Diskussion über die Turnierarmeelisten

• Hi Nop,
    du hast dich bei deiner nen bisschen vertan,
    da ein nekromant (leider ;( ) keine 2 bannrollen + Buch des
    Arkan tragen kann. Sonst find ich die Liste recht gelungen da sie
    eigentlich auf alles eigestellt ist. Doch trotzdem was suchen die 6
    Vampirfledermäuse da drinnen? Sind meiner Meinung nach einfach zu schwach,
    und gegen beschuß auch gleich in der ersten Runde Tod.Dann noch
    eine frage zu den 2 Banshees, warum die? Wenn alles vorstürmt müssen
    die Banshees doch mit oihren 8Zoll zurückbleiben, und Bashees hinten ????
    Sonst finde ich sie gelungen :peace:

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Das soll heißen Nekromant Stufe 2 mit Bannrolle+Buch des Arkhan...
    Ich denke das hätten die bei der TUrnierleitung auch sicher bemerkt,wenn das so ein krasser Regelverstoß gewesen wäre...

Gruß,Fenris

P.S:Kriegen die Waldelfen auch so einen Thread?

• mmh,hab nicht drauf geachtet,sah nur den POst von chri...
    Aber wenn schon?Das is ja ein Sticky,und die sind immer aktuell...

Gruß,Fenris

• Zitat

Original von Fenris

P.S:Kriegen die Waldelfen auch so einen Thread?

Mach doch einfach ein auf!!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Hi, ich spiele demnächst wohl mit 2500Pkt gegen Orkze(gemischt).
    Leider hab ich noch nicht gegen ihn nach der neuen Edition gespielt.
    Und dazu weiß ich nicht, welche Taktik er einsetzen wird.

Ergo wird wohl ne Allround-Liste benötigt(deswegen in diesem Thema erstellt). Dabei wollte ich aber gänzlich auf Ritter (zu teuer-zu wenige, kein Fluff) verzichten und nur durch Todeswölfe seine Breaker irreführen. Neben massenhaft Zombies, Verfluchten, Ghoulen, Geistern und Fledermäusen sollten meine Strigois doch mit seinen Regis fertig werden. Was meint ihr?
    Die genaue Aufstellung werde ich hier allerdings nicht posten, da ich befürchte, dass er auch ab und zu hier reinschaut.
    Ich denke darüberhinaus, dass es sinnlos ist, es mit Magie gegen Orkz zu versuchen, weil er womöglich mindestens 2 Magier drinhaben wird und ich nur mit Banncaddy spielen möchte. Das gibt mir dafür die Möglichkeit, meine Helden etwas deftiger zu machen, dass sie sich auch mit dem einen oder anderen Grünzeug den Hintern abwischen können :kaffee:

Auf welche miesen kleinen Tricks darf ich mich denn womöglich bei den neuen Orkz einstellen? Hab von nem Zwergenkumpel schon gehört, sie seien sehr übel geworden... :hilfe:
    Habe schon großkotzig angedroht, dass ich damit fertig werden würde, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher und mir geht die Düse... :O

Vielen Dank für eure Tips!

• Zitat

Original von Major Katzendreck
    Auf welche miesen kleinen Tricks darf ich mich denn womöglich bei den neuen Orkz einstellen?

wenn er richtig assoziall ist, dann bekommste ne Fanaticschleuder ab :] .
    sonst gibts eigentlich nichts so hartes, vllt. halt 8 SS und 2 Kamikate Katapulte, wobei Kurbelstreitwagen wahrscheinlich die bessere Altanartive gegen Vamps sind.

Mein Tipp:
    Nimm eine 10er oder 6er Einheit Fluchritter mit Kriegsbanner rein. außerdem würde ich di zu Blutdrachen raten, falls du ihn im Nk richtig zusetzten willst. 9Fr+Kriegsbanner+ Ast mit Schwert der Macht und Rote Wut ist ziemlich übel, dagegen sollte selbst sein Breaker verlieren. Sonst große Böcke Zombies, so 3x4 oder 5 Vf und 2 Banshees und es kann losgehen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Jo, vielen Dank!
    Was meinst du mit SS?-Steinschleudern?
    Meinste, Strigoi ist nicht so der Hit gegen Grünhäute(eher gegen Elfen?!?)
    Wollte sein Breaker mit 2-3 TW, Fiegerbaron und VF chargen.. zu riskantes Unterfangen?
    Klar, Blutdrachen sind schon heftig...
    Ich mach mir wegen der Fluchritter nur Sorgen..wegen dem Waaag.
    Ist der so, wie die zusätzliche Angriffsbewegung der Zwerge durch den Amboss? - War nämlich schonmal sehr verblüfft als mein Zwergenkumpel(ich kannte das damals noch nicht) damit meine Fluchritter angeriffen hatte. Er hatte noch nen Eidstein drin, sodass selbst der anschließende Flanken- und Rückenangriff meiner Wölfe nicht mehr ausreichten, meine Ritter zu befreien :(
    Den Stellungsfehler werde ich sicher kein zweites Mal machen .
    Frage ist nur, ob diese ominöse WAAAG- Regel so oder so ähnlich funzt?
    Außerdem habe ich schon des öfteren von nem gewissn Götzenbild gehört.
    Er hatte es bisweilen noch nicht gegen mich eingestzt. Was habe ich mir darunter vorzustellen? Vielleicht immun gegen Psychologie, Unnachgiebig???

• him
    SS= Speerschleuder, nächsten mal schreibe ich es aus, sry. Hat ja die gleichen Inizialien wie Steinschleuder
    Strigoi ist, mit Von Carstein, der beste Allround Clan, aber wenn du genau weißt gegen welchen Gegner du spielst würde ich den Klan Gegnerspezifisch aussuchen.
    Seinen Breaker damit zu chargen ist nicht riskant sondern nicht sehr effektiv da die Vf und die Tw keine Damage machen. Somit verlierste dann um so 4 und es sterben 2Vf, 8Tw und der Flitzer.
    Waaag ist nicht so heftig wie der Amboss. Jedes Regiment addiert seinen Gliederbonus auf den Stänkerei test. D.H. vorzulaufen mit einer 6 wird wahrscheinlicher, allerdings nur um W6 Zoll.
    Götzenbild war früher ziemlich heftig in der Harten Horde, nun allerdings ist es nur eine Standarte für 50Pkt die deine Gliederanzahl den Bw hinzufügt, sprich der Gegner hat 3Bw mehr.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Sieg!!!

Gestern haben meine knöchernden Untoten den grünen Jungz mal so richtig gezeigt, dass auch sie irgendwann mal zu Kompost werden.
    Unvergessen wird für mich immer noch die Szene sein, in der ich mit meinen Todeswölfen seine Wildork Schweinereiter herauslockte und die dann in der nächsten Runde nen Kombo Angriff von Fluchrittern und Geistern bekamen.
    Ich habe zwar grottig gewürfelt, aber das machte nix, denn immerhin nahm ich ihm in diesem Zug 5 davon ab, was dazu führte, dass sie flohen und viel wichtiger noch, ihre Raserei verloren.

Als wäre das nicht genug fürs erste, verfolgten meine Fluchritter indess in ein Regiment Orkboyz, deren Flanke einfach weggefegt wurde und nix von den 20 Stk. übrigblieb außer einer langen grünen Schleifspur.
    Zum krönenden Abschluss erschlug mein Vampirfürst(Blutdrache in Zombies) mit seinem 2 Händer mühelos seinen Schwarzork General, trank dessen Blut und brachte in der darauffolgenden Runde sein Regiment zum Fliehen. Dumm nur, dass dies in seiner Phase geschah, denn als ich wieder dran war, konnte er nur zusehen, wie sie von meinen 3 Vampirfledermäusen(die vorher sein Katapult zerrissen) eingeholt wurden und nur noch die blutleeren Körper der Schwarzorks zurückließen.

Danach gab er auf. Und das nach der 4. Runde. :bye:

Fazit: Gegen Orkz lohnen sich die vielen Punkte für ein paar dickere Vamps und Ritter.
    Todeswölfe sind Pflicht, Geister und Ghoule sowieso!
    &Zombies sind hervorragend, auch wenn se selbst NIX reißen.
    Allerdings hatte ich auch das Glück, dass er nur nen einstufigen Gobbo Schamanen drin hatte(dennoch besaß er 7!!! Bannwürfel). So konnte ich wenigstens ein 14 er Regiment Zombies(dank Bannpatzer seinerseits) als Flankendeckung meines Generals vor seinen Moschaz beschwören-genau im richtigen Moment! :tongue:
    PS: Fanatics stinken übelst, weil se ne Taktik ganz schnell zunichte machen können! Darauf sollte man echt achten, zumal se nen Angriff einfach aufhalten, allein dadurch, dass sie rauskommen.

Alles in allem aber würde ich jederzeit wieder mit Vamps gegen Orkz spielen. Das macht einfach ne Menge Spaß!

• Charaktermodelle

Vampirfürst (445):
    - zusätzliche Zauberstufe
    - Meister der schwarzen Künste
    - dunkler Akolyth
    - Ghoule herbeirufen
    - Schädelstab
    - Helm der absoluten Kontrolle

Nekromant (195):
    - Leichenkarren mit Hexenfeuer
    - Bannrolle
    - schwarzer Periapt

Nekromant (195):
    - Leichenkarren mit Hexenfeuer
    - Bannrolle
    - zusätzlicher Spruch

Kern

19 Skelette (172)(Generalsregiment)
    - Champion, Standarte

20 Zombies (88 )
    - Standarte

10 Ghoule (80)

5 Todeswölfe (40)

Elite

20 Verfluchte (315)
    - volles Kommando
    - Banner der Hügelgräber

7 Fluchritter (235)
    - Champion, Standarte
    - königliche Standarte von Strigos

3 Vampirfledermäuse (60)

Seltene Einheiten

1 Varghulf (175)

gesamt 2000 Punkte

• Guten Tag Sportsfreund.....

ich habe gerade deine Liste gesehen und war geschockt.

Wunderschöne Einheiten von der Zusammenstellung her alles was ich selbst auch so nehmen würde.....

nur dein Fürst verwirrt mich etwas.

Ganz klar ein Zauberer, sicherlich in der Lage Einheiten konstant zu heilen.

Aber was machst du wenn du einen Gegner erwischst der schneller ist und etwas Schlagkraft aufweisen kann?

Also ich persönlich würde ihm statt dem Meister der Dunklen Künste lieber Flugfähigkeit kaufen und nen Avatar dass du dich wenigstens in Notfällen retten kannst.

Mal unter uns, selbst nen Gruftskorpion kann dich problemlos massakrieren.

Vllt unterschätze ich die Sache auch völlig und du machst sie alle nieder, ich würde mich jedenfalls nicht trauen die Liste mit diesem Fürsten zu spielen. Naja ich bin ja auch nen Schisshase.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

MfG Pony

• Die Armeeliste wurde vor über 3 Monaten gepostet, ich glaube da kommt jeder Ratschlag zu spät.

So einen Füsten kann man allerdings durchaus spielen, man sollte ihm nur entweder ein Höllenroß geben oder in einer Einheit verstecken die man auch beschützt. Gefährlich ist es natürlich trotzdem aber es ist nicht so schlimm.

• Die Armeeliste wurde vor über 3 Monaten gepostet, ich glaube da kommt jeder Ratschlag zu spät.

So einen Füsten kann man allerdings durchaus spielen, man sollte ihm nur entweder ein Höllenroß geben oder in einer Einheit verstecken die man auch beschützt. Gefährlich ist es natürlich trotzdem aber es ist nicht so schlimm.

Mutig mutig........

gegen so ne Fürsten durften wir in unserem Freundeskreis auch schon immer ran^^ das beste Ergebnis was der Vampir je erzielt hat war nen 3:17. Naja vielleicht lag es auch nur am Gegner, schließlich war dieser auch eher ein Spaßspieler und geistert bei T3 um 1000der Platzierung herum.

Aber du hast schon recht, vergraben wir das Thema lieber wieder=)

• Hallo! :)

Endlich reagiert mal jemand auf meine Liste...

Ich habe sie bereits einige Male so oder etwas modifiziert gespielt und war immer relativ
    erfolgreich damit.

Zur Aufstellung:
    Ich versuche immer gern, eine möglichst vielfältige Armee auf das Spielfeld zu führen.
    Das mag zwar nicht immer die schlagkräftigste Komposition sein, aber sie bietet mir viel Spielraum,
    angemessen flexibel auf meinen Gegner zu ragieren und die dabei alle Vor- und Nachteile meines
    Volkes zu haben. Es soll ja einfach Spaß machen und ein gewisses Risiko trägt sicherlich dazu bei. ;)
    Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass Regimenter der Untoten nur von einem wirklichen
    Meister gelenkt werden, der sich arroganterweise auch nur auf seine Diener verlässt und lediglich
    in Ausnahmefällen seine Fähigkeiten in niederem Nahkampf unter Beweis stellt.

Mein Ziel ist es sicherlich nicht, den Vampir in unmittelbarem Nahkampf mit einer starken
    feindlichen Einheit zu sehen, sondern vielmehr die Verfluchten als Leibgarde zu nutzen.
    Ich lasse einfach sie gegen die vermeindlich stärkere Einheit kämpfen und decke mit meinem
    Generalsregiment dann lediglich deren eine Flanke. Die andere Flanke der Verfluchten wird von
    einem oder zwei (bis dahin hoffentlich großen) Zombieregimentern und den Ghoulen abgesichert,
    die die Gegner binden und sogar durch ihre schiere Masse sogar zur Flucht zwingen können (wenn der
    Gegner mal weniger gut würfelt oder ich First Strike habe :] ).
    Dies geschieht solange, bis Hilfe in Form von schnellen Einheiten in der Flanke des Gegners sind.
    Dann schlag ich mit allem, was mir zur Verfügung steht zu und vernichte den Gegner im Zentrum.

ps.: in meinem Spielkreis spiel ich selbst Khemri - als einziger ;)