Mit SM anfangen

• Könnte man mit dieser Armee anfangen???

1x Kampfpanzer
    1x Truppentransporter
    1x Landspeeder
    2x Bikes
    6x Terminatoren
    6x Marines mit spez. Waffen (Laser, u.ä.)
    1x Held(weiss ned wer :? )
    1x Priester
    12x Spacemarines

1.Was können Priester?

2.Ich hab mal von Orden gehört was sind das genau??

Thx im vorraus.

MfG

Edit: Ich habe jetzt bei E-Bay geboten hoffe as es was wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• also orden sind die einzelenen untergruppen der SM! jeder orden hat ne eigenen geshcichte und eigene sonderregeln! sher hübsche orden: Blood Angels, Dark Angels, Black Templar, Salamander. hm kampfpanzer meinst wahrascheinlich den Predator. hm kanns reißen aber auch net. 6 SM mit spez waffen auch wenn nur 4 spez waffen haben können? hab nur 5 =4+commander. OPs haben standarmäßig nen 3+ RW und nen 4+ReW. zusätzlich e-waffe und pistole deiner wahl. also mit plasma pistole rockt der ganz schön. dann brignts der im NK wenn mich net alles täuscht auf 5 attacken ohne RW. und mit 12 marine würd ich mir noch mehr holen! das wären nur 2x6 und das ist dann doch a bissal wenig! 6 termis is in ordnung.

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• nu ja wenn dann würd ich die spezialen als devastoren nehmen! geballte feuerkraft! weil in den truppen die nur die norm am schießen hindern!

• Zuerstmal würde ich mir Gedanken machen, was ich spielen will. Welche Orden interessieren dich. Willst du starke Nahkämpfer, schnelle Angreifer, viel Feuerkraft oder ein bisschen von allem?

Das macht die Auswahl an empfehlenswerten Truppen etwas kleiner und man kann dir konkrete Taktiktipps geben.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Dark angels bzw Deathwing

Hast nur einheiten mit rw2 (richtig gut) hast einen land raider crusader der dickste panzer der marines

udn mit 15 kerlchen haste 2000p zusammen

• @ Monkey

Das mit den 500P ist eher relativ zu sehen, ich denke, da Kruber wohl mehr kann, wird er wahrscheinlich auch mehr spielen, wenn er einen passenden gegner findet. Du siehst diese Aussage etwas zu statisch ...
    Wer mehr kann, soll ruhig tun ....

• zu den deathwing der dark angels kann ich nur sagen: sieht auf papiergut aus aber zu wenig masse!!! wie gesagt: mit 15 manschgal sinds die ersten 1000 pkte! und was stellt ein imps bei 1000 pkten auf? genau 100 modelle pluss panzer! die machen mit 20 attacken die runde alles platt! nu ja egal! wenn panzer dann imps! SM sind eine misch armee! wie gesagt panzer: 2 mit bewaffnung, landspeeder und cybots. das wars. und den predator kannst du 3 mal mitnehmen dann ist der slot voll! als imp kannst dui Leman russ kampfpanzer mit kampfgeschütz (sehr nobel) als standard mitnehmen! wenn du infos zu weiteren orden willst musste nur was sagen

so far
    psycho

• LEman Russ als standard geht nur in einer Panzerkompanie -un die istnicht offiziell sonder optional, also Ende der Bartträume ;) (nicht das imps nicht auch so was drauf hätten)

Bei SM kann man auch gnaz gut Panzerlastig spielen "LR als Transportotionen für die HQ 3Stückals Unterstützung, und dann noch Landspeeder und Cybots.....dieses mechnisert klingt für mich übrigens etwas nach Iron Hands....

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• so dexe jetzt nochmal so das man mitkommt ohne sich da was aus den fingern saugen zu müssen! wenn ich deinen text richtig entziffert habe steht da

Zitat

orig. von dexe
    so was nennt man bärtig
    und zu den deathwing: ich meine man spielt weil man spaß haben will und bei größeren schlachten als unterstützung.

wenn das so stimmt: ich glaube das ein 40k neuling nicht eine armee spielen will die nur spaß macht! weil wenn er dann man richtig spielen will machts auch keinen spaß wenn ma ndauernd verliert. und wenn man spaß will spielt man orks oder wenn unbedingt SM dann die blodd angels weil die unberechebar sind!
    so far
    psycho

p.s.: dexe: bemüh dich bitte deutlicher zu schreiben! thx

Einmal editiert, zuletzt von psycho ()

• Da wir alle nicht auf tunieren spielen (zumindest im moment), werden wir auch alle keine bärtige Powergaming armee aufstellen wollen (weil derjenige sonst nach kurzer zeit keine spielpartner mehr hat).
    Bei uns allen gehts hauptsächlich um den fun. Und um Ezechiel mal zu zitieren:
    "Die Figuren sind zu Tauer um sich die ganze Zeit darüber aufzuregen."

• Kann auch BloodAngels empfehlen, mit ihrer Todeskompanie haben die eine verdammt starke HQ für den Nahkampf und auch noch schnell mit Sprungmodulen.

Die haben insgesammt die möglichkeit 6 Cybots aufs Feld zu bringen, was ihnen auch massive Feuerkraft beschernen kann.
    Und sind aufgrund ihrer Sonderregeln selbst für den Spieler unberechenbar.

Sie sind von allen SM Orden wohl einer der Nahkampfstärksten, neben den Black Templars und den Space Wolves (hab ich mir sagen lassen).

Ihre Transportfahrzeuge sind auch echt genial mit der Turbo-option.

Einziger Nachteil, dass sie eine Sturmarmee sind, die in der Defensive und gegen Panzer ein wenig kränkelt, wenn man sie mit anderen Orden vergleicht.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• kann aber sagen, das das mit der SW nur selten zutrifft (meist die einheiten die es sicher nicht brauchen können :P). aber gegen panzer stehen einem noch immer predatoren mit Laserkanone und razorbacks zur verfügung bzw. furioso cybots die gegen panzer der absolute kill im NK sind :P die turbo option ist gefährlich allerdings geil! die TK sind absolute slayer! die stecken ein wie blöd und teilen noch besser aus :P! mit den sprungmodulen rocken die richtig!

so far
    psycho