Furchtbare Gossenläufer

• He, ich würde gerne meinen Skavenhaufen mit einer Einheit Gossen-bzw. Schattenläufern noch ein bisschen fieser gestalten. So weit so gut, allerdings sehen die Gossenläufer aus der Box und aus dem Blister wirklich nicht schön aus. Weiß vielleicht jemand ob im Rahmen von AoS eine Neuauflage dieser Einheit geplant ist oder hat jemand tolle Ideen zum Eigenbau?

• Viele Leute bauen sich ihre Gossenläufer aus passend aussehenden Clanratten. Da gibt es ein paar mit Kaputze oder Lederschutz die mit schwarzer Bemalung recht Eshin-lastig aussehen. Denen kann man entweder die typischen Faustklingen in die Hand geben und/oder noch besser die Schleudern aus dem Skavensklaven Upgrade-Pack von GW.
    Ich selbst habe mit dieser Varianten immer meine Probleme weil der linke Arm der Clanrattenmodelle immer fest am Körper angebracht ist, wo sie normalerweise ihr Schild halten. Das sieht ein bisschen komisch aus und wirkt sehr steif.

Ich persönlich wollte bald versuchen Schattenläufer-Körper mit den Köpfen und armen anderer Modelle wie z.B. Seuchenmönche oder mit Greenstuff bearbeitete Sturmratten zu kombinieren. Mal sehen wie das so wirkt.

Wirklich schade dass GW es nicht hinbekommen hat diese oft gespielte und tolle Einheit neu aufzulegen. Die Möglichkeiten ein schönes Modell zu kreieren sind bei den Gossenläufern eigentlich riesig und da hätte wirklich jeder Skavenspieler welche von gekauft.

Edit:

So sieht das ganze dann ungefähr aus. Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu sehr nach normalen Clanratten aussehend.

'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

• Wirklich schicke Modelle. Die Idee mit den Schleudern gefällt mir auch gut. Ich denke die Seuchenmönche eignen sich echt am Besten, vielleicht mit Klanrattenköpfen. Vielleicht würden Meutenbändiger auch gut wirken, ich glaube die tragen noch leichte Rüstungsteile, dann natürlich ohne Dingfänger. Würde mich freuen von den Sturmrattenumbauten mal Bilder zu sehen!