Armee Aufbau 9th Age Krieger des Chaos 2500 Punkte

  • Einheiten
    Kommandanten Ein Lord auf Maticor mit mal des Wandels und Zweihandwaffen, der rest seiner Ausrüstung ist auf Schutzausgelegt und ein Zauberer der Stuffe 4 des Wandels auf Flugdämon
    Kern
    4 mal 10 Babarenreiter mit mal des Zorn, Schild und Flegel
    wobei ich mir nicht sicher bin, ob die da noch Vorhut haben dürfen.
    4 mal 5 Hunde
    Elite:
    1 Streitwagen oder was anderes
    Seltene:
    2 mal 3 Zerschmetter
    1 Chimäre
    Liste 2500 Punkte

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan


    1500 Punkte Space Marines

  • Willste nicht zumindest noch warten bis 1.00 rauskommt?
    Aktuell würde ich mich besonders bei den marks schwer tun. Da ist ja erheblicher Wandel drin je iteration des Regelwerks.
    Hinzukommt, dass ich besonders Charaktermodelle auf Monstern zur Diskussion stellen würde wenn du hart aufstellen willst.


    Was die Reiter angeht verlieren die Vorhut nur bei l.R.

  • der Manticor zählt als monströse Bestie mE. Somit ist der schon cool. Normalerweise kommt man mit Manticor aber nicht auf ne 1er Rüstung. Mit ZHW schon gar nicht.


    Gibt es einen Grund warum dein Zauberer unbedingt fliegen können muss? Mit der Disc kann er sich keiner Einheit anschließen ohne dass es Nachteile gibt. Auf nem normalen Pferd sollte der cooler sein.


    Warum steckst du so viele Punkte in Barbarenreiter? Flegel und Schild passen da schon nicht zusammen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • denke schild soll halt vor Fernkampf schützen. Würde da aber auch von absehen besonders wegen der Chance auf Vorhut. Effektiv haben die ja 1 Runde in der die ordentlich beschossen werden können. Das wird man wegstecken müssen.

  • der Manticor zählt als monströse Bestie mE. Somit ist der schon cool. Normalerweise kommt man mit Manticor aber nicht auf ne 1er Rüstung. Mit ZHW schon gar nicht.


    Gibt es einen Grund warum dein Zauberer unbedingt fliegen können muss? Mit der Disc kann er sich keiner Einheit anschließen ohne dass es Nachteile gibt. Auf nem normalen Pferd sollte der cooler sein.


    Warum steckst du so viele Punkte in Barbarenreiter? Flegel und Schild passen da schon nicht zusammen.

    Ich habe mich da irgendwie vertan.


    Chaos Lord 160
    Manticor 120
    Mal des Wandels 25
    Axt der Schlacht 25
    Verzauberter Schild 5
    Talisman des größeren Schutz 25
    Kristallkugen 35
    Drittes Auge des Wandels 30
    Gesamt 425
    hat 7 Attacken, bekommt pluss eins aufs treffen, und hat einen 4 Retter
    sowie die option auf Heiligewaffe, Flammenattacke, oder Höllenfeuer
    2 RW



    So müsste es richtig sein.


    Beim Meisterzauberer wären es doch nur +4 (habe die änderung beim Zaubern übersehen).


    Ich warte dann eben auf die 1.0 ab.
    Werde mich dann erst mal auf Krieger des CHaos 8th edition beschränken. Mal schauen ob ich das Armeebuch und evtl. das Regelbuch erwerben kann. Je nach Spielergruppe, weiß ich da auch
    nicht wie ich aufstellen soll.
    LIste aus (Schädelbrecher, Dämonenprinz, und Chimären) oder halt mehr Fluff.


    Ich habe oft gelesen, dass einige vor dem Todbringer angst haben, aber andere schreiben wieder, dass man damit so gut wie nie trifft.
    Online Codex geht aktuell bei mir nicht, weshalb ich keine 8th edition listen entwerfen kann. :(


    Wenn ich Fluffig spielen würde, wäre die Auswahl Tzeentch Meister Zauberer auf Disk Stufe 4 der dann Defensiv geausgerüstet wird.
    Kern besteht dann aus Hunde und eine einheit Chaoskrieger mit Fluchstandarte
    2 Chimären, und dann bin mehr als überfragt.
    Was mir als mögliche Modelle einfällt sind: Chaosritter, Todbringer, Drachenoger, Streitwägen
    BSO
    2000 Punkte
    1 Meisterzauberer auf Disk, Chaoskriegerblock (27) mit Fluchstandarte, 2 Chimären, 4 mal 5 Hunde, 8 Chaosritter (wenn das gelände gnädig ist, überleben die evtl..
    Chimären spucken feuer, nerven rum, bedrohen flanken. Halt das übliche. Hunde sollen möglicherweise stören, und als kanonenopfer futter dienen. Kriegerblock soll standhaft nach vorne marschieren,


    Krieger haben Schild, Chimäre regeneration , Ritter verzauberte Waffen, MZ hat Flugdämon, Verzauberter Schild, Mal des Tzeentch, Stuffe 4, Geschupte Haut, Talisman der Bewehrung

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan


    1500 Punkte Space Marines

    2 Mal editiert, zuletzt von Assasine ()

  • Ansonsten wäre das hier auch was.


    Aktuell überlege ich ohne Zauberer zu spielen, und statt desen die eine Magische Standarte zu benutzen aber a passt das nicht zu Tzeentch und B weiß ich nicht
    ob es sich wirklich lohnt.


    Reine Fluff Liste


    Chaos Lord 160
    Manticor 120
    Mal des Wandels 25
    Schild 5
    Schwert der Macht 15
    Talisman der Bewehrung 50
    Kristallkugen 35
    Gesamt 440
    Gesamt 410 Punkte


    Fliegen 8, S 6, + aufs Treffen, 3 RW, 4 RE


    Hexenmeister 235
    Stufe 4 30pkt
    Wandel 40
    Talisman des großeren Schutzes 25
    Buch der akanen Macht 50pkt
    Drittes auge des Tzeentch
    Flugdämon des Wandels 50pkt
    Gehärter Schild
    Pfad des Wandels
    Fliegen (8),
    Bekommt +2 aufs Zaubern , was insgesammt pluss 4 ergibt, 4RE, 1RW
    430


    Insgesammt wären 840 Punkte für Kommandanten.


    Kern einheiten.
    4 mal 15 Chaoskrieger C,S,M Schield, und mal des Wandel insg. 990 eine einheit bekommt Neunschwänzige Standarte


    4 mal 5 Kriegs Hunde 180


    Elite
    15 Auserwälte mit Schild und mal des Wandels, Banner der Eile und S M C 265
    Seltene
    1 Chimäre mit Atemwaffe 235


    Alle 4 Infanterieeinheiten erreichen hoffentlich ein Bewegungswert von 5


    Hunde sollen stören, Beschussabfangen, und zu not auch unterstützen, Je nach dem wie das schlacht feld aussieht.


    Die ganzen Krieger sollen sich durch den feind schnitzeln. Sprich sie versuchen in den Nahkampf zu kommen und den gegner nieder zu schlagen.


    Chimäre soll den gegner ärgern, die flanke bedrohen, kreigsmaschinen jagen, oder halt was sich ergibt.


    Kriegsherr soll so ähnlich aggieren.


    Magier soll zaubern.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan


    1500 Punkte Space Marines

  • Ich finde 15 Krieger mit Change irgendwie zu klein.
    Entweder stehen die sich im Weg rum (4x Krieger plus CHosen) für ein kombinierten Angriff oder bleiben stecken.

  • Eine Kern raus und alle von 15 auf 20 aufzocken.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan


    1500 Punkte Space Marines