Welche Farben von vallejo sind Ersatz für layer von gw

  • Bin noch recht neu im Hobby(auch erst seit heute im Forum), habe bis jetzt Zwergenwaldläufer von LotR und Bihandkämpfer des Imperiums bemalt.
    Habe anfangs gedacht ich werde mich auf Herr der Ringe einstellen, konnte aber dann doch nicht Warhammer wiederstehen deshalb kommen Staatstruppen des Imperiums und auch Zwergenkrieger zu Weihnachten ;) .
    Meine Frage jetzt, da die Farben von Citadel doch einen recht verhältnismäßig erhöhten Preis haben und viele Vallejo benutzen, wie macht man das mit den Vallejo Colours? Ich meine bei GW gibt es Layer, Base, Dry, edge usw. wie ist das bei Vallejo geregelt? Habe gesucht aber nicht wirklich eine Erklärung gefunden. Bzw. braucht man das dort überhaupt?

    Wäre schön wenn ihr mir so schnell wie möglich antwortet :)
    .
    Also einfach nur Layer = vallejo ... usw. keine riesen erläuterung wenn ihr nicht wollt
    Gruß Maximus :tongue:


  • Vallejo hat keine solche Einteilung!


    Da gibt es einfach nur Farben vieler verschiedener Farbtöne. Von der Konsistenz sind die alle gleich!
    Daneben gibt es noch Washes und Inks (das sind die dünnen Tuschen, die in Vertiefungen rinnen und diese entsprechend färben).


    Kurz genug? :D
    Grüße, Kahless


    PS. Die Farbreihe "Vallejo Model Color" ist deutlich besser als die Reihe "Vallejo Game Color", da Model Color höher pigmentiert sind und daher besser decken!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Nein, mit Vallejo malt man einfach anders.


    Ganz klassisch, wie man eben mit Farben malt!
    Und dabei mischt man sich aus den Farben die man hat die Farbtöne, die man braucht!
    Und die Farben sind eher dick und man mischt beim Malen einfach so viel Wasser rein, bis sie die Dicke oder Dünne haben, wie man sie eben gerade braucht.