meine Startliste, ich denke sie ist nicht so gut, aber ich habe auch noch nie selbst Imperium gespielt, sondern habe sie mir für die Kampagne von meinen Cousin geliehen (alles für das gute Spiel )
1 HQ
Company Command Squad
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Melter
- Plattenrüstung
+ Company Commander
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- Plattenrüstung
- - - > 129 Punkte
2 Standard
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Special Weapons Squad
- 3 x Granatwerfer
- - - > 265 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 106 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500
Vielleicht postet mein Mitspieler ja auch noch seine Liste ???