Repetierspeerschleuder VS Repetierarmbrustschützen

• Magierin auf Pferd ist sicher die N°1 Option - da kann man kaum etwas falsch machen. Mobil und sicher. Ich pack sie allerdings eher in eine größere Einheit Schwarze Reiter um mit den Fluchis noch andernorts Magie abzufeuern oder in den Nahkampf gehen zu können.

• @thisTool-Fan-Lateralus: find ich auch sinnvoller, einfach weil ich dann meine Magie nicht so gebündelt habe und sie mobiler verteilen kann - und ggf mit den Fluchis auch mal in den Nahkampf will, da kann ich die Magierin nicht drin gebrauchen (was bei den schw. Reitern leider auch zutrifft)
    ne komplett zufrieden stellende Lsg hab ich da noch nicht gefunden

Ich für meinen Teil mag die 8. Edition und werde genau diese weiter spielen - wir fürchten Veränderungen! ;)

• @thisTool-Fan-Lateralus:

Ertappt ;)

Zu der Zauberin-Frage (im Speerschleuder-Thread, dessen bin ich mir bewusst ;-)): Es lohnt sich auf jeden Fall, immer alles selbst auszuprobieren, dann weiß man, warum man bestimmte Sachen macht und andere nicht. Auf Pferd entweder in den FFH oder den SR, je nach Geschmack, genießt die Zauberin aber einfach so viele Vorteile, dass alle anderen Lösungen ein bisschen abstinken.

Zu Fuß, in einer Truppe, die möglichst nicht den Nahkampf sieht, geht aber meistens auch. Nur dann bewegt sie sich kaum, kann nicht sicher fliehen und brauch eine Magielehre mit großer Reichweite.
    Sonst mit Opferdolch in die Speerträger. Das ist jedenfalls ne spaßige Sache.
    In Schwarzer Garde um denen mit Macht der Finsternis schön S5 zu geben (wonach die Zauberin im kommenden Nahkampf aber sicher draufgeht).

Auf einer Kampfechse ist sie irgendwie völlig deplaziert, da fällt mir nichts gutes zu ein. Genau das gleiche gilt für den Drachen als Reittier. Obwohl das jedenfalls noch ganz schön imposant und verrückt ist.

Der Pegasus als Reittier ist so eine Sache: Irgendwie ganz nett, aber alles was dein Gegner zum Schießen hat geht auf jeden Fall auf das Teil, bis es tot ist. Und das wird dann meistens ganz schön schnell sein.
    Außerdem kriegst du für ungefähr die Punkte, die eine gut ausgestattete Lvl4 auf Pegasus kostet schon Morathi, die wesentlich besser ist und ein paar coole Tricks mitbringt! Also wenn Lvl4 auf Pegasus, dann Morathi!