Planungsthread für Armeeaufbau Astra Militarum

  • Seid gegrüßt,
    wie der Titel schon verrät bin ich gerade dabei mein Konzept für den Aufbau meiner Astra Militarum Armee zu erstellen, und würde dabei gerne auf die Erfahrung von schlachtgestählten Kommandanten zählen.
    Allgemeine Infos:
    Ich beabsichtige langsam wieder bie 40k einzusteigen, und bevor es dazu kommt muss ich noch zwei andere Projekte beenden, was mich aber nicht davon abhält schon mal einiges durch zu planen.
    Bei der Frage ob die Imps die richtige Armee für mich sind, bin ich mir sicher, den Teil der üblichen Diskussionen können wir also getrost überspringen.
    Geplant hab ich vorläufig erstmal mit wenig Punkten anzufangen, da ich es zumindest ein Mal versuchen will, erst alle Minis anzumalen bevor ich neue kaufe ;)
    An Gegnern erwarten mich wohl von Tyras, Orks, Space Marines, Tau und evtl. Dark Angels.
    Generell würde ich mir aber erstmal nen kleinen Allround Kern zulegen, der dann je nach (Spiel)Erfahrungen und Einkäufen ausgebaut wird.
    Als wirklich erster Schritt hab ich erstmal 500 Punkte angepeilt, ja das ist sehr wenig, und ja da kann man nicht so viel ausprobieren aber für mich als Wiedereinsteiger nach über 15 Jahren ohne 40k ist das nen "angemessener" Rahmen für den Einstieg - so zumindest meine Überlegung bis jetzt. :D
    Von den Einheien her schwebt mir eingentlich ne gemischte Liste als Endziel vor.


    Ich hab mir den Codex schon besorgt, nen bisschen rumgespielt und würde gern wissen was ihr von der Liste haltet, Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen.
    500 Punkte Imps


    Wie gesagt ich bin über jeden Tipp dankbar. :D


    (Wenn es dann endlich losgeht, überlege ich auch nen kleinen Aufbau Thread laufen zu lassen aber bis dahin vergeht noch ein wenig Zeit.. ;) )