Sammlung von Turnierarmeen

• Dieser Thread sollte zu einer Sammlung verschiedenster Turnierarmeelisten werden, mit denen ihr gespielt habt.

Wenn möglich, dann bitte ich euch folgende Aufstellung bei der Auflistung eurer Armee einzuhalten, damit das Ganze übersichtlich bleibt. :)

1. Allgemeine Bestimmungen des Turniers:
    Wieviele Punkte, Begrenzung der Magiestufen, o.ä.

2. Genaue Auflistung eurer Armee
    Was ihr halt so dabeihattet etc.

3. Was für Gedanken habt ihr euch bei eurer Zusammenstellung der Armee gemacht
    Also was für eine Taktik o.ä. wolltet ihr mit eurer Zusammenstellung erreichen

4. Gegen welche Gegner habt ihr gespiel
    Wie sahen die Endergebnisse aus etc.

5. Schlachtenberichte
    Wenn ihr euch noch einigermassen erinnern könnt wie die verschiedenen Schlachten gelaufen sind, dann schreibt doch bitte einen kurzen (oder langen) Schlachtenbericht darüber

Um hier den Überblick zu bewahren bitte ich euch in diesem Thread über die verschiedenen Armeelisten zu diskutieren.

Come to me, my Pale Enchantress...

Einmal editiert, zuletzt von Minzi ()

• also:
    das war letztes jahr in lerverkusen, 2. deutsches GW turnier. es wurde 2500 punkte gespielt, 6 magiestufen, 5 verscheidene szenarien (die später).

es war ne blutdrachen lise

vampirfürst: stufe 3, harnisch, nachtmahr mit rossharnisch, zweihänder, schild, ring der nacht, schwarzer periapt, rote wut, klingensturm 462 (in dem einen fluchritterregi)

necromant: stufe 2 bannrolle, buch des arkhan 150

fluchfürst: schwere rüstung, nachtmahr mit rossharnisch, schild, schwert der könige schatule der jahre (in dem anderen fluichritter regi) 128

20 skelette: handwaffe, schild, leichte rüstung, komandoeinheit 225

20 zombis: handwaffe, musiker, standartenträger 135

insgesamt 16 todeswölfe in drei regis: 160

11 fluchritter: lanze, schwere rüstung, schild, rossharnisch, komandoeinheit, banner der hügelgräber 360

11 fluchritter: lanze, schwere rüstung, schild, rossharnisch, komandoeinheit, banner der verdamten 365

6 vampirfledermäuse 120

3 geisterbase 195

2 banshees 180

ja eigentlich stürmt alles nach forne um den gegner anzugreifen, bis auf die zombis und skelette die entweder spielfeldfirtel, den turm oder den magischen kreis halten solten, da dort entscheiden wurde wer mehr modele drin hatte.

erstes spiel war gegen chaos khorn, ich musste den turm angreifen und versuchen zu übernehmen, ergebnis: ich wurde massakriert.
    zweites spiel war gegen lahmia vampire, ich musste den turm halten, was in einem überlegenden sieg für mich endete
    drittes spiel war gegen chaos tzeensh: mann hatte einen char des gegners welchen man bewachen, und seinen eigenen zurück holen musste. wieder überlegender sieg für mich
    viertes spiel war ausnahmsweise gegen chaos, diesmal slaanesh. in der mitte war ein magischer kreis, wer den zum schluss kontolierte bekam sonderpunkte. ergenbnis war ein unendschieden
    und zum schluss ne normale offene feldschlacht gegén zwerge, die in einem knappen sieg für mich endete

insgesamt hat sich die amree ganz gut geschlagen, nur ein mal verloren.
    da es fast ein jahr her is gibt es keienn schlachtberricht, da ich nichst mehr weis.

wirsing=nop

2 Mal editiert, zuletzt von nop ()

• 1. Allgemeine Bestimmungen des Turniers:
    DUZI 2005 - gespielt wurden 4 Szenarien und eine Endschlacht mit 1000, 2000, 3000, 1000 und schließlich 4000 Punkten

2. Genaue Auflistung eurer Armee
    Charaktermodelle:

Vampirfürst: Nexfraxinus – Der Rote Lord (ab 4000)
    Meisternekromant: Ghulragh – Berater des Roten Lords (ab 3000)
    Vampirgraf: Zii’rtayn – Schüler des Roten Lords (ab 2000)
    Vampirbaron: Kazhiir – Bote des Roten Lords (ab 1000)
    Gespenst: Baron Fyrnstyn – Assassine des Roten Lords (ab 1000)
    Nekromant: Baron Ghahjur – Stimme des Roten Lords (ab 1000)
    Nekromant: Baron Jhu’rhazs – Befehlshaber des Roten Lords (ab 3000)

Kerneinheiten:
    19 Skelette: Verstorbene (ab 3000)
    8 Ghoule: Bauern von Mousillon (ab 4000)
    5 Ghoule: Bauern von Mousillon (ab 1000)
    5 Ghoule: Bauern von Mousillon (ab 2000)
    5 Todeswölfe: Wölfe des Waldes zu Chalon (ab 1000)
    5 Todeswölfe: Wölfe des Waldes zu Chalon (ab 2000)
    5 Todeswölfe: Wölfe des Waldes zu Chalon (ab 4000)

Eliteeinheiten:
    5 Geister: Helden von Mousillion (ab 2000)
    28 Verfluchte: Gardisten von Mousillion (ab 1000)
    14 Fluchritter: Templer von Mousillion (ab 4000)
    3 Vampirfledermäuse: Fledermäuse des Reiches (ab 1000)
    3 Vampirfledermäuse: Fledermäuse des Reiches (ab 2000)
    3 Vampirfledermäuse: Fledermäuse des Reiches (ab 3000)

Seltene Einheiten:
    1 Banshee: Baroness von Mousillion (ab 3000)
    1 Banshee: Zofe der Nexa’kalina (ab 3000)
    1 Banshee: Ghuzara die Besessene (ab 3000)

3. Was für Gedanken habt ihr euch bei eurer Zusammenstellung der Armee gemacht?
    1000 Punkte: Verfluchten Breaker mit Helden drinnen (Nekromant wechselt vor einem Nahkampf in neu beschworene Zombies) - Flattermänner hindern an Bewegung und Ghoule unterstützen oder kümmern sich um Zeug in Wäldern - Todeswölfe bewachen Flanken

2000 Punkte: Verfluchten Breaker mit Helden drinnen (Nekromant wechselt vor einem Nahkampf in neu beschworene Zombies) sind nun durch Geisterbasen gegen Beschuss geschützt - Flattermänner hindern an Bewegung und Ghoule unterstützen oder kümmern sich um Zeug in Wäldern - Todeswölfe bewachen Flanken - Graf vernichtet Kriegsmaschinen und kleine Einheiten oder unterstützt die Verfluchten

3000 Punkte: Verfluchten Breaker mit Helden drinnen (Nekromanten steht nun in Skeletten) sind nun durch Geisterbasen gegen Beschuss geschützt - Flattermänner hindern an Bewegung und Ghoule unterstützen oder kümmern sich um Zeug in Wäldern - Todeswölfe bewachen Flanken - Graf vernichtet Kriegsmaschinen und kleine Einheiten oder unterstützt die Verfluchten - Banshees vernichten Kundschafter und lästiges Zeug und bedrängen den Gegner zusätzlich - Meisternekromant steht nun in den Verfluchten und sorgt für support

4000 Punkte: Verfluchten Breaker mit Helden drinnen (Nekromanten steht nun in Skeletten) sind nun durch Geisterbasen gegen Beschuss geschützt - Flattermänner hindern an Bewegung und Ghoule unterstützen oder kümmern sich um Zeug in Wäldern - Todeswölfe bewachen Flanken - Graf vernichtet Kriegsmaschinen und kleine Einheiten oder unterstützt die Verfluchten - Banshees vernichten Kundschafter und lästiges Zeug und bedrängen den Gegner zusätzlich - Meisternekromant steht nun in den Verfluchten und sorgt für support - Fürst + Fluchritter als schneller Breaker

4. Gegen welche Gegner habt ihr gespiel

Spiel 1 (1000 Punkte): Orks und Goblins (also ok ein Orkschamane und ein Ork-Gargsboss auf Wildschwein) - Rest waren alles Gobbos - 2 Gobbosstreitautos, 2x10 Gobboreiter, 2 große Gobbo Regis mit je 3 Fanatics, Kurbelwagen (überlegener Sieg für mich)

Spiel 2 (2000 Punkte): Hochelfen (Kavallerie Armee) - Block Silberhelme mit Held drinnen, Stufe 4 Magier, Stufe 2 Magier, Streitwagen, 2 Riesenadler, 2 Speerschleudern, Schattenläufer, 2 x 10 Bogenschützen (überlegener Sieg für mich)

Spiel 3 (3000 Punkte): Tiermenschen (Massenarmee mit Mino/Doger support) - 6 Streitautos, Stufe 4 Magier, Großhäuptling, Stufe 2 Magier, Helden, 2x4 Minos, 3 Drachenoger, 3 große Gorherden, eine große und eine kleine im Hinterhalt, Brut (kleine Niederlage)

Spiel 4 (1000 Punkte): Tiermenschen (Horde mit Riesen Breaker) - Helden und Banncaddy Chars, zwei Herden (eine im Hinterhalt), 2x5 Hunde, Streitwagen und ein Riese (kleine Niederlage)

Spiel 5 (4000 Punkte): Imperium Ballerhochburg (ihr wisst schon - 4 Höllenfeuer, 3 Großkanonen, 2 Mörser, Block Bihänder mit Bogen und Musketen Abteilung, 6 x 10 Musketen mit Freischärler Abteilungen, Jäger, großer Block Schwertkämpfer mit Schwerter Abteilung, Stufe 4 Magier, Erzlektor, Stufe 2 Magier, Stufe 2 Magier, großer Chef für Moralwert und Armeestandarte (knappe Niederlage)

5. Schlachtenberichte
    Spiel 1: Naja - halt auf einander zu gegangen - Zombies beschworen damit seine Fanatics rausmüssen - die haben nur die Zombies hinter sich bekommen und die 4 nach vorne auf meine Verfluchten drehen ab in seine eigenen Reihen - ein Block Gobbos flieht sowie ein Streitauto - ich Metzel die anderen Gobbos nieder und überenne die fliehenden. Kurbelwagen zerlege ich auch noch und grille einen Trupp Reiter mit Nagashs Todesblick

Spiel 2: Ging um den Hügel in der Mitte - Verfluchten stehen hinterm Hügel, sodass sie alles angreifen können was evtl. drauf will (ich hatte den letzten Zug) - Chef zermetzelt Bogenschützen und Flattermänner die Schleudern - er geht auf Punkte retten und läuft mit Chars in Wälder wo ich nimmer alle heraus bekam

Spiel 3: Ich spiele verweigerte Flanke und lasse ihn kommen - es ging darum wer am Ende des Spiels noch mehr Punkte an Charmodellen stehen hat - hab ich dann auch noch geschafft aber seine Drachenoger und Minos waren zu stark für meine Skellies - an meiner Verlfluchten hat er sich ned rangetraut

Spiel 4: Man musste mit Einheiten mit ES 5+ in die gegnerische Hälfte - wer mehr davon reinschafft kriegt den magischen Gegenstand und 50 Punkte pro Einheit - ich versuche auf der linken Flanke durchzubrechen aber keiner will mit mir in den Nahkampf - er zerlegt meine Ghoule und Hunde (die den Riesen aber vorher angekratzt haben) - der erste magische Gegenstand den ich nicht bekommen habe :(

Spiel 5: Naja - hatte eh keine Chance mehr unter die Top 10 zu kommen - also einfach mal alles oder nichts gespielt, in der zweiten Runde überrennen meine Fluchritter Breaker (die vorher schon von Kanonen und Höllenfeuern reduziert wurden) die Schwertkämpfer um läppische 8 Zoll und kommen nicht vom Feld - Höllenfeuer zersäbelt die Einheit und nur noch der Chef steht - hab dann noch ein paar Nagash Todesblicke verschossen - mit den Banshees und Ghoulen ein paar Einheiten gekillt - meinen Chef hinter Zombies versteckt - die beiden Höllenfeuersalven zerlegt (mit Hunden und ner Banshee) - mit der selben Banshee noch nen Stufe 2 Magier im Nahkampf zerlegt - diverse Abteilungen vernichtet - mit den Verfluchten, Geistern und den Grafen hintern Wald und da bleiben müssen.
    naja - hatte einmal mit 2 höllenfeuern 38 treffer und einmal mit einer 30 (durch fehlfunktion 6) - da lebt nimmer viel ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @Nex du hast sehr gut gespielt , das ist mal das wichtigste , bin nur überrascht das du es gegen den Imp-Zug nicht geschafft hast Zeugs vor seinen Km zu beschwören dann wäre ja das spiel klar gewesen .
    vielleicht hast du ja das nächste mal die möglichkeit ein paar fotos zu machen , der klingencon wäre ja bald wäre eine super sache.

Gruss Goldi

• Goldi
    Die Imperialhochballerburg hatte aber auch ne derbe Magie defensive wie offensive... Ich vermut mal alle Magier haben Feuer Himmel oder Leben gezogen , wenn die das dürfen weiß grad net , und dann hatten die halt auch noch 3-5 MBSR... Da war net so viel miz Zombies hm?

@Nexe
    Sehr schön beschrieben... Und wie es sich anhört auch sehr schön gespielt. :D

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• also bei meinem 1,5 Tunier hab ich nur
    Nekromanten gespielt:
    3 Nekromanten stufe 2 300
    - buch des arkan 25
    - Magiehommo 50
    -Spruchhommo 15
    - 2 bannrollen 50

2x 10 Skelette mit standarte je 90
    -leichte rüstung+schild je 30

1x 10 Zombies 60

2x 15 Verfluchte mit schilden je 195
    - volles komando je 30
    -Banner der Hügelgräber 45
    - kreischende banner 40

Also die Liste war absolut genial,jup muss mich ma selber loben, dennoch war ich nicht so wirklich erfolgreich :D denn wen vom gegner 3 Regimente 1 Zoll fliehend vor der soielfeldkante stehen bleiben nunja.....das kann man net mehr pech nennen 8o
    Nunja sonst war die liste ganz gut würde das nächste mal aber das buch des arkan rauslassen und den Zombies eine standarte geben. Beim töten gibts zwar 100 extra siegpunkte aber bis der gegner kommt hab ich eh nen 40er Block zombies
    Meine gedanken waren bei der lsite die verfluchten kümmern sich um die härteren einheiten wärden meine skelette die ich bis dahin zahlllllllreich beschworen habe die kleinen einheiten überrennen

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von chri ()

• chri: musst noch die Fragen beantworten oben :rolleyes:

Vielleicht lags zB gegen den BRetonen daran, dass 15 Verfluchte zu leicht überrannt werden.....Würde nächstes mal nen 30er Block oder so versuchen, das wär doch lustig

07.12.07 - AGKVU

• joa sicher aber das kostet wie sauuuuuuuu,
    30 verfluchte mit schilden + volles komando wären
    430 Punkte da lieber 2 15ner bei 1,5k da man dann auch mehr regis hat.
    Hö welche frage hab ich vergessen zu beantworten?
    hab meine gedanken gesagt so'n winzigen schlachtbericht gegeb und gezeigt was ich aufgestellt ahb O.o hab ich was vergessen?
    (achso gegener waren bretonen,Imp,DE)

Zwerge an die Macht!

• ok ok, aber sehr winziger Schlachtbericht ;) ... die 15er Blöcke wurden doch immer überrannt, nur 2 Glieder etc. finde einen 30er Block mit Helden drin stärker als 2 15er.Die werden doch in null komma nix aufgerieben.

07.12.07 - AGKVU

• das stimmt hatte aber zum glück ja nur bretonen,imps und de als gegner die hatten net so vuiele glieder aber ohh,was wenn ich gegen gobbos oder so gespielt hätte, 3 glieder,überzahl,standarte ok ich glaub du hast recht :D

Zwerge an die Macht!

• Hallo Leutz!
    Habe Ende März ein Turnier zu spielen und werde Vampire spielen:

Meint ihr es macht sinn einen Vampirfürst bei 2250 Punkten zu spielen?
    Bis jetzt habe ich schon verschiedene auffassungen darüber gehört!

Ps: Weis nicht welchen Klan ich spielen soll.(hab für alle die Minis)
    mein favorit ist Necrach da ich gerne Zaubere. :]

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Wenn du Sylvania spielst nimm den fürst, wenn du Strigoi spielst auch. Ansonsten würde ich eher zum Grafen tendiere und nochn Hled mit verfluchtem Buch einpacken.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ok ,dann spiel ich einen Grafen .Ich würde ihn dann mit Nehekharas Erbe ausrüsten .Was soll ich ihn dann noch geben ?
    vielleicht :

Krone der Verdammten oder Dunkler Akolyth ?

:hilfe:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Tach,
    würde dem guten Mann das Erbe (45), die Krone (35) und die unheilige Vorahnung (20) gebn... (=100pts)
    Dann isser gut geschützt und wennst gerne Zauberst, gibts ja bekanntlicherweise nix ärgerlicheres (vor allem bei Vampiren) wenns den Chef durch nen Zauberpatzer umhaut... bzw. wenn dein Gegner mal keine Bannwürfel oder -rollen mehr hat, kannst so problemlos noch noch nen wichtigen Spruch durchbringen...
    Würd aber noch zum zusätzlichen Schutz (wie vorher schon beschrieben) nen anderen Char mitm verfluchten Buch in die Nähe stellen! Necrarch-Vampire neigen meiner Erfahrung nach doch recht ziemlich schnell zum Ableben... :)

Wünsche viel Glück am Turnier!

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• HI ALLE:

Ich präsentiere: meine Liste:

ist für die meisterschaft in der steiermark (aut) für dieses jahr. war 06 auch dort. regeln sollten dieselben bleiben wie 06:

Hier der link: http://www.tabletopturniere.de…_rules.php?type=1&tid=924

Also meine Liste:
    Bitte um Kritik:

Army Choice = 0

Carstein list 2250 Pkt,

Chars:
    General = Vampirgraf (stufe 2) mit 2-Händer,
    Aura finsterer Erhabenheit (25)
    Wandlender Tod (35)
    Krone der Verdammten (30)

Vampirbaron: 2 Handwaffen
    Wolfsgestalt (20)
    Gehäuteter Hauberk (30)

Nekromant: Stufe 2 (35)
    Magiebannende Spruchrolle (25)
    Magiebannende Spruchrolle 25)

Nekromant:Stufe 2
    Verfluchtes Buch (50)

Elite:
    5 Vampirfledermäuse
    5 Vampirfledermäuse
    2 Bases Geister
    7 Fluchritter + Rossharnisch
    +Kommando voll
    Kriegsbanner (25)

Seltene: Banshee

Kern:
    7 Skelette (8) + Leichte Rüstung (2)
    + Kommando (volle)

7 Skelette (8) + Leichte Rüstung (2)
    + Kommando (volle)

27 Zombies (6) (+Musiker, + Standrate

6 Ghoule
    6 Ghoule

6 Wölfe (10)
    1 Warg (20)

6 Wölfe (10)
    1 Warg (20)

So dies ist meine Liste ^^

ein nekro in ein skelli regi,
    Nekro mit buch uin die zombies neben den fürsten, vampirbaron in die 2ten skellis support für ritter und mit wolfsgestalt jagt auf monster etc.

flattermänner und wölfe flanke richtung kriegsmashcienen, plänkler, fluchritter entweder mitt und support für infanterie oder auf eine falnke zum durchbrechen...!!

Bitte um meinungen!!!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

3 Mal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• Keine Kritiken, vorschläge, bemerkungen oder sonstiges????

Schade :(

• Meine Anmerkung....seit wann gibts regis aus 7 skeletten?
    warum hat der baron 2 handwaffen?
    und warum sinds 7 ritter?

• Damit die liste einen sinn ergibt muss man bedenken:

Ich schreibe meine listen so:
    7 skellis + musiker + std + champ = summe 10 skellies = mindesteinheitengrösse
    ich weis ist etwas strange, aber zum rechnen dann leichter...

dasselbe gilt für die fluchtritter und alle anderen regis ^^

der baron hat deshalb 2 hw´s dass ich keine -1 AC bekomme da keine modell eine S7 und angriffsreichweite von über 12 Zoll (auch mit ev. reittier) haben darf sonst -1,..... :p

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• In diesem Falle solltest du den Baron nur mit 1handwaffe spieln und ihm dafür noch ne AST indie Hand drücken. Ansonsten wird das ganze für mich jetz schon sinnvoller^^. Den Fürsten würd ich zwar nich so spieln, weil ich blödheit nich mag, aber gut. Letztlich bleibt noch der Fakt dsa du entweder einen Held zuviel hast oder mir Fürst graf gemeint hast.

• uuuups, mit fürst= graf, sry.

den AST, naja, hab bis jetzt eher schlechte erfahrungen damit gemacht....!
    Was würdest du beim general ändern? denke mir dass der 4+ retter schon wichtig ist und die blödheit mit MW 9 is auch verkraftbar...(noch dazu in zombies...). was anderes um ihn halbwegs zu schützen habe ich nciht gefunden..