Death Skullz die Blaue Flut [Aufbauthread]

  • So wie angekündigt und vorgewarnt.


    Die Liste wurde ein wenig auf Deathskullz geändert.


    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Megarüstung
    + - Trophä'enstangä
    - Cybork-Körpa
    + - Mega-blasta
    - Energiekrallä
    + - 1 x Munigrot
    - - - > 88 Punkte

    *************** 1 Elite ***************


    4 Gargbosse
    - 4 x Bazzukka-Kombiwaffe
    + Trukk
    - Bazzukka
    - - - > 210 Punkte

    *************** 3 Standard ***************


    12 Boyz
    + Boss
    - Knarre
    - Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Trukk
    - Bazzukka
    - Entaplankä
    - - - > 132 Punkte


    12 Boyz
    + Boss
    - Knarre
    - Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Trukk
    - Bazzukka
    - Entaplankä
    - - - > 132 Punkte


    19 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 62 Punkte

    *************** 2 Unterstützung ***************


    Deff Dread
    - 2 x Bazzukka
    - Grothälfaz
    - - - > 90 Punkte


    1 Mek Gun
    - 1 x Kustom mega-kannon
    - 2 x Crew grot
    - - - > 36 Punkte

    Gesamtpunkte des Waaagh's : 750



    3 Mal editiert, zuletzt von GoPir ()

  • Muss leider gestehen habe vergessen Bilder zu machen... ABER 4 lootas 1 mek sind gebaut und wenn entschieden ist welche Bemalung es wird Fang ich an zupinseln...


    Entscheidet euch bis zum 10.3 sind 2 Wochen bis dahin teste ich die Haut Farbe, und bin eine Woche im Urlaub.


    Bevor ich es vergesse vllt wird die Haut in einem braun-rot bei Bossen, meks u. nobz rhinox hide, doombull brown, tuskgor Fur.. Und bei Boyz lootas etc. Braun-grün Richtung elysian green, straken green.

  • So um mich nochmal zu melden das braun rot gefällt mir sehr gut allerdings habe ich meine Probleme mit dem grünen habt ihr da Tipps habe dunkel angefangen und dann sind die Akzente zu hart oder die Töne sind zu hell wie komme ich gut auf die angegebenen grün Töne bei orks? Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps :)

  • Oh, voll üersehen den Thread ^^


    Also... die Liste ist gut so!
    Farbschema würde ich das klassische Blau-Silber(-Schwarz) nehmen, ich finde das passt irgendwie einfach super gut zu Orks.


    Was die Haut angeht, wäre es hilfreich mit welchen Farben du genau gemalt hast bis jetzt und was für Töne du allgemein bevorzugst (gedeckt, leuchtend, neutral). Ich hab leider nur die alten Farben, aber ich werd mir mal die GW-Seite vornehmen und dir dann ein paar Vorschläge geben.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • ich habe mir jetzt ein paar Farben für Zuhause geholt und jetzt werden heute abend ein paar gretchins bemalt :) 20 und 2 treiba, morgen kommen dann Leder und Knochen an meine Boyz und dann tauschen + akzentuieren

  • Ich habe ja schon eine 750P. Liste geschrieben aber 1000P. Finde ich einen besseren Anlauf Punkt, was haltet ihr von der Liste ohne Meganobz aber ein paar mehr Modelle.

    [*]HQ

    • WarbossBosspole, Cybork Body

      • 'Eavy ArmourBig Choppa, Slugga

    [*]Elites

    • Nobz'Eavy Armour for Mob, Waaagh! Banner

      • Boss NobChoppa, Slugga
      • NobChoppa, Slugga
      • NobChoppa, Slugga
      • NobChoppa, Slugga
      • NobChoppa, Slugga
      • NobChoppa, Slugga
      • NobChoppa, Slugga
      • NobChoppa, Slugga
      • NobChoppa, Slugga
      • TrukkBoarding Plank, Reinforced Ram, Rokkit Launcha

    [*]Troops

    • Boyz

      • Boss NobBosspole, Choppa, Slugga
      • 11x Boy11x Slugga
      • TrukkBoarding Plank, Reinforced Ram, Rokkit Launcha
    • Boyz2x Boy w/ Rokkit Launcha

      • Boss NobBosspole, Choppa, Shoota
      • 17x Boy17x Shoota
    • Gretchin15x Gretchin

      • RuntherdGrabba stik

    [*]Fast Attack

    • Warbikers6x Warbiker

      • Warbiker NobBosspole, Choppa
    • Warbuggies

      • WarbuggyTwin-linked Rockit Launcha
      • WarbuggyTwin-linked Rockit Launcha

    [*]Heavy Support

    • Lootas8x Loota
  • Bei 40k Ork Listen bin ich sicherlich kein Experte, dafür spiele ich einfach zu selten 40k und ich kenne den aktuellen Codex auch nicht gut. Was ich aber weiß: Der Waaghboss sollte immer den Lucky Stikk bekommen :D Der ist ja irgendwie Pflicht, einfach zu gut um ihn nicht zu nehmen.
    Die Grots/Gretchins würde ich nur in der Minimalgrösse (10 + Treiber?) aufstellen. Die sollen ja eigentlich nur auf einen eigenen Missionsziel rumstehen. Da reicht die Minimalgrösse, die Einheit soll ja auch wenig Punkte abgeben, weil dein Gegner sie schnell zusammen schießt.


    Mehr sicherlich von unseren 40k Experten :)

  • *************** 2 HQ ***************


    Warboss, Megarüstung
    + Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
    + Gitbrenna-Kombi, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 35 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Painboy
    - - - > 50 Punkte


    *************** 1 Elite ***************


    6 Nobz, Waaaghbanner, Panzarüstungen
    + Trukk, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 50 Pkt.
    - - - > 202 Punkte


    *************** 2 Standard ***************


    12 Boyz
    + Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
    + Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 50 Pkt.
    - - - > 137 Punkte


    20 Boyz, 2 x Fette Wumme
    + Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************


    Dakkajet
    - - - > 110 Punkte


    7 Waaghbikaz
    + Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
    - - - > 141 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Mek Gunz, 2 x Traktor kannon, 2 x Munigrot, 3 x Crew grot
    - - - > 75 Punkte


    auch das wäre eine Idee da die orkflieger wohl nicht zu den stärksten zählen wird das wohl auch nicht zu hart und die mek gunz als AT-Waffe mit s8 ds 3 und Flugabwehr auch gegen flieger gut ! :)

  • Ah, da ist der Lucky Stikk :thumbsup:


    Die Mek Gunz sind auch absolut cool.
    Ich würde übrigens die Trukks nicht zu teuer machen, lieber noch etwas Ausrüstung für deine Nobz, z.B. E-Krallen und den ein oder anderen Flammenwerfer.

  • ich habe aktuell nichts anderes daheim deswegen kamen paar Gretchins an den tisch jetzt noch tuschen, leichte haut Akzente setzen und die Kriegsbemalung dann kommen morgen eine paar Bilder :) der Treiba braucht noch seine zeit :/



    *************** 2 HQ ***************
    Warboss
    - Megarüstung
    + - Trophä'enstangä
    + - Gitbrenna-Kombi
    - Energiekrallä
    - Da Lucky Stikk
    - - - > 140 Punkte


    Painboy
    - - - > 50 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    8 Nobz
    - Waaaghbanner
    + Trukk
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 199 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    12 Boyz
    + Boss
    - Knarre
    - Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Trukk
    - Bazzukka
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 122 Punkte


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    + Boss
    - Knarre
    - Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 145 Punkte


    12 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 41 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Dakkajet
    - - - > 110 Punkte


    6 Waaghbikaz
    + Boss
    - Knarre
    - Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 123 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    2 Mek Gunz
    - 2 x Traktor kannon
    - 2 x Munigrot
    - 1 x Crew grot
    - - - > 69 Punkte


    Gesamtpunkte des Waaagh's : 999


    Findet ihr die liste oder die andere besser ? mag die gretchins eigentlich sehr. Oder eher ohne gretchins aber mit 2 Rokkit buggys :)

    Einmal editiert, zuletzt von GoPir ()