HI,
möchte gerne mit 40 k anfangen und ca. 1000pkt spielen.
Brauche tipps was ich alles spielen soll usw.
Danke für eure hilfe
thousand sons
-
- WH40k
- mase
- Geschlossen
-
-
Willst du Thousand Sons Spielen? oder eine andere Chaos Armee?
-
Wenn du Thousand Sons spielen wills, würd ich mir auf alle Fälle Predator Panzer holen. Das ist so ziehmlich die einzige Möglichkeit schwere Waffen reinzunehmen.
Ansonsten relativ große Space Marine Einheiten, mit mächtigen Champs.
Dann muss er sich entscheiden ob er mit den schweren Waffen auf die Panzer schießt, oder die Trupps niedermäht, um deine Champs nicht in den Nahkampf zu bekommen.
Wäre zumindest mein Vorschlag, aber ich hab noch nie Thousand Sons in Aktion erlebt.
-
wie findet ihr die dämonen bei den tzeentch truppen ?
habe leider noch nicht gegen die Brüder gespielt .Gruss Goldi
-
Der Herrscher des Wandels ist denke ich mal für einige Missionen recht Sinnvol. Durch die Schwingen und mit Blitz des Tzeentch ist er sehr Mobil und kann meistens schon 2 Runden früher Schaden machen als andere Dämonen. Da er aber nur 3 Attacken hat, sollte man ihn im Nahkampf nicht alleine lassen. Zu schnell wird sein Schicksal von einem großen Infantrietrupp mit ner Energiefaust besiegelt.
Die Horrors bzw. Flamer sind sehr schwach. Sind zwar wieder die einzigen Dämonen die Feuern können, allerdings so schwach und schlecht, das sie damit kaum was reißen. Und im Nahkampf dürften sie aufgrund ihrer hohen Punktkosten sogar Imperialen Soldaten unterlegen sein. Eignen sich also höchstens um sie vor die immernoch teureren Marines zu stellen, als Kugelfang. Und wer weiß. Gegen schwach gerüstete Armeen können sie vielleicht doch den einen oder anderen Trupp durch Beschuss in die Flucht schlagen.
Die Kreischer sind eine für Tzeentch sehr billige (die billigste) Einheit. In Kombination mit den Schwingen die sie haben, eignen sie sich wunderbar als Kugelfang. Den Gegner im Nahkampf binden funktioniert leider nicht, da wenn der Gegner nicht flieht sie automatisch den Rückzug antreten. Gegen leicht gerüstete dürften sie denke ich mal denoch recht praktisch sein. Sicher gut geeignet um Imperiale schwere Waffenteams, Dark Eldar Trupps usw. zu jagen.
-
So ein 18 ner Trupp Horrors kann auch schon gewaltig reinhauen. Ich würde sagen da sieht jeder Trupp alt aus wenn 36 Schuss auf einen einprasseln und die Feuerdämonen sind mit ihren 3 Schuss auch nicht zu verachten. Die Kreischer kann man bestimmt gut benutzen um gegnerische Trupps mit vielen Schweren waffen vom feuern abzuhalten.
-
Ein 18 Trupp Horrors kostet halt auch seine 306 Punkte. 36 Schuss sind zwar auch recht schön, aber erstens haben die nur ne Reichweite von 12 Zoll. Schnelle Gegenr chargen da drüber, ohne das die auch nur einmal zum schießen kommen. Und zweitens treffen die nur auf die 4+. Ich mein, du hast schon recht. 18 Horrors sollte man nicht unterschätzen. Aber für 306 Punkte gibts was besseres. 12 Tzeentch Marines zum Beispiel.
Mit den Kreischern gibt es nur eine Möglichkeit wie man gegnerische Trupps vom feuern abhält. Man muss den Nahkmapf gewinnen, und sie dann im Nahkampf halten, wenn sie fliehen wollen. Wenn der Gegner nicht flieht. Entweder weil er seinen Moraltest schafft, oder weil er den Nahkampf gewonnnen hat, dann müssen sich die Kreischer zurückziehen. Und schon ist die Feindarmee glücklich. Wenigstens auf die Kreischer, die jetzt in kurzer Reichweite direkt vor den Läufen ihrer Schusswaffen rumstehen kann sie wunderbar schießen. Und die Sicht zu deinen Marines kannnst du damit niemals abdecken. Außerdem sind sie mit 15 Punkten das Modell, zwar die billigste Einheit der Thousand Sons, aber immernoch nicht wirklich billig.
-
Naja gutgut du hälst nicht viel von Feuerdämonen.
Aber stell dir jetzt mal 18 Feuerdämonen für 414 Punkte vor. Klingt teuer haben glaubich aber auch alle 2 Lebenspunkte. Ausserdem stehen dem Gegner dann 54 (!!!) Schuss mit S 5 D 4 und 18 Zoll Reichweite bevor. Und ich glaube bei Dark Eldar zum Beispiel haut das ziemlich rein
Naja was noch geil is sind die Hexerzirkel (Auserkorene mit Mal des Tzeentch), ein Hexerzirkel mit 9 Auserkorenen kostet dich gut 243 Punkte. Vorteil: SIE KÖNNEN ALLE ZAUBERN! Und bestehen sogar
jeden Psitest automatisch!! (Wenn man sie zu Champions aufrüstet kosten sie komischerweise 333 Punkte... Das bringt einen doch zum nachdenken oder? )
Ausserdem kriegst du die billigsten Terminatoren in ganz WH 40k.
Und alle haben 2 Lebenspunkte. Lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn man noch Fragen hat sollte man halt auf der offiziellen Page nachkucken. Steht viel lesenswertes drin.mfg MetzGer
-
Ähm, ja. Wenn du 18 Feuerdämonen nimmst und 414 Punkte dafür zahlst, dann hast du schon ne ordentliche Feuerkraft. Aber überleg mal wieviel der Gegner dafür stellen kann.
27 Marines, oder 50 Jungkadetten UND ein Infantriezug, oder 3 Höllenhund Panzer UND ein Infatrietrupp oder ein C'Tan + 7 Necronkrieger, oder ein Monolith und 10 Necronkrieger. Dark Eldar, gegen die die angeblich so viel reißen, stellen dafür 7 * 6er Trupps mit schwerer Waffe.
Natührlich schießen die leicht gepanzerte Gegner über den Haufen. Du kannst aber jede Runde nur einen Trupp beschießen. Und gegen sowas wie Fahrzeuge sind die erst recht Müll.
Ja, sie haben 2 Lebenspunkte, aber sie haben nur W 3 und nen 5+ ReW. Das heißt, das sogar Imperiale Lasergewehre ne Bedrohung darstellen. Und wenn sowas wie ein Höllenhund ankommt, der brät dir dank St. 6 und Flammenschablone 5 mit einem Schuss weg.
Sollte es der Gegner in den Nahkampf schaffen. (Denk dran, du kannst nur eine Einheit beschießen. Die andere greift dann ganz gemütlich an.) Dann ist erst recht Feierabend. Sie haben zwar St. 4, aber KG 2 und INI 2. Kombiniert mit besagtem W 3 und 5+ ReW heißt das, dass sogar Imperiale ne Gefahr sind. Und für die Punkte bekomme ich 100 Jungkadetten als Imperialer. Das ist eine Überlegenheit von über 5 : 1. Space Marines, die sowohl den Feuersturm durchstehen können (Mit ein bisschen Glück verlieren sie nur 5 Modelle) sind Immernoch in der Überzahl, und besser.
Meiner Meinung nach sind Horrors praktisch um Spielfeldviertel/Missionsziele zu besetzen. (Weil der Gegner so ungern Schüsse darauf verschwendet.) Oder um den Gegner für ein zwei Runden im Nahkampf zu binden, das er ncht schießen kann. Bzw. als Schutzschild für die Marines die dahinter laufen. Aber effektv für den direkten Kampf, würd ich sie nicht mitnehmen.
-
Die sind die coolsten Chaos heinis (obwohl sie elende Verräter sind).
-
Natürlich sind es Verräter, es sind Chaoten.
Ich find sie etwas langsam aber sie schießen viel und halten viel aus und das macht vieles wett.mfg
Ax