• hi ich wollte mich bei euch mal informieren wie man Mortheim so spielt weil ich vieleicht an die Skaven drankomme und überlege anzufangen.

    Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.


    Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

  • In Mortheim kämpft man halt mit kleinen Banden und nicht mit grossen Regimentern.


    Eigentlich sind die Kampfregeln recht ähnlich wie die Scharmüzel-Regeln im Warhammerregelbuch.


    Ausserdem kriegen deine Jungs Erfahrung und werden stärker.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Einiege stehen im Regelbuch einige Z.B Orks und Zwerge sind im White Dwarf vorgestellt worden.


    Wenn du einige vernünftige Gebäuderuinen zusammengezimmert hast schreib mal wie, also ich geh ja echt Kaputt daran.....

  • Es giebt sogar ein eigenes Magazin für Mortheim.
    Den Town Cryer.
    Der ist jedoch nur in Englisch erhältlich.
    Dort stehen auch noch viele Banden und ander Sachen drin.


    Das Regelbuch sollte für den Anfang jedoch reichen. Da sind genug Banden drin.


    Ich hab mir die Mortheimbox gekauft und dort sind schon einige Ruinen drin. Sonstige Ruinen hab ich einfach denen aus der Box nachgeahmt.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • wo find ich die liste für die Skaven???

    Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.


    Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

  • die sind nur im Mortheim Regelbuch


    es hat auch noch viele andere gruppen wie die Besessenen, die Untoten, versch. Menschen,...


    sonst hat es Söldner(für die Skaven "Veskit") und die meisten Regeln
    die Änderungen sind auf der angegebenen Internet homepage.

  • ...zumal, wenn du Skaven spielen möchstest - die sind auch in der grundbox. Da hast du direkt eine Bande.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."