potentieller Skavenspieler

• Hi Leute überlege mir eine Skaven Armee aufzubauen
    dazu möchte ich von euch überzeugtwerden und hab aber noch ein paar Fragen, da ich das Armeebuch weder ausleihen noch kaufen kann(noch nicht)

1. was gibt es da für Kerneinheiten???

und

2. wie teuer ist es eine lustige Skavenarmee aufzubauen?

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• Hi, hast ne gute wahl getroffen.
    Als Kerneinheiten hauptsächlich Klanratten, gibt aber für jeden Klan eine einheit, aber Klanratten braucht man am meisten.
    Die Kosten kommen darauf an was de spielen wilst, welchen Klan!!
    nop

wirsing=nop

• skaven sind genial, unglaublich abwechslungsreich und verrückt.

für mich eines der gelungensten armeebücher aller Editionen.

In jeder Phase können sie reinhauen und die "ratling-Gun" ist das Genialste im ganzen Spiel.

Viel Geld braucht man nicht.

2 Kerneinheiten Klankrieger (Plastik)
    eine Box Schattenläufer/Plastik (Plastik)

Ein Paar Kriegsmaschinen und Chars und schon kann es losgehen.

• Ja die Ratlingkanone kann reinhauen, aber wohlbemerkt KANN, wie eingentlich alles bei den Skaven, abgesehen vom Züchterklan. Ich persönlich mag die Schattenläufer nicht so sehr, aber sonst stimmt das so.
    nop

wirsing=nop

• wollte klan eshin?(weiß nicht wie geschrieben) spielen weil ich die Assesinen so Cool finde.

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• Zitat

Original von Warlord of Slaanesh
    wollte klan eshin?(weiß nicht wie geschrieben) spielen weil ich die Assesinen so Cool finde.

die sind auch cool. Die können eine halbe Armee am marschieren hindern.

• Ja, das können die, aber in na reinen Klan Eshin Armee sind die die einzigen die viel Bringen, finde ich zumindest, und von dennen hat man nicht so viele. nop

wirsing=nop

• könntet ihr mir mal ne Armeeliste basteln die so um die 1000 Punkte is damit ich ne idee fürn Grundstock habe, das Armeebuch hilft mir nicht wirklich brächte ein bischen Hilfe von Experten. :D?(:D

• Moin, also ich habe mir am Anfang ungefär das geholt:
    40 Klanratten
    2 Warpflammenwerfer
    2 Warlocks
    Assasine
    5 Giftwindkrieger
    allerdings war das 5 Edition, jetzt würde ich anstadt Warpflammenwerfer Ratlinger und noch ne Box Schattenläufer und ne Warpblitzkanone hohlen. Müsste ungefähr auf 900 kommen.

wirsing=nop

• Lustige Liste dachte jetzt aber eher an Eshin appendix

• Ich an deiner stelle würd`s trotzdem mal ausprobieren....

Mehr als schiefgehen kanns ja net.... :]

Ich weiß nur nich wie ne Eshin Armee, gegen schwer gepanzerte Armeen wie z.B. Chaos und Zwerge bestehen soll?? Aber leicht gepanzerte dürfte die Meucheln wie Sau

• Du hast meist so viele Attacken da muss ein Rw schiefgehen

• Also, ich würde sagen, dass du am ehesten mit 4x5 Schattenläufer anfangen solltest, wenn du unbedingt eshin spielen willst. 2x5 mit 2.Handw und Wurfsterne und 2x5 mit Schleudern.Dazu 2 Assassinen einer mit Warpsteinwurfsterne, der andere mit Tränenklinge in 30 Klanratten versteckt.Dazu ein Tunnelteam und einen normalen Trupp Gossis(2.hw,ws,gift)und einen Eshinzauberer: Feddich!

• Ach ja, die Kosten:50Euro für die Schattenläufer,50 für die Klanratten(nimm doch lieber nen 40er Trupp),40 Euro für die 12 Gossenläufer (5 in das tunnelteam, 7 in den anderen Trupp),10 Euro für 2 Assassinen (nimm den 2erblister aus der 5ten Edition,ist billiger)un der Eshinzauberer... keine Ahnung, bau dir einen aus einer Klanratte oder nem Schattenläufer!
    Punkte:2 Assassinen:(der Nahkampfassassine mit RBomben) 305
    eshinzauberer keine ahnung, ca.130
    Schattenläufer(mit champ) 300
    Tunnelteam 112
    die anderen 7 gossis 131
    ca.978 glaub ich, ungefähr, wenigstens, oder so, vielleícht,.... na ja. :]