Jaculi / Jabberslythe / Grindlerlak

  • Wie in dem Thread zu The 9th Age angesprochen, überlege ich, eine Armee ins Feld zu führen, die hauptsächlich auf die Demoralisierung des Gegners baut. Ein wesentliches Element wäre der Jaculus, der bei Warhammer noch Jabberslythe bzw. Grinderlak hieß. Mir gefällt allerdings das Modell von GW nicht besonders, jedenfalls auf Fotos.


    Kann jemand was zu dem Modell sagen?
    Oder habt ihr Alternativideen für Modelle?
    Spontan fiel mir der Preyton von Forgeworld als Alternative ein. Ist der groß genug? Und findet ihr, dass er passt?


    Danke für euer Feedback und eure Hilfe!

  • Ein Bekannter von mir benutzt diese beiden Modelle als Grinderlaks:


    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=12312
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=43801


    Vielleicht gefällt dir ja von denen einer ...


    Grüße, Kahless


    PS. Der Preyton von FW ist deutlich zu klein. Der sieht auf der Basegröße des Grinderlak total verloren aus!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke! Der Jabberwock gefällt mir i der Tat gut, scheint aber nicht mehr erhältlich zu sein.


    Ich dachte daran, den Preyton etwas zu vergrößern, indem man ihn sich aufrichten lässt an einem großen Felsbrocken oder Baumstamm oder so. Ist der echt so klein?

  • Den hier fand ich immer klasse und ich wollte den mir auch schon mal zulegen, doch da kam der von GW raus (Und ich finde den von GW echt klasse)


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Oh ja, der ist auch sehr schick, Ich komme nur irgendwie nicht mit deren Website klar. Wo finde ich den den da? (EDIT: Ah, gefunden!)


    Ich frage mal nochmal nach, weil ich den Preyton so grandios und passend finde: Wie ist denn der Größenvergleich? Und kann man das vielleicht durch Pose + Basegestaltung etwas ausgleichen?