Ballerwölfe

  • Hallo meine lieben Mitwölfe. Ich versuche mich momentan an einem etwas anderem Konzept für die SW. Ich möchte Ballerwölfe spielen. Bei Vorüberlegungen und rumfragen bin ich erstmal zu folgenden 3 möglichen Listen gekommen:
    a) Ulrik3 Iron Priests (kommen mit Ulrik und 1x GM in den Land Raider, ihr Rhino fährt mit OS rum).
    3x3 Landspeeder Typhon
    2x5 GM mit Rhino
    1 Land Raider
    1 Whirlwind

    b) Runenpriester (in Rhino)
    2x 5 BW mit Rhino in Reserve?
    2x3 Landspeeder Typhon
    1x2 Landspeeder Typhon
    2x5 Wolfscouts mit Flammer
    1x4 Wolfscouts mit Melter
    3 Predator mit synchro Laser + Laserkuppeln

    c) Wolfsgardeheld (in Rhino)2x5 BW mit Rhino in Reserve?
    3x2 LAndspeeder Typhon
    3 Cybots mit Landungskapsel
    3 Predator mit synchro Laser + Laserkuppeln
    Hier könnten der Wolfsgardeheld und die synchronisierten Laser gegen Björn getauscht werden.
    Welche der 3 Listen sagt euch eher zu?
    Bisher stehen folgende Grundüberlegungen dahinter:
    Klar kriegt man in 2 AOPs mehr und sinnigeres rein als in einen. Aber nicht überall kann ich mich mit mir selber oder mit einem meiner Detachements (CF, GC, ...) verbünden. Um diese Optionen wenn sie sich ergeben möglichst produktiv nutzen zu können, versuche ich da die je Slot effektivsten oder sinnigsten Optionen zu finden.

    Meine momentane Präferenzen Liste:

    HQ: Runenpriester über Tempestus Grundkraft wenn keine Erzfeindblase gespielt wird. Ulric, wenn Erzfeindblase.

    Standard: Wenn Output, dann GM mit Melter, WG mit Kombi-Melter und eventuell noch 1 Plasmapistole in PoD. (150) oder BW in irgendwas wenn billig

    Sturm: Landspeeder Typhon. Eventuell noch Multi-Melter Landspeeder sind da finde ich einfach allen anderen Optionen wenn ich schießen und flitzen will überlegen. Dazu können sie Panzerschocken. Danach kommen Bikes. Wobei die Speeder halt stabiler sind als die Bikes.

    Elite: Hier gibt es gefühlt einige Konkurenz.
    Wolfsscouts mit WG 2 Plasmapiatolen, Plasmawerfer und Kombi-Plasmawerfer sind halt 6 Plasmaschuß die von jedem Rand 18" rein bedrohen und fast überall hin kann für ca 135 dafür sind die danach halt wenn doch noch was steht sehr sehr tot.
    Cybots: sorgen halt dafür, dass der Gegner sein Feuer aufteilen muss zwischen der Bedrohung vor und hinter der Haustüre. Und sie bedienen den selben Waffentyp, der sowieso schon auf alle meine Ziele feuern will. Dafür ist ihr Output ohne und wohl auch mit Raketenwerfer wohl überschaubar.
    Wolfsgarde mit Kombi-Waffen (mit/ohne T-Rüstung):Machen einmal richtig mächtiger Aua als Cybot+Wolfsscouts, sind danach aber anfälliger und machen dann weniger, sind über die Kapsel vom Preis in deren Nähe (einzeln). Die Termies sind haltbarer können sich aber verschocken bzw. brauchen eine Kapsel aus dem Strumsegment ...
    Wolfsgarde auf Bike mit Kombi-Waffen: ein komplett anderes Konzept ...

    Unterstützung:
    Predator mit oder ohne synchor Laser
    Whirlwind
    beide liebe ich und beide will ich dabei haben. Kommt einfach auf die Punktegröße an ...