Frage bzgl. Bases mit inserts / Inlays

  • Hi,


    ich verstehe das nicht. Es gibt spiele, die haben Bases, welche in Bases gesteckt werden....


    Bsp.:



    Man möge mir verzeihen, dass mir spontan kein weiteres Spiel eingefallen ist. Ich glaube Freeboters Fate hat auch so was, bin mir aber nicht sicher. Auf Battlefield Berlin gibt es einige Basehersteller, die sowas machen.... Dort sah ich es (im HInblick auf WH) aber immer nur als Möglichkeit irgendwas mit Kunstwasser rein zu gießen.


    Ich verstehe nun den Sinn hinter diesem Design nicht so wirklich. Was spricht denn dagegen, wie GW eine Base zu machen, Modell drauf und fertig. Welchen Mehrwert bringen solche 2-teilige Bases? Irgendeien sinn muss es ja haben, welcher sich mir nur nicht erschließt.


    LG


    MiRu

  • Also ich kann mich an Spiele erinnern, die solche "Überbases" mit unterschiedlichen Farben verwendeten um zu zeigen, welches Modell zu welchem Spieler gehört.
    Gerade bei Systemen mit mehr als 2 Spielern und vielen Mechanismen, durch die ein Modell z.B. zum Gegner überläuft sehr praktisch, da man sonst rasch den Überblick verliert.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hmm... Ja ok. Das macht durchaus Sin. Leider in meinem Spiel.. nicht so sehr.
    Wenn man bedenkt, dass diese Form des Basedesigns ja extra Geld kostet, muss da doch noch irgend ein Gedanke dahinter stecken.