2250 Punkte Echsenmenschen

• Lords (588pts)

• Saurus Oldblood (218pts)
        Cold One, Light Armour, Shield, Spear

• Magic Items
          BRB - Talisman of Endurance
      • Slann Mage-Priest (370pts)
        Lore of Light, Wizard Level 4

• Magic Items
          BRB - Dispel Scroll, BRB - Talisman of Preservation
    • Heroes (100pts)

• Skink Priest (100pts)
        Lore of Beasts, Wizard Level 2
    • Core (581pts)

• Saurus Warriors (393pts)
        Champion, Musician, 33x Saurus Warrior, Standard Bearer
      • Skink Skirmishers (94pts)
        Champion

• 12x Skink Skirmisher
          12x Blowpipe
      • Skink Skirmishers (94pts)
        Champion

• 12x Skink Skirmisher
          12x Blowpipe
    • Special (935pts)

• Cold One Riders (268pts)
        Champion, Musician, Standard Bearer

• 7x Cold One Rider
          7x Spears
      • Stegadon (245pts)

• Stegadon
          Sharpened Horns, Unstoppable Stampede
      • Temple Guard (422pts)
        Champion, Musician, Standard Bearer, 28x Temple Guard
    • 2250P.

Ich habe mir heute die Armeebox gegönnt was haltet ihr von dieser Liste ich habe nur Zwerge und wollte mal was anderes :)

• Moin, ich bin selber kein Echsenspieler, doch durfte ich schon des öfteren gegen sie antreten....Slann und Skinkpriester sind eig immer gut, du hast einen guten general, starken Zauberer und einen Lvl 2er daneben undbeide buffen mit der Magie die du gewählt hast deine Armee (widerstandsfähiger machen, schneller machen, etc.....).Die Skinks sind auch gut, einer der nervigsten gegner im Spiel sehr effektiv....Also zum Monster weggschiessen und KMs jagen bzw einfach nerven und um den gegner herumtänzeln einfach top finde ich. Ob man nun Blasrohre oder Wurfspeere nimmt jedermanns Geschmackssache. So bei den Kriegern würde es auch reichen sie auf 25/20 zureduzieren und vlt einen zweiten 20/25er zu bekommen. Ganz einfach die Tempelwache auf 20 mann kürzen und die Sauroskriegerblöcke bilden. Kopfschmerzen hab ich bei den Echsenreitern. Ich würde sie für ihre Punktzahl lieber gg ein zweites Stegadon eintauschen beispielsweise. Die sind hart und du sparst noch ein paar Punkte. So, das wars zu meiner einschätzung, hoffe es hilft, ich würde deine Liste an deiner Stelle natürlich selbst ausprobieren, vlt klappt die ja auch ganz gut ;)

Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen

Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

• Sieht nach einer ganz gut spielbaren Liste aus, einige Sachen würde ich aber verändern:

Der Slann hat von sich aus einen 4+ Retter, der braucht also den Talisman nicht. außerdem würde ich die Bannrolle an den Skinkpriester weiterreichen. Das macht im Arsenal des Slann platz für den Kanalisierungsstab (+Harmonische Konvergenz). Allgemein: Rüste den Slann mit mehr Disziplinen der Alten aus. Wofür spielt man sonst Echsenmenschen? Ein ordentlich ausgestatter Slann sollte schon der Mittelpunkt der Armee sein. Armeestandarte (+Disziplinstandarte) wäre hier auch noch sehr gut!

Der Skinkpriester reicht als Lvl1. Erstens braucht er eh nur den Grundzauber, zweitens zaubert er nur, wenn der Slann die Konzentration verloren hat, oder du unbedingt +1S und +1W brauchst und drittens könnte man sich die Punkte ganz sparen, wenn er nicht die Bannrolle tragen müsste.

Ich persönlich finde ein Hornnacken im Vergleich zum Veteran viel ökonomischer. Da kannst du ordentlich Punkte sparen und kriegst (fast) das gleiche im Heldenbereich.

Falls das danach noch nicht passiert ist, box dir noch so viele Punkte frei, dass du aus dem "normalen" ein Ehrwürdiges Stegadon machen kannst. Das ist doch schon viel besser.

• Lords (345pts)

• Slann Mage-Priest (345pts)
        Lore of Light, Wizard Level 4

• Disciplines of the Old Ones
          Harmonic Convergence
        • Magic Items
          BRB - Channeling Staff
    • Heroes (525pts)

• Saurus Scar-Veteran (135pts)
        Battle Standard Bearer, Cold One, Light Armour, Shield
      • Skink Priest (390pts)
        Lore of Beasts, Wizard Level 1

• Ancient Stegadon

• Ancient Stegadon (Engine of the Gods)
            Engine of the Gods

• Ancient Stegadon
              Sharpened Horns
        • Magic Items
          BRB - Dispel Scroll
    • Core (716pts)

• Saurus Warriors (250pts)
        Champion, Musician, 20x Saurus Warrior, Standard Bearer
      • Saurus Warriors (250pts)
        Champion, Musician, 20x Saurus Warrior, Standard Bearer
      • Skink Skirmishers (108pts)
        Champion

• 14x Skink Skirmisher
          14x Blowpipe
      • Skink Skirmishers (108pts)
        Champion

• 14x Skink Skirmisher
          14x Blowpipe
    • Special (662pts)

• Cold One Riders (268pts)
        Champion, Musician, Standard Bearer

• 7x Cold One Rider
          7x Spears
      • Temple Guard (394pts)
        Champion, Musician, Standard Bearer, 26x Temple Guard
  • Ich glaube lateralus meinte, dass dein Slann der AST werden soll, der ist ja ziemlich sicher.
    Gibst du nun der Tempelwache noch die Standarte der Disziplin, werden sie dir eigentlich niemals weglaufen !!!
    Wichtig ist nur, sie bestmöglich zu schützen, da es dein Kernblock sein wird, aber im Zweifelsfall rocken die gebufft durch Zauber auch die meisten GEgner...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• :D ist der Slann durch regeln ein Standarten Träger oder kann ich dem das geben? Den tempelwachen Disziplin standarte geben und dann werde ich wohl Punkte raus nehmen müssen hast du ne Ahnung wo? Ich kann editen wie viele Punkte da ein Unterschied ist... Wo ist denn so die Schwäche der Armee Liste worauf ich mich einstellen kann beim aufstellen :)

• Genau, was Silverdragon sagte. Du kannst den Slann gleichzeitig zum General und AST machen, was eine Ausnahme zu den Regeln ist. Du darfst dem Slann dann sogar noch ein magisches Banner und trotzdem weitere magische Gegenstände geben. Das heißt mach den Slann zum General + Ast, gib ihm die Disziplinstandarte und steck ihn in die Tempelwache. Da rennt dann gar nichts weg.

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

• Genau das ist der Trick dahinter, wird der Block mal aufgerieben, dann ist der Slann futsch, aber rein statistisch rennt der mit all den Boni wirklich niemals !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kurz zum Stegadon;
    Ich würde mir hier noch eine alternativliste ohne Stegadon überlegen, da man gegen Imps oder Zwerge schnell die punkte wieder verliert den man in das Stegadon investiert hat, sobald die anderen Völker anfangen mit ihren Kanonen drauf zu schiesen.
    Um kurz einen Tipp zu geben (also was meiner Meinung vielleicht sinnvoll wäre); Treadons und/oder Reptodaktylus-reiter sind gegen Atelirie-Völker eine gute alternative, zumindest meiner Erfahrung nach.

Gruß Selkin

Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey

WHF & T9A:

Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

Chaoszwerge (im Aufbau)

Warhammer 40.000:

Adeptus Mechanicus (im Aufbau)