Die gemeinste Liste

  • Wen haltet ihr 2016 für König Käse? Necron Decurion, Eldar Scatterspam und Tau Dicktides sollen ja immer alles aufräumen können. Hat jemand schon das vergnügen gehabt? Welche Listen dominieren im Moment das Spiel?

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Eldar.... in dieversesten Formationen.


    GSF oder imo Medusa IH (unkillbare OM`s) sind absolut nervig und nicht zu schlagen in manchen Missionen


    der Rest geht mehr oder minder....


    gegen Necrons will man kein KP spielen ja, die machen aber auch selbst nicht viel. Tau sind immer eklig vor allem wenn man auf gute Decker setzt....


    Ansonsten ist das Spiel ab da aber relativ ausgeglichen.

  • Glaube zu "GSF" solltest du 1-2 Sätze nachlegen ??


    imo Medusa IH ---> da meinst du nen Iron Hands Ordenesmeister nehm ich an mit der Chain? Wobei ich da wegen 1 Modell es weniger nervig finde wie eine ganze Armee die alles reingestopft bekommt wie Eldar

  • alles 3 gleich schlimm .... Eldar haben wahrscheinlich ein bisschen die Nase vorn, aber ansonsten nimmt sich das alles nicht viel.
    Allerdings muss man bei Eldar wenigstens ein kleines Bisschen denken, Necrons und Tau sind komplett ohne Gehirn benutzar.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ok dann...


    Edar - finde ich DIE beste Armee / gemeinsten Listen generell weil sie halt die 3 Punkte super vereinen (oder so 2,5) die man braucht. Schnelligkeit/Flexibilität - Output - StandingPower


    GSF - ist die Gladius Strike Force... nicht nur so hart wegen geschenkte 200-400 Punkte sondern wegen dem FirstStrike Potenzial + ALLES Obs.
    IH Medusa - Ja ich mein den Gorgon 2+/3++ 2+ (oder je nach Interpretation 1+) FNP OM mit wahlweise einer halben GSF mit schönem FNP, oder Librarius Conclave (mit First turn Charge oder Gelände verrücken oder Invis oder so) und Skyhammer. (ich finde das schon Brett hart, taktisch flexibler mit mehr Output als Necrons und fast (naja zumindest in weiten teilen) soviel StandingPower)


    Necrons und Tau... naja es geht weil die schon in bestimmten Bereichen (Necrons in Flexibiliät und Output/ Tau im Bereich StandingPower zb.) defiziete haben bei denen man die schopn kriegt. Wenn man/ die eigene Armee dagegen kann sind diese beiden aber genauso zum schlechten Abschneiden verdammt. Bei Eldar und Marines und vor allem Eldar kann man auch schlechte Matchups mit Spielerquali glatt bügeln....

  • Eldar scheinen generell lächerliche Punktekosten zu haben, im Vergleich zur Leistung der Einheiten. Da kann man irgendwie kaum was falsch machen, wenn man gegen eine uneldar Liste spielt. Gladius ist auch hart - die stellen ja einfach die Platte zu und haben schon von vorneherein ungefähr jedes Missionsziel in der Tasche. Gerade die Dark Angels Kiste mit Abwehrfeuer zum unmodifizierten BF sieht übel aus.



    Kriegen die Iron Hands einen 1+ FNP ohne Psioniker hin?

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Kriegen die Iron Hands einen 1+ FNP ohne Psioniker hin?

    kommt drauf an wie man das interpretieren will.


    5+ Apothecarius +1 IronHands Regel +1 wenn UCM in 12 Zoll +1 durch Gorgonschain für den Captain/Ordensmeister....


    wäre 2+ .


    Und jetzt kommt diskusionsbedarf, den ein WT gibt dem KH +1 auf den FNP Wurf. Demnach könnte man sagen, ja der FNP Wurf ist NUR 2+ aber wenn der Spieler eine 1 würfelt und das Modell der KH mit diesem WT wäre, würde auf die gewürfelte 1 eine +1 kommen = 2 = Unsterblich gegen NICHT S10 oder TK oder Instand Death Waffen.


    Würde sich nichtmal mit dem aktuellen GW FAQ Draft bei fatzebook beissen wo sie schreiben: Es gibt keinen Besseren FNP als 2+. Denke das ist solange striktik bis geruled wird... " Eine gewürfelte, unmodifizierte 1 beim FNP ist immer ein Fehlschlag"


    Also ja... es geht praktisch wenn man wieder mal trickst.

  • Ein würfelspiel wo der Spieler drauf besteht das egal was er würfelt er gewinnt scheint mir unlogisch, es gibt keine besseren Saves wie 2+ aus guten Grund, klar kommt jetzt FNP ist kein Save aber 1 ist immer ein Fail in meiner 40k-Welt .... wobei es gibt auch nen Eldarcodex von daher warum nicht, muß ja nicht alles logisch sein. Ich wollte nicht dagegen spielen und würde gar nicht die Figuren auf den Tisch stellen wenn der Gegner so was spielt aber wenn man es mag ...

  • Naja ich sag ja nicht das es "fair" wäre. Selbst bei uns im Club oder nahezu alle Turniere die ich besuche (TTM z.b hat es ja auch so geruled) wird
    es so nicht gespielt. Sprich die 1 ist ein Fail.


    Darüber hinaus ist der aber auch so super ekelig mit 2+/3++ und 2+ FNP. Da steh ich am liebsten auch mit TK oder PSI-Waffen gegen sonst ist da kein Durchkommen.


    Nicht zu vergessen der Caphaari-Terminator-Rüstung-Captain auf Bike mit 2+/3++ (1sen wiederholen) 2+ FNP :swarsnicht: !!
    Der ist noch garstiger. Wie gesagt ohne PSI-Waffen, TK oder Instand Death empfele ich hier keinen NK, Versuch. Wobei man so ja noch versuchen kann erst den Apo auszuschalten + andere UCM Drumherum und dann den Jungen zu hauen.....


    Dann hat der nur noch nen 3+ FNP oder so..... das geht. Aber erschießen ohne TK oder S10 :swerderwachsen:


    (mit nehn Grund für meinen Vindicator :sarcastic: )

  • Ich sag ja nicht das du es warst ;)


    Aber mir geht so was einfach gegen die Seele des Spiels, ist klar kein Regelbrechen aber ein ziemliches biegen und unter vernünftigen Spielern sollte es klar sein wie so was zu handhaben ist. Unsichtbare 2++ mit reroll Dinger sind auch so die Kategorie wo ich mir nur denke WTF !!!!!


    Und es steht auch niergends im Regelwerk wie laaaaaaaangsam ich meinen Zug machen kann/soll/darf oder das ich nicht zeitgleich an 2 Tischen spielen soll/darf/kann und bei dem einen Tisch wo halt besagter 1+ Typ steht halt für 1 Zug 4h brauche da ich am anderen Tisch es spaßiger finde (aber hey ich hab nicht verloren und ne 100% Win-Ratio wenn der Gegner aufgibt oder ??) ^^


    Respekt vor dem Gegner setze ich bei spielen halt voraus und das beinhaltet das beide Seiten spaß am Spiel haben können sollten - was bei 1+ halt nicht der Fall ist oder anders gesagt gegen so jemanden wollte ich nicht spielen der da drauf besteht