Hallo Leute
Ich bin gerade dabei mir eine Space Wolves Armee aufzubauen mit dem Schweerpunkt auf Kavallerie und Bestien und bin immernoch am überlegen wie ich meine Thunderwolf Cavalry ausrüste und wollte euch deswegen fragen wie ihr sie spielt.
Grüße Sudragun
Thunderwolf Cavalry
-
- WH40k
- sudragun
-
-
Man kann sie günstig halten und Punkte sparen in dem man ihnen ihr nicht alzu schlechtes grundprofil überlässt. Sie verwunden automatisch mit rüstungsbrechend auf die 6 und haben viele Attacken . Da sie aber mit allerlei Nahkampf waffen ausgerüstet werden können wär das nicht die schlechtesten Möglichkeit.
Ich persönlich finde es wichtig sie mit Sturmschilden auszustatten . Dadurch werden sie zu einem waren Moloch gegen wenige aber mächtige Attacken. Da sie W5 haben sterben sie auch nur durch stärke 10 Attacken die du aber durch die Schild blocken könntest.
Meine Reiter haben immer die gleiche Ausstattung . 2 haben nichts , 2 tragen E Klauen und Scild und der letzte E Faust und Schild , der 6 Mann ist wenn die Punkte passen meine Eisenpriester auf Donnerwolf.
Mit den Schwertern und Äxten könnte man auch noch mehr Attacken rausholen , ist bei mir aber nicht notwendig da ich lieber die 12 normalen Attacken durch die Reissend Regel wiederholen konnte.
Ansonsten hab ich auch schon Reiter gesehn die wirklich nur ohne alles Rumliefen und trotzdem noch gegen einiges bestehen konnte, die waren aber teils steckengeblieben und oder von ds 3 in Bedrängnis gebracht. Meine 5 kosten immer 300 Punkte was ich angemessen finde . Als Unterstützung wirken meine Runen Priester Biomantie auf sie was wenn ich Feel no Pain hab wirklich grausam wird.^^
-
Ok Dankeschön und wie würdest du sie spielen wenn du einen 3 Mann oder 4 Mann Trupp hast?
Bevor ich mit den Space Wolves angefangen habe habe ich in einem englischen Blog gelesen das einer sie mit Sturmschilden 1 Hammer 1 E Faust und einer E Klaue spielt aber der Trupp wäre mir zu teuer für 3 Modelle.
Meine Planung der Armee für 1500 Punkte ist
Harald Deathwolf
Rune Priest auf Bike
2 Iron Priest auf Thunderwolf und jeweils 4 Cyberwölfen
Einmal 7 und einmal 8 Fenrisian Wölfe
4 Thunderwölfe (bei welchen ich mit der Ausrüstung unschlüssig bin)
Und 3 mal 6 Longfangs mit 5 Raketenwerfern (als Feuer Unterstützung) -
Um Punkte zu sparen und sie haltbar zu machen wären Sturmschilde halt sehr gut immer auf jedem , ist auch nicht grade schwach selbst ohne Nahkampfwaffe, Der Trupp hätte alleine 16 Attacken die auf die 6 automatisch Rüster verhindern und die meisten auf die 3 oder 2 verwunden. Melterbomben wären auch billiger als Fäuste und hämmer um Punkte zu sparen als Möglichkeit.
Die wären nicht das Sparpaket , kommen aber bis auf die mächtigsten Gegner gegen fast alles an. und jeder von denen hätte .
In meiner Armee sollen sie halt die Rolle einer Brecher Einheit spielen da ich mit meinen Standards soweit gegen alles andere Vorgehe , sind eine Sturmeinheit die schnell am Gegner sind und wenn du noch mit Terminatoren kommst ( Ich benutze manchmal 15 Stück ) dem Gegner ein bisschen überlegen lassen was sterben muss . Meine Terminatoren kommen in den 2 Kapseln meiner fire angels da ich nicht das Geld für separate kapsln aufbringen will. Vor allem kommen sie im ersten Zug. Und das sie 2 Leben haben ist schon wirklich verdammt nützlich.
Für mehr Wumms nimmste halt nen Hq dazu oder teurere E Waffe, . Ich spiel sie gerne , auch wenn sie so teuer sind . aber hey , sie sind ein prima Kugelfang.
-
Ich wäre auch dabei, weil sie ja ein echtes Ruckgrat und nen Hammer deiner Armee bilden müssen mindestens 1-2 Panzerbrechende Waffen (Also Hämmer vorzugsweise) und mind. 33% mit Schild
(bei 3 also mind 1ner bei 4 Mhmm 1-2 ab 5 mind 2 Schilde) Ich mein grundsätzlich, ja die sind nicht billig, aber Schrecke hat schon recht die sind schon hammer und echt schrecklich.Sehr beliebt ist übrigens der Trick dem 4er Trupp 2 Ironpriest anzuschliessen (6 Modelle) und jeder hat 3 Hunde dabei wodurch sie nicht so anfällig gegen Gravwaffen werden weil
der Rüster der Hunde genommen wird. 8noch besser ists mit Fenriswölfen, dann ballern die Gravknarren nur auf die 6 rum)dann läuft man eine Runde so als Blob auf den Gegner zu und in Runde 2 Splittet man sich und kann 3 Einheiten gleichzeitig hauen (und in dem Fall kann man fast sagen, vernichten)!
-
Oder eine alternative hab ich gesehn , da liefen die Reiter mit einem angeschlossenen Hq mit Jumppack oder bike rum das sie einfach als Sprungbrett benutzt hat um sicher in den Nahkampf zu kommen. Nach der Bewegungsphase trennte er sich oder in der Phase , je wie mans nimmt. Die Reiter kamen ins gefecht und das Hq war sicher oder anders rum . Nur weis ich nicht wie die beiden Besonderen Wolfsreiter sich da mit ihren recht hohen Punkten einfügen, vor allem Cannis hat keinen REtter.
-
Denn Thread find ich gut.
Ich will mir nämlich auch bald mal ein paar donnerwölfe holen aber hab noch keine plan wie ich sie ausrüsten soll.
Also wenn man sie als Standard nimmt ohne Aufwertung halten sie wirklich nicht so viel aus.
Wolfsklaue und Schild das hört sich aber toll an.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Die Sturmschilde sind meiner Meinung halt schon wichtig . 3 von 5 tragen sie und die anderen 2 sind Ablativ Punkte in die nichts investiert wurde.2 Klauen und eine Faust und die sind immer zumindest gut. Da schießt ein Kampfgeschützt die nicht einfach ma so zu Klumpp
-
Wenn ich das richtig sehe, darf die Thunderwolf Cavalry keine Schilde nutzen. Die Schilde sind nicht in der Ausrüstung gelistet und in den Optionen steht nichts von spezieller Ausrüstung. Auch in der Errata auf GW sind keine entsprechenden Änderungen beschrieben. Entweder könnt ihr alle eure Figuren wieder demontieren oder ich habe etwas übersehen. Kann jemand den Sachverhalt klären? Danke und viele Grüße!
-
Du hast was übersehen. Alle Donnerwolfkavalleristen haben Zugriff auf Gegenstände aus der Liste Nahkampfwaffen. Und die Liste beinhaltet unter anderem Sturmschilde für 15P/Modell.
-
Also bei mir stehen dort nur Blizzard Schilde. Die Sturmschilde sind unter spezielle Ausrüstung gelistet. Und der ist laut Beschreibung nur für Dreadnoughts da er übergroß ist. Habt ihr eine Seitenangabe für mich wo das steht? Ich fände Schilde nämlich sehr gut, aber es muss halt erlaubt sein.
-
Gefunden...
Auf Seite 47 in der Liste Nahkampfwaffen. Ist aber verwirrend, da auf Seite 97f. unter spezielle Ausrüstung und auf der Ausklappseite nicht in den Nahkampfwaffen gelistet...Naja, Problem gelöst. Danke euch!