Nix los bei den Schwestern ?

  • Hi zusammen,
    Gibt es hier echt keine Aufbauempfehlung oder Tipps zu Adeptus Sorroritas ? Hab nur minimal etwas in anderen Völkerforen gefunden. Da ich grad am bauen meiner Sorritas bin, wollte ich eigentlich ein paar Tipps zu guten Truppen, Kompositionen etc. da sie ja schon recht teuer sind und ich jetzt nich unbedingt was "falsches" kaufen möchte.
    Gibt es hier irgend einen Veteran der mir bei einem Aufbau von 1000-1500 Punkten helfen kann?

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • Hi Ezuri,


    ich bin leider auch kein Schwestern Veteran. Wenns um grundsätzlich tipps gets helfe ich gerne oder wenn es um ein paar Muss mit einheiten gehen soll.
    Viele Dinge sind ja acuh offensichtlich.


    Gute Einheiten


    Sankt Celestina
    Scoutende Meltertrupps
    Große Kombitrupps mit Predigern/Inquisitoren zusammen
    diese W6 Schuss DS 1 Panzer....
    Dazu kannst du halt einige Autos und Flammenwerfer einpacken...


    Schwestern können echt gut sein, gegen die Richtigen Gegner, haben gegen manche Sachen aber leider gar keine Mittel.

  • Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Das alles war mir bereits schon mehr oder weniger bekannt. Welche Einheiten haben denn Scout ? Der Codex ist ja auf englisch, kann sein dass ich das irgendwie übersehen hab...

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • Ähm.... kp. Ich höre nur immer wieder davon das man Meltertrupps vorscouten lässt um aus einem Rhino aus in runde 1 mit Ignore Cover irgendwas zu verbrutzteln.
    Alle?


    EDIT: Ich glaube die Dominatorinnen oder so waren das...

  • Ah stimmt, ich glaube, ich werde mir evt mal so einen aufbauen, mit nem immolator entweder alle mit Flaumer oder halt Melter ist das denke ich relativ heftig für die Schlappen Punkte 8o

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • Vorweg, ich spiele keine Sororitas und kenne sie nur aus Foren oder Battle Reports. Was ich aber beitragen kann:


    Die Schwestern sind mMn wie abgespeckte Marines. Sie haben die ganzen normalen Transportfahrzeuge wie Rhinos etc. und mit dem Exorzist auch nen Panzer für Beschuss. Ihre Squads können wie bei vielen anderen Armeen auch mit Sonderwaffen bestückt werden wie z.B. Melter etc. Durch ihre Acts of Faith können diese Squads auch noch Sonderregeln aktivieren wie Erzfeind etc.


    Das Problem ist, dass die Sororitas außer Flamern und den normalen Sonderwaffen kein Ass im Ärmel haben. Celestine ist schon gut im NK und ein solider Charakter, aber das reicht einfach nicht. Die ganze Armee hat nur mittlere bis kurze effektive Reichweite - und auf dem Gebiet haben viele andere Armeen einfach bessere Sachen. Hier bieten sich natürlich Verbündete an, um den Schwestern unter die Arme zu greifen. ;)

  • Heyho ^^


    die Soriritas sind eine schöne, fluffige Armee. Klar, sicher nicht die Stärksten, aber wenn man ein gemäßigtes Spielerumfeld hat kann man mit denen schon was anfangen.


    Scout konnten glaub ich die Rhinos ausgerüstet bekommen.
    Ich hab öfter schon mal 3 von den Orgeln in den Listen gesehen und stelle mir das auch echt ganz schön gut vor, zumindest Eliteinfanterie und Fahrzeuge haben da nichts zu lachen.
    Ansonsten sind halt die Meltertrupps echt stark. Aber auch einfach Schwere-Waffen-Trupps mit SchweBo´s sind ganz ok, da sie billig sind.
    Auf alle Fälle solltest du einen Priester dabei haben. Uriel oder wie der eine Besondere heißt ist auch ganz ok.
    Kombiwaffen solltest du auch immer einpacken, so kommt man auch auf eine ordentliche Massenabwehr.


    Das größte Problem sind für Soros eigentlich Necrons und echte Dosen. Melter töten zu wenige und Flammenwerfer ignorieren sie so gut wie.
    Gegen andere Völker sind sie eigentlich nicht so schlecht, selbst gegen eine gemäßigte Eldararmee können sie gewinnen.


    Wenn man allerdings nur von Arschlochspielern umgeben ist, die immer das Maximum spielen "MÜSSEN", dann hat man leider keine so guten Chancen mehr mit den Mädchen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Danke für die Infos !


    Ich würde euch vielleicht grad mal mein Arsenal auflisten, dann könnt ihr evt sagen, was jetzt nicht sein muss, was ich noch brauche, was gut ist:


    1x Uriah Jacobus
    1x Principalis
    8x Kreuzritter (Priesterkommandotrupp)


    15 Schwestern mit folgender Ausrüstung:
    2 Sergeants
    1 Signium
    1 SchweBo
    1Melter
    1 StuBo
    9 Bolter


    1 Rhino


    1 Läuterer


    zusätzlich spiel ich sie gern mit einer Aegis-Verteidugungsmauer (mit Vierlingsflak ggf.)
    Möchte diese auch in die nächsten Listen intergrieren, da sie mir gute Dienste erwiesen hat.


    Bin offen für alles!
    Danke im Voraus!

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • Ok meine Epfehlung:


    Sankt Celestina (bärenstark da nahezu unsterblich)


    Mehr Spezialwaffen (Melter,Flamer, Schwebo sind auch OK, MM)


    Viel mehr Autos


    Exorzisten !! Wichtig. Der W6 ist leider etwas zufall abhängig aber S8 DS 1 ist schon echt gut.



    zusätzlich spiel ich sie gern mit einer Aegis-Verteidugungsmauer (mit Vierlingsflak ggf.)
    Möchte diese auch in die nächsten Listen intergrieren, da sie mir gute Dienste erwiesen hat.

    Spielst du oft gegen Flieger? Flieger ohne 12er PZ ? Dann nehmen wir die gerne rein.... Ansonsten wäre die mir definitiv zu teuer..

  • Einen Exorzist steht schon auf der Liste, 1000 Punkte sind ja das Ziel.
    dafür fliegt dann Flak plus mauer erst mal raus. Ich versuche noch einen Spezialwaffentrupp im Imolator aufzutreiben, quasi ein Meltertrupp sozusagen mit Scout dann.
    Sankt Celestine bei 1000 Punkten trotzdem rein ?

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • Puhh bei 1k vielleicht etwas heftig... zumal die erst mit Inquisitoren, 15-20 normalen Sorros + 2-3 Predigern usw. eklig gemein wird (oder Marines Unterstützung)


    Also Mhmm muss nicht sein, je nachdem wie hart euer Spielerumfeld ist...

  • Wie kann ich denn einen Inquisitor spielen ? Im digitalen Codex finde ich da nichts, bin ich grad blind?

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • Wie kann ich denn einen Inquisitor spielen ?

    Codex Inquisitor. Wurde mal abgekapselt von Schwestern und GK`s. Ist zwar nicht im gleichen Dex aber Fluff/hintergrundstechnisch absolut autenthisch, ja fast ein Muss. Ist halt der Obermotz der Mädels der Vorbeikommt um zu gucken das bei denen alles "fresh" ist.... :sfunnypost: :sfunnypost:

  • Also ist es ratsam mit der Inquisition ein Bündnis offiziell zu spielen? Oder kann ich die Einheiten, wenn ich die Regeln hab, einfach hinzufügen? Steh da grad auf dem Schlauch ;(

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • Also ist es ratsam mit der Inquisition ein Bündnis offiziell zu spielen? Oder kann ich die Einheiten, wenn ich die Regeln hab, einfach hinzufügen? Steh da grad auf dem Schlauch

    ...Wo ist da der Unterschied? Wenn ich also den Codex: Inquisition habe und deren Einheiten einfach hinzufüge, ist das dann kein "offizielles Bündnis"? Du brauchst den Codex um die Inquisition spielen zu können und mindestens einen Inquisitor. Den Inquisitor und wahlweise weitere Einheiten der Inquisition packst du zu deinen Schwestern. Was daran irgendwie unklar oder komplizuiert sein könnte verstehe ich gerade irgendwie nicht. @_@

  • je nach dem, ob du "unbound" spielst, oder "battleforged".


    In ersterem Fall, einfach hinzu...in letzterem Fall stellen sie ein eigenes Kontingent, mit eigenen Mindestauswahlen. Steht aber in derem Codex, was du dafür mitnehmen musst. Und in beiden Fällen gelten sie als "Battlebrothers", erhalten also keinerlei Nachteile für ihre Allianz (außer den schrägen Blicken, wenn du verkündest, dass der Inquisitor und die Schwestern jetzt Brüder sind... :girl: ... :winki: )

  • Aaaaachsoo ! Um eine Inquisitionsarmee zu spielen brauch einfach nur nen Inquisitor, richtig? D.h ich spiele sie "offiziell" als Verbündeten-Kontingent, bloß halt mit nur einem Inquisitor im Kontingent. Wäre das dann schon unbound, wenn ich ein Hauptkontingent aus Schwestern wähle, dass aber nach Armeeplan aufläuft, aber der verbündete Inquisitor keine Standardauswahl in seinem Kontingent hat, sondern ganz alleine dabei ist? Hoffe ihr versteht, was ich meine...

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P

  • Die Inquisition hat ja nur HQ und Elite Slots. Somit kann man sie nicht als Verbündeten Kontingent aufstellen, wie es im Regelbuch steht, da man ja keine Standard Truppen hat. Deshalb hat die Inquisition ein eigenes Kontingent, dass da "Inquisitions Kontingent" heißt. Und um dessen Anforderungen zu erfüllen muss man nur einen einzigen Inquisitor einpacken. Das ist natürlich sehr praktisch, wenn man nicht erst groß Geld in die Figuren der Verbündeten stecken will. Man kann die Inquisition aber auch größer spielen mit bis zu 2 HQs und 3 Elite Truppen pro Kontingent. Und da die Inquisition Zugriff auf z.B. Land Raider oder die Walküre hat, kommen da auch schnell die Punkte zusammen.

  • Richtig. die Inquisition ist halt nen guter, fluffiger Partner für dich und leicht erweiterbar, auch gekdtechnisch (wenig Modelle, kleine Einheiten, auch genug "Raum" für umbauten/Ersatzmodelle)


    Könnte ne recht gute Wahl neben den doch teuren Schwestern sein. Musst nur gucken was du wie holst um was zu machen (Stärken der Schwestern noch mehr puschen oder Schwächen verkleinern, eliminieren`) ?!

  • danke für die Antworten!
    Ich werd mir jetzt erstmal den Codex besorgen und dann mal schauen, was da alles geht :)

    Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !


    Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P


    Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P


    Moria Goblins 700 P