Kennt sowas irgendwer von euch?

  • Hallo war vorhin auf Youtube unterwegs und bin irgendwie auf so nen "seltsamen" Werbespot von Gunpla gestoßen.


    Was ist Gunpla?


    Nun nach bisheriger Recherche sind das irgendwelche Gundam Modelle zum sammeln.


    Was sind Gundam?


    Das sind so Roboter ähnlich den Transformers.


    Das Gunpla Zeugs scheint in Japan und so, der Renner zu sein weil da gibt es wohl auch Extra Stores für. Und sogar World Championships, in dem Trailer zur Gunpla Championship 2015 war nur ein Europäisches Land "vertreten" und zwar Italien also scheint das dort zumindest etwas bekannter zu sein.


    Hab mal bissl weiter im Netz gesucht und bin auf der seite von Bandai gelandet die scheinen das Zeug zu produzieren und die Preise der Gunpla`s sind zwar relativ Hoch aber das ist bei so Sammelzeugs ja Normal.




    [YouTube]

    ][/media]



    Und ich dachte schon wir sind seltsam weil wir Plastikfigürchen sammeln und damit "Schlachten" ausfechten.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Klar ; )


    ich bin auch im Gundam Wahn und habe mir erst letztens 5 Gundam aus Japan bestellt.


    Freundin will nun auch einen.


    Preise finde ich im Vergleich zu GW nicht hoch! 9-15€ für ein 15cm hohes Modell finde ich in Ordnung!
    Klar es gibt natürlich auch die Master oder Perfect Grade Modelle, aber dafür bekommt man jede Menge Details und die Größte bis zu 60 cm, sind nicht zu unterschätzen.



    Außerdem ist es eben Modellbau. Man ist damit eine lange Zeit beschäftigt... Zusammenbauen, Modifizieren, Bemalen, Weathern


    Mittlerweile gibt es sogar ein paar Fan Systeme, um damit auch Spielen zu können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und ich dachte schon wir sind seltsam weil wir Plastikfigürchen sammeln und damit "Schlachten" ausfechten.


    Sind wir ja auch... irgendwie.


    Das erscheint mir nicht seltsamer als jede andere Modellbausparte. Eisenbahn, Flugzeuge, Autos, TT, Buddelschiff und was noch alles.
    Ich denke es geht sogar in Richtung dessen was GW gerne hätte. Aufwändige Figuren die in Szene gesetzt werden und in der Vitrine was hermachen. Mehr künstlerische Betätigung als spielen.


    Mit dem Stil kann ich wieder nicht so viel anfangen. Das geht mir bei diesen Anime/Manga/wasauchimmer-Dingen öfter so. Überzeichnet halt... Und das auch noch anders als bei uns. ^^
    Gab auch da immer wieder coole Sachen. Nur rein optisch haben sie mich selten erwischt.

  • Darn! Nachdem ich den trailer sah und am Ende der Strike war, will ich ihn haben :o
    Erstmal guggn ob freedom und Justice auch erhältlich sind.
    Und gundams mit transformers zu vergleichen ist bisschen komisch ;) eine Seite stimmts andere überhaupt net ;)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Nunja WiWu hast ja irgendwo Recht. Das unser Hobby schon sehr schräg ist.


    Aber mir war das mit den Gundam`s halt irgendwie Suspekt aber im Grunde ist es ja nur Modellbau.


    Ich kann mich dafür net begeistern klar find ich die Kampfanzüge der Tau, die den Gundam`s irgendwo ähnlich sehen, Nice aber so im Großen ganzen sag ich mir wenn schon Roboter oder Mechs dann halt doch eher sowas hier.



    So Mechwarrior Style halt. Achja als diese Spiele In waren das waren noch gute Zockerzeiten. Aber so nen richtig geiles Simulationslastiges Mechgame wäre mal was feines.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Nunja ob das mein Laptop verkraftet? Ich hätte sowas gern für de Konsole aber nunja so ein Spiel würde die Spielerschaft kaum akzeptieren weil alles wird die letzten Jahre zu sehr auf Mainstream Instant Action getrimmt. Ich habs bei den Versuchen gesehen die IL2 Sturmovik Serie auf die Konsolen zu bringen Birds of Prey kam nur mittelmäßig an genau wie Birds of Steel, obwohl ich mit den Spielen sehr viel Spaß hatte wenn nur die KI bei Birds of Steel mitgespielt hätte (eigene Flügelmänner waren zu doof vernünftig vom Flugfeld zu starten während die Gegner KI geflogen ist wie nen Fliegerass). Dagegen wird Call of Bullshit und Battleboom abgefeiert bis zum geht nicht mehr.


    Nunja egal.


    Es geht hier ja um die Gundam Modelle.


    @Waren Zeig maln paar Pics von deinen Gundam`s.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus